Der bekannte Stiefel mit Gummisohle und Schnürsenkel war einst als Arbeitsschuh gedacht, ist aber mittlerweile aus der Mode nicht mehr wegzudenken! Diese ikonischen Boots hat sich seit den 1960er Jahren zu einer der kulturell relevantesten Marken der Welt entwickelt! Festival? Party? Oder einfach nur zur Arbeit... es gibt immer ein paar Docs, die zu dir passen! Der einzige Nachteil? Die Blasen, die du bekommst, wenn du ein neues Paar trägst. Mach dir keine Sorge! Glücklicherweise habe ich eine Reihe von Tipps, um diese Fußschmerzen zu lindern.


1. Nimm die Sohlen aus deinen Boots

Der Grund warum Dr.Martens so schmerzhaft sein können ist, dass deine Füße nicht genug Platz bekommen. Dies kannst du leicht lösen, indem du die Sohlen die standardmäßig in den Stiefeln drin sind, entfernst. So schaffst du zusätzlichen Platz und kannst hoffentlich noch ein wenig länger darauf laufen. Wenn du die Schuhe endlich eingelaufen hast, kannst du die Sohlen jederzeit wieder reinlegen.

2. Begeistert Blasenpflaster kleben

Vorbeugen ist besser als heilen und dieser Tipp erspart dir bestimmt viel Schmerz. Gehe einfach mal eine Runde auf den Stiefeln herum, um herauszufinden, wo die Problembereiche sind. Bemerkst du, dass es irgendwo einen leichten Abrieb gibt? Klebe an dieser Stelle vorsichtshalber die nötigen Blasenpflaster zum Schutz auf (dadurch wird eine Blase verhindert, wodurch du die Boots wochenlang nicht tragen kannst). Vorsicht ist halt besser als Nachsicht!

3. Trage dicke Socken in deinen Dr. Martens Schuhen

Es mag offensichtlich klingen, aber hol die flauschigen Socken aus dem Schrank! Sie bieten eine zusätzliche Schutzschicht, damit deine Füße in den neuen Stiefeln weniger schmerzen. Außerdem macht die Dicke deiner Socken die Schuhe auch etwas geräumiger, sodass du sie sofort besser einlaufen kannst. Trage also immer dicke Socken in deinen Dr. Martens und du wirst sehen, dass die Blasen viel weniger schnell kommen.

4. Kauf sie lieber zu groß als zu klein

Natürlich solltest du deine Dr. Martens nicht viel zu groß kaufen, aber wenn du zwischen zwei Größen zweifelst, kaufe dann lieber die Nummer Größer. Ein häufiger Fehler ist, dass sie zu klein gekauft werden, sodass man sie nie richtig einlaufen kann. Wähle also die größere Größe, dann kannst du immer noch eine Einlegesohle tragen.

5. Nasse Zeitungen

Omas wissen immer, was zu tun ist und deshalb kannst du diesem Tipp als letzten Ausweg immer eine Chance geben. Fülle die Nase des Schuhs mit einem Bündel nasses Zeitungspapier und lasse die Schuhe über Nacht stehen. Ziehe am nächsten Morgen ein Paar dicke Socken und deine Dr. Martens an. Die feuchten Stiefel können sich nun gut an deine Füße anpassen. Vielleicht nicht wirklich angenehm, aber es funktioniert!

Dr. Martens 1460, Dr. Martens Jadon, Dr. Martens Sinclair, Dr. Martens Pascal, weiße Dr. Martens, Dr. Martens Vegan und mehr

Heutzutage gibt es viele verschiedene Modelle. Das beliebteste Modell ist der 1460, aber es gibt mittlerweile auch viele verschiedene Varianten dieses Models. Es gibt sie in Leder, Lackleder und immer häufiger sieht man  weiße Dr. Martens. Die Pascal-Stiefel sind ebenfalls eine Variante des 1460. Aufgrund der Lederart sind diese Stiefel etwas weicher als das Standardmodel 1460. Die Stiefel mit Plateausohle hast du vielleicht auch schon mal gesehen, das sind die Dr. Martens Jadon oder Dr. Martens Sinclair Stiefel, die es jetzt auch in einer veganen Version gibt. Welcher Stiefel für dich die beste Wahl ist, ist natürlich 100% persönlich! Mein persönlicher Favorit ist der Dr. Martens 1460 Arcadia Patent Ankle Boots in Cherry Red.



Shoppe die Dr. Martens aus unserer neuen Damenkollektion oder im Sale

Wer schön sein will, muss leider ab und zu mal ein wenig Schmerzen erleiden ????. Hoffentlich werden deine neuen Dr. Martens dank dieser 5 Tipps im Handumdrehen superbequem sein und bist du nun bereit in einem neuen Paar zu glänzen! Schaue dir hier unsere verschiedenen Dr. Martens Modelle an, behalte unseren Ausverkauf im Auge oder wirf einen Blick auf unsere anderen fabelhaften Retro Schuhe.