Sonnenbrillen

Retro Sonnenbrille

Here comes the sun … Jede von uns liebt doch den Sonnenschein. Selbst wenn es im Sommer total heiß ist, haben wir trotzdem irgendwie gute Laune. Aber wenn alles so hell ist, brauchen deine Augen auch Schutz. Und da sind deine Vintage Sonnenbrillen genau das Richtige.
Stil
Party Klassisch schick Pin Up
Zeitraum
50s 60s
Marke
Collectif Clothing
Farbe
Braun
Mehr Filter
Collectif Clothing 50s Alex Extreme Cat Eye Sunglasses in Tortoise

Retro Sonnenbrille

Here comes the sun … Jede von uns liebt doch den Sonnenschein. Selbst wenn es im Sommer total heiß ist, haben wir trotzdem irgendwie gute Laune. Aber wenn alles so hell ist, brauchen deine Augen auch Schutz. Und da sind deine Vintage Sonnenbrillen genau das Richtige. Ob im Cabrio, auf deinem Retro Roller oder auf dem Vintage Fahrrad, deine Vintage Sonnenbrillen schützen deine Augen nicht nur vor UV-Strahlung, sondern auch vor Zugwind. Wenn du mit deiner hübschen Retro Kleidung in der Stadt unterwegs bist, fällst du mit deinen Vintage Sonnenbrillen natürlich auch auf. Denn sie sehen unglaublich chic zu fast jedem Outfit aus. Am Wasser ist es nicht anders. Auch da ziehst du mit deiner Retro Sonnenbrille die Blicke auf dich. Manche bewundernd, andere neidisch, wenn du mit Strandhut und 50s Vintage Leoparden Bikini unterwegs bist.

Der Star der 50s und 60s: Cat Eye Vintage Sonnenbrillen

Die Cat Eye Sonnenbrillen waren in den 50er Jahren tonangebend. Wo man auch hinblickte, überall konnte man Frauen mit Cat Eye Vintage Sonnenbrillen sehen. Auch auf vielen Star Fotos dieser Zeit: Marylin Monroe mit Arthur Miller im schicken Cabrio, Elizabeth Taylor am Filmset, Ginger Rogers beim Tennis spielen in Palm Springs und Grace Kelly auf der Yacht von Prinz Rainier in Monaco. Überall Vintage Sonnenbrillen mit Cat Eye Rahmen. Ava Gardner trug sie auch am Abend, um cool zu sein.
Und dann dieses eine Bild, das sich in unser Gedächtnis eingeprägt hat, weil es wirklich symbolhaft für Vintage Sonnenbrillen steht: Audrey Hepburn im süßen schwarzen Kleidchen, mit Perlenkette und ihrer coolen Retro Sonnenbrille vor dem Schaufenster von Tiffany’s. Vintage Sonnenbrillen mit Cat Eye Rahmen sind auch heute noch ein Highlight eines gut gestylten Outfits. Gigi Hadid und Salma Hayek zeigen sich auch gerne damit.

Sechseckiger Chic: deine hexagonale Retro Sonnenbrille

Auch ein Klassiker seit den 60er Jahren sind hexagonale Vintage Sonnenbrillen mit breitem Rahmen. Sie verleihen einem eleganten Outfit ein bisschen Lässigkeit. Grace Kelly sah mit ihren sechseckigen Sonnenbrillen immer top aus, genau wie Sophia Loren. Diese Retro Sonnenbrille passt aber auch zu intellektuellen Köpfen. Eine ihrer Protagonistinnen ist nämlich auch Joan Didion, seit den 60s eine der bekanntesten U.S. Essayistinnen und Schriftstellerinnen. Sie mischte sich mit ihren Hexagonals gerne unter die Menschen, über die sie schrieb, und ist deswegen selbst auf einigen Fotos mit solchen Vintage Sonnenbrillen zu sehen. 

Deine Retro Sonnenbrille bei TopVintage kaufen

Die Retro Sonnenbrille deiner Wahl ist das perfekte Accessoire für jedes Vintage Outfit! Selbstverständlich sind unsere Sonnenbrillen von bester Qualität und haben UV-Schutz. Wir führen Vintage Sonnenbrillen von unterschiedlichen Topmarken, wie zum Beispiel Glamfemme, Banned Retro und Collectif Clothing. Und dafür haben wir auch immer wieder Cases mit hübschen Mustern. Dazu passen natürlich wieder andere Teile, die wir im Shop für dich haben. Du suchst noch mehr schöne Accessoires für den Urlaub? Schau dir doch mal unsere sommerlichen Halstücher, Schals und Hüte an und unseren Vintage inspirierten Haarschmuck. Wenn du alles zusammen hast, dann sag uns nur noch, wohin deine Bestellung gehen soll! Mit den schönen Sachen von TopVintage erlebst du den Sommer top gestylt. Und wenn man so hübsch darin aussieht wie du, dann wünscht man sich bestimmt, dass der Sommer nie zu Ende geht …


Vergesse nicht auch mal auf die Seite mit den retro Bikinis und Badeanzügen zu schauen! Und erhalten wir die Bestellung an einem Arbeitstag vor 15.30 Uhr, dann wird das Paket noch am gleichen Tag verschickt. Mit den schönen Sachen von TopVintage wird man den Sommer bestimmt stilvoll erleben... für eine super feminine Ausstrahlung ist man bei uns an der richtigen Adresse. Der Sommer kann nicht lange genug dauern!

Chat