HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Hast du während des Online-Shoppings eine Frage zur Passform eines Artikels, zur Lieferzeit oder zu unserem Service? Nachfolgend haben wir die am häufigsten gestellten Fragen und Antworten für dich zusammengestellt! Ist deine Frage nicht dabei? Bitte zögere nicht uns zu kontaktieren. Unsere Customer Care Sweethearts helfen dir immer gerne weiter!

Service
Oh nein, ausverkauft! Was nun?
Unsere Produkte sind sehr beliebt, limitiert hergestellt und oft im Handumdrehen ausverkauft! Klicke auf deine (ausverkaufte) Größe und es erscheint ein Pop-up mit eventuellen weiteren Informationen.
Wird 'erwartete Lieferzeit: Monat X' angezeigt? Dann sind wir zu 99%
sicher, dass der Artikel diesen Monat wieder hereinkommt. Allerdings können wir
leider kein genaues Datum angeben.
Wird 'erwartete Lieferzeit: unbekannt' angezeigt? Dann haben wir vom Lieferanten (noch) kein
neues Lieferdatum erhalten.
Nicht jeder Artikel kann nachbestellt werden und wann/ob ein Artikel wieder lieferbar ist, hängt von unzählbaren Faktoren ab, die wir nicht beeinflussen können, wie zum Beispiel Verfügbarkeit des Materials, Produktionsgeschwindigkeit des Lieferanten usw.
Das Einzige, was du tun kannst, ist die 'Benachrichtige mich!'-Funktion zu nutzen und wir drücken die Daumen, dass der Artikel bald wieder verfügbar ist.
Wo seid ihr ansässig?
Unser Büro, Lager und der Topvintage Store befinden
sich in den Niederlanden unter der folgenden Adresse:
Wiebachstraat 9
6466 NG Kerkrade
Niederlande
Deine Bestellung wird daher aus den
Niederlanden versandt.
Wohnst du außerhalb der EU? Bitte beachte,
dass Zoll-/Einfuhrkosten anfallen können.
Kann ich meinen Artikel umtauschen?
Leider ist es nicht möglich, Artikel zu reservieren und diese
direkt innerhalb einer Bestellung umzutauschen.
Wenn du eine andere Größe erhalten möchtest, gebe einfach
eine neue Bestellung über unsere Website auf. Dies stellt sicher, dass die neue
Größe nicht vergriffen ist und du den Artikel auch schneller geliefert bekommst.
Kleiner Tipp: Du kannst selbstverständlich auch mit der Rücksendung der ursprünglichen Bestellung
warten, bis du das zweite Paket erhalten hast. So kannst du beide Größen
miteinander vergleichen und gegebenenfalls alles (falls die zweite Größe auch nicht
passt) in einem Paket zurückschicken.
Ich habe eine Website gefunden, auf der eure Kleidung angeboten wird. Ist diese Seite vertrauenswürdig?
Unsere Kleidung ist exklusiv erhältlich über www.topvintage.de und in unserem physischen Geschäft in der Wiebachstraat 9 in Kerkrade (NL).
Manchmal sind Websites aktiv, die unsere Kleidung anbieten. Wenn du Artikel von Topvintage über diese Websites bestellst, besteht das Risiko, dass sie nicht geliefert werden und du möglicherweise auf Betrüger gestoßen bist. Topvintage übernimmt keine Haftung für Bestellungen, die über diese Webseiten aufgegeben werden.
Wenn du sicher sein möchtest, dass deine Bestellung ankommt, bestelle bitte über unsere eigene Website www.topvintage.de oder über eine von uns autorisierte Website (Affiliate-Partner). Bei Fragen kannst du gerne Kontakt mit uns aufnehmen!
Ich schwanke zwischen zwei Größen: kann ich beide kaufen, eine retournieren & dann mein Geld zurückbekommen?
Selbstverständlich! Für alle Produkte gilt: Nicht gut, Geld zurück. Abgesehen von den Artikeln bei denen nichts angegeben ist, wie zum Beispiel Ohrringe, Strumpfhosen, Make-up, Unterwäsche und Bücher.
Kann ich einen Artikel retournieren, wenn er mir nicht gefällt und bekomme ich dann eine Rückerstattung?
Ja,
natürlich! Sie bekommen Ihr Geld zurück! Für alle Produkte gilt nämlich: nicht
gut, Geld zurück. Abgesehen von den Artikeln wobei nichts angegeben wird, wie
zum Beispiel Ohrringe, Strumpfhosen, Make-up, Unterwäsche und Bücher.
Lieferzeit unbekannt: ich habe am Datum X einen besonderen Anlass, sind die Artikel dann schon geliefert?
Wird
beim Artikel 'Lieferzeit unbekannt' angezeigt, dann wissen wir leider nicht, wann der Artikel wieder vorrätig ist. Die Lieferzeit kann 2 Wochen betragen, es kann aber auch
6 Monate dauern. Wir empfehlen dir auf unserer Website auf die gewünschte
Größe zu klicken und deinen Name und deine E-Mail-Adresse anzugeben. Sobald der
Artikel wieder auf Lager ist, erhältst du von uns eine Nachricht per Mail.
Was ist die Lieferzeit der Produkte, die ausverkauft sind?
Wenn du auf die ausverkaufte Größe klickst, kannst du deinen Namen und deine E-Mail Adresse angeben. Wenn dieser Artikel wieder auf Lager ist, erhältst du eine E-Mail. Dort wird auch angezeigt, wann und ob ein Artikel wieder geliefert werden kann. Wenn bei einem Artikel 'Lieferzeit unbekannt' angezeigt wird, wissen wir leider nicht, wann der Artikel wieder auf Lager ist. Die Lieferzeit kann 2 Wochen sein, es kann aber auch 6 Monate dauern.
Wann erhaltet ihr immer neue Ware?
Wir
bekommen jeden Tag neue Artikel. So können wir dich jeden Tag mit den schönsten Neuheiten glücklich machen! :-D
Passform
Welche Größe soll ich nehmen?
Wenn du deine Maße nimmst, deine Größen in unserer Maßtabelle suchst und unsere Vorschläge befolgst, dann wirst du zu 99% die richtige Größe finden. Jeder Artikel wird von uns nachgemessen und anprobiert; jeder Artikel hat eine eigene Maßtabelle.
Warum wir das so machen? Jeder Artikel, jede Marke, jedes Modell und jedes Material hat eine eigene Passform und leider gibt es keine universelle Standardgröße. Lies: Hilfe, wie messe ich richtig? für weitere Informationen über wie man selbst Maß nehmen kann.
Wenn du trotzdem unsicher bist, dann können wir dir gerne helfen! Um dich so gut wie möglich beraten zu können, benötigen wir folgende Angaben: Brust-, Taillen- und Hüftumfang.
Ich bin klein/lang. Ist dieser Artikel passend für mich?
Wir messen jeden Artikel selbst, auch die Länge. Diese Maße kannst du in der Maßtabelle finden, wie auch in der Artikelumschreibung.
Ich bin schmal/zierlich. Ich habe eine kleine/große Oberweite, breite Hüften. Welche Größe soll ich nehmen?
Jeder Artikel, jede Marke, jedes Modell und jedes Material hat für gewöhnlich eine eigene Passform und leider gibt es keine universelle Standardgrößen. Aus diesem Grund messen und probieren wir jeden Artikel erst selber an. Aus diesen Angaben ergibt sich dann eine detaillierte Maßtabelle, wie in der Artikelumschreibung dargestellt ist. Damit findest du ganz einfach die richtige Größe für dich. :-D
Wie soll ich meine Kleidergröße messen?
Trage immer deine Unterwäsche oder Shapewear, wenn du selber Maß nimmst, damit kein falsches Bild entsteht. Messe dann den Umfang deiner Hüften, Brüste (der vollste Teil der Brüste über deinem BH) und Taille (oberhalb des Bauchnabels). Wenn du unsere Maßtabelle nutzt, kannst du dir zu 99% der Fälle sicher sein, dass du dich für die richtige Größe entschieden hast. Hier findest du weitere Informationen und unser praktisches Anleitungsvideo.
Wenn du trotzdem nicht sicher bist, dann helfen wir dir gerne weiter! Dafür benötigen wir allerdings folgende Angaben, um dir die bestmögliche Größenberatung geben zu können: Dein Brust-, Taillen- und Hüftumfang, wie erklärt im vorhergehenden 'Hilfe, wie messe ich richtig?'
Ich habe schon mal Kleid X gekauft. Welche Größe soll ich für dieses Modell wählen?
Jeder
Artikel, jede Marke, jedes Modell und jedes Material hat gewöhnlich eine eigene
Passform und leider gibt es keine universelle Standardgröße. Aus diesem Grund
messen und probieren wir jeden Artikel erst selber an und fertigen aus diesen Angaben eine detaillierte Maßtabelle, wie in der Artikelumschreibung
dargestellt ist. So kannst du ganz einfach deine richtige Größe wählen.
Ich habe problematische Füße: welche Schuhe sind passend für mich?
Unsere
Schuhe haben eine recht reguläre Standard-Passform, was die Breite und Höhe betrifft - es sei denn,
es wird in der Artikelumschreibung anders angegeben.
Wo finde ich die Absatzhöhe der Schuhe?
Die
Höhe des Absatzes der Schuhe findest du in der Größentabelle des Produkts an der rechten Seite.
Versand
Verschickt ihr auch nach Belgien?
Selbstverständlich! Wir versenden weltweit.
Ich bin tagsüber nicht zuhause. Was passiert dann mit meiner Bestellung?
Deine Bestellung wird, wenn möglich, bei deinen Nachbarn abgegeben oder der Paketdienst versucht es am nächsten Tag erneut. In den meisten Fällen wirst du auch einen Zettel mit
weiteren Informationen in deinem Briefkasten vorfinden. Du kannst dein Paket aber auch in einen Paketshop oder an eine Packstation liefern lassen.
Bezahle ich für meine Bestellung Versandkosten?

Wann kann ich mein Paket erwarten, wenn es per Brief verschickt wird?
Die
Lieferzeit beträgt im Durchschnitt 1 bis 2 Werktage, kann aber in
Einzelfällen etwas länger dauern. Du kannst davon ausgehen, dass Briefpost spätestens innerhalb von 5 Werktagen
zugestellt wird. Der große Vorteil ist, dass du nicht zu Hause sein musst, um
das Paket zu erhalten.
Warum versendet Ihr in Versandtaschen?
Der
Versand von Produkten in Kartons wirkt sich sehr negativ auf die Umwelt aus,
da quasi sehr viel Luft verschickt wird. Unsere neuen Versandtaschen mindern dieses Problem. Außerdem werden unsere Taschen aus recyceltem Plastik gefertigt und lassen sich ganz einfach über den Plastikmüll entsorgen. Weitere
Informationen zu unseren Versandtaschen und unser nachhaltiges unternehmerisches Handeln findest du hier.
Ich habe bestellt, aber ich habe keine Bestellbestätigung bekommen. Wie ist das möglich?
Möglicherweise ist unsere E-Mail in deinem Spam-Ordner gelandet oder du hast deine E-Mail Adresse nicht richtig angegeben?. Sollte beides nicht der Fall sein, dann kontaktiere doch bitte unsere Customer-Care-Sweethearts des Kundenservice und wir werden es für dich herausfinden.
Ich habe mein Paket nicht erhalten. Was soll ich tun?
Klicke zuallererst immer auf den Link, den du per E-Mail bekommen hast, um den aktuellen Status zu erfahren. Ist dein Paket nach 3 Werktagen immer noch nicht da, kontaktiere uns bitte. Wurde die Bestellung laut Tracking Link geliefert, aber hast du diese nicht empfangen? Kontaktiere uns dann bitte innerhalb von 7 Tagen, damit wir uns darum kümmern können.
Wann kann ich mein Paket erwarten?
Wir
verstehen, dass du deine neuen Artikel so schnell wie möglich zu Hause haben
möchtest. Kommst du aus Deutschland oder Belgien? Dann beträgt die Lieferzeit
in der Regel ein bis zwei Werktage. In den Niederlanden gilt: wenn die Zahlung deiner Bestellung vor 17:00 Uhr gutgeschrieben (oder von Klarna genehmigt) wird,
dann versenden wir die Bestellung am selben Tag. Die Lieferzeit der übrigen Länder findest du hier.
Zahlung
Welche Zahlungsarten akzeptiert ihr?
Die am
häufigsten verwendeten Zahlungsarten sind PayPal, Überweisung und Kreditkarte.
Hier findest du eine Übersicht aller Zahlungsarten.
Kann ich im Nachhinein zahlen?
Selbstverständlich! In Deutschland und Österreich kannst du im Nachhinein mit Klarna (+ 1,95 €) oder Riverty (+ 0,95 €) zahlen. Dann gibt es keine Qual der Wahl. ;-) Probiere die Artikel in aller Ruhe an und zahle anschließend nur die Artikel, die du behalten möchtest. Das funktioniert kinderleicht mit Klarna.
Ich habe von euch eine Nachricht bekommen, dass mein Geld zurückerstattet wurde, aber es wurde noch nicht auf meinem Konto gutgeschrieben. Was kann ich jetzt tun?
Wir erstatten
den Kaufbetrag immer auf das Konto, mit dem die Bestellung bezahlt wurde. Du erhältst den Geldbetrag innerhalb von 1 bis 3 Werktagen.
Bei Kreditkartenzahlungen wird der Betrag auf deiner nächsten Monatsabrechnung
ersichtlich sein. Es kann sein, dass statt Topvintage.nl der Name unseres Zahlungsanbieters Multipay/Multisafepay verwendet wird.
Hast du das Geld noch nicht erhalten? Dann kontaktiere bitte unsere Customer-Care-Sweethearts des Kundenservice über kundenservice@topvintage.de.
Geschenkgutscheine oder Shop-Guthaben
Ich habe nicht den vollen Betrag die Gutscheines verwendet. Wie kann ich den Restbetrag verwenden?
Dein Rabattcode bleibt weiterhin aktiv! Bei der nächsten Bestellung kannst du also wieder denselben Code für deinen Warenkorb nutzen..
Funktioniert dein Code doch nicht mehr? Kontaktiere dann gerne den Kundenservice.
Wie funktioniert die Rückerstattung mit einem Gutschein?
Wenn du die Bestellung mit Gutschein bezahlt hast und Artikel zurücksenden möchtest, wird ein neuer Code aktiviert, sobald wir deine Retoure erhalten und bearbeitet haben. erhältst du diesen neuen Code per E-Mail.
Rücksendeservice
Kann ich mein Paket auch im Topvintage Laden in Kerkrade umtauschen?
Ja, das ist möglich! Unser Laden hat Montags von 13:00 bis 17:00 Uhr und Dienstags bis Samstags von 10:00 bis 17:00 Uhr geöffnet.
Du kannst dein Päckchen in unserem Geschäft an der Ladentheke abgeben. Vergiss nicht, das Rücksendeformular beizufügen!
Kann ich unterschiedliche Bestellungen in einem Paket retournieren?
Ja, klar - das ist kein Problem! Wir möchten dich dann nur bitten beide Retourformulare mit in das Päckchen zu legen. Dann kann unsere Retouren-Abteilung die Artikel der richtigen Bestellung zuordnen.
Wie kann ich mein Paket zurückschicken?
Schade,
dass dein Einkauf nicht ganz zu deiner Zufriedenheit war. Du brauchst deine Retoure nicht per E-Mail anzumelden. Folge einfach den Schritten auf dem Formular,
das der Bestellung beiliegt und schicke dein Paket per Post (DPD) zurück. Wohnst du in der Nähe? Dann kannst du das Paket auch gerne in unserem Topvintage Store an der
Wiebachstraße 9 in Kerkrade (NL) abgeben. Vergiss nicht, das Rücksendeformular
mit deinen Angaben mitzuschicken. Sobald wir dein Paket erhalten und bearbeitet
haben, werden wir dir den Kaufbetrag umgehend zurückerstatten.
Brauchst du eine andere Größe oder möchtest du dein Kleid zum Beispiel gegen eine andere
Farbe austauschen? Dann gib einfach eine neue Bestellung mit der
gewünschten Größe (oder Farbe) auf, damit du sie schnell geliefert bekommst!
Ich kann kein Rücksendeetikett in meinem Paket finden. Was jetzt?
Wenn du in Deutschland wohnst, befindet sich zusätzlich zum Rücksendeformular auch ein Rücksendeaufkleber von DPD in deinem Paket. Dieser Aufkleber kann manchmal statisch werden und dann an der Innenseite der Verpackung kleben. Überprüfe daher sorgfältig die Innenseite der Verpackung, da das Etikett manchmal etwas versteckt sein kann.
Wie lauten die Rücknahmebedingungen?
Artikel können nur unter den folgenden Bedingungen zurückgeschickt werden:
- wenn sie innerhalb von 30 Tagen - nach Erhalt der Ware - zurückgeschickt werden;
- wenn sie noch das angeheftete Produktlabel haben und, falls zutreffend, in der unversehrten Originalverpackung verpackt sind;
- ungetragen/ungewaschen;
- wenn sie mit dem Hygienestreifen versehen sind (dies gilt für Bademode und Dessous);
- wenn Schuhe keine Tragespuren zeigen und im Originalkarton liegen, der nicht als Versandkarton benutzt werden soll; d.h. dieser bitte ohne Klebeband, Aufkleber und unbeschrieben.
Folgende Artikel sind von unserem Rückgabeservice ausgeschlossen:
Shapewear Höschen, Ohrringe, Einlegesohlen/Anti-Rutschsohlen, Bücher und Lippenstifte, die getragen wurden und sich nicht mehr in der ungeöffneten Originalverpackung befinden.
Leider können wir aus hygienischen Gründen Beinmode mit geöffneter Verpackung nicht als Retoure akzeptieren.
Wir bitten dich daher höflich, die Verpackung folgender Artikel ungeöffnet zu lassen:
- Strumpfhosen
- Halterlose Strümpfe (Hold-up)
- Nahtstrümpfe
- Strapsstrümpfe
- Strümpfe und Socken
- Make-up
Falls einer der oben genannten Artikel nicht im Originalzustand, mit geöffneter Verpackung und/oder gebrochenem Siegel zurückgegeben wird, kann der Artikel nicht akzeptiert werden. Es erfolgt keine Erstattung und der Artikel wird nicht an Sie zurückgeschickt.
Selbstverständlich dürfen Kleidung und Schuhe im Haus anprobiert werden, sie dürfen jedoch nicht getragen werden. Wenn Dessous oder Bademode nicht mit einem Hygienestreifen versehen wurden, möchten wir dich freundlich bitten, während der Anprobe Unterwäsche/Shapewear zu tragen. Sorge bitte dafür, dass unsere Artikel nicht in verrauchten Räumen, in der Küche oder in der Nähe von Haustieren liegen. Kleidung, die nicht mehr frisch riecht oder nicht mehr gepflegt aussieht, können wir unseren vintage-liebenden Kundinnen selbstverständlich nicht mehr anbieten.
Unsere vollständigen, gesetzlichen allgemeinen Geschäftsbedingungen findest du hier.
Was ist eure Rücksendeadresse?
Du kannst das Paket zurücksenden an:
In Deutschland (DPD depot)
Topvintage / JR Logistics GmbH
Carlstraße 50
52531 Übach-Palenberg
Deutschland
In den Niederlanden
Topvintage
Antwoordnummer 2030
6460 VB Kerkrade
Niederlande
In Belgien
P/A BX SIR – Topvintage
Vilvoordsesteenweg 233
1099 Bruxelles X
Belgien
In Frankreich
Topvintage / H.M. Verploegen France
2, Rue Blaise Pascal
38090 Vaulx-Milieu
France
Alle übrigen Länder
Topvintage
Wiebachstraat 9
6466 NG Kerkrade
Niederlande
Ich habe einen falschen oder defekten Artikel erhalten. Was jetzt?
Hast du unverhofft einen falschen oder defekten Artikel erhalten? Das tut uns leid! Um dieses Problem schnellstmöglich beheben zu können, bitten wir dich uns umgehend (vor Rücksendung der Ware) per E-Mail darüber zu informieren an kundenservice@topvintage.de oder uns anzurufen unter der Nummer: 0049 (0)241 93688441. Niederländische Kunden können uns unter der Nummer: 0031(0)45 750 720 8 und belgische Kunden unter der Nummer: 0032 (0)38 08 19 34 erreichen (Mo - Fr van 9:00 bis 17:00 Uhr, außer an den niederländischen Feiertagen).
Wie wird meine Retoure bearbeitet?
Nach Erhalt deiner Retoure bearbeiten wir diese innerhalb von 7 Werktagen und senden dir eine Bestätigung per E-Mail.
Bei der Bearbeitung deiner Retoure werden wir den Kaufpreis der retournierten Ware umgehend auf das betreffende Konto zurücküberweisen. Das heißt, wenn du mit Kreditkarte bezahlt hast, werden wir dir den Betrag auch wieder auf das Konto der Kreditkarte zurücküberweisen.
Keine Bestätigung erhalten?
Hast du innerhalb von 10 Werktagen noch keine Bestätigung von uns
erhalten? Dann empfehlen wir dir, dich an unsere Customer-Care-Sweethearts unseres Kundenservice zu wenden, damit sie dein Paket zurückverfolgen
können. Gibt es eine Verzögerung? Dann können wir die Rückgabefrist bei Bedarf gerne verlängern!
Wie hoch sind die Kosten für die Rücksendung meines Pakets?
Wenn
du in Deutschland, Belgien oder in den Niederlanden wohnst und unser Rücksendeetikett verwendest, zahlst du nur 4,95 € (für Pakete von 0-30 kg). Diese Kosten werden vom Gesamtbetrag
der Bestellung abgezogen, daher musst du bei der Post nichts
mehr bezahlen.
Warum muss ich 6,90 € an Klarna zahlen?
Wenn du die komplette Bestellung zurücksendest und über Klarna bezahlt hast, fallen am Ende noch Kosten in Höhe von insgesamt 6,90 € an. Dies sind die Kosten für das Rücksendeetikett (4,95 €) + die Servicekosten für die Nutzung von Klarna (1,95 €).
Physischer Shop
Gibt es auch einen physischen Laden?
Unser Laden befindet sich neben unserem Büro und Lager an der
Wiebachstraße 9 in Kerkrade (NL). Hier bist du herzlich eingeladen für eine
persönliche Styling-Beratung und ein großartiges Vintage-Erlebnis, wobei eine ausführliche Anprobe unserer wunderschönen Kollektion natürlich nicht fehlen darf. Die aktuellen Öffnungszeiten findest du hier.
Kann ich mein Paket im Laden abgeben?
Ja,
das ist möglich! Hier findest du unsere aktuellen Öffnungszeiten.
Ist es möglich, im Topvintage Laden gekaufte Artikel umzutauschen oder zurückzugeben?
Ja,
dies ist innerhalb von 14 Tagen mit Originalquittung und Etikett möglich (unter
der Voraussetzung, dass der Artikel ungetragen ist).
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es im Laden?
Du kannst deine Eroberungen mit Bankkarte, Kreditkarte oder bar bezahlen.
Kann ich im Laden auch mit einem Topvintage-Geschenkgutschein bezahlen?
Ja, unser Geschenkgutschein kann sowohl online als auch im Laden verwendet werden.
Material
Wie kann ich Verfärbungen verhindern?
Beachte bitte die Hinweise der Waschanleitung und verwende vorzugsweise immer Farbfangtücher.
Mode
Was ist der Unterschied zwischen Retro- und Vintage-Mode?
Retro-Mode ist neue Kleidung, die von der Mode vergangener Tage inspiriert ist. Vintage-Mode ist tatsächlich Kleidung die zwischen 30 und 80 Jahre alt ist. Antike Kleidung ist über 80 Jahre alt.
Account
Wie richte ich einen Topvintage Account ein?
Klicke auf das Profil-Symbol oben rechts im Bildschirm. Unter der Überschrift “Ich bin neu bei Topvintage” kannst du auf “Account erstellen” klicken. Trage deine Daten ein, denke dir ein Passwort aus und du bist ‚ready to shop‘!
Ich habe mein Passwort vergessen. Was nun?
Klicke auf das Profil-Symbol rechts oben am Bildschirm. Klicke dann auf “Passwort vergessen” und folge den Anweisungen, um ein neues Passwort zu erstellen.
Ich habe als Gast bestellt, möchte aber jetzt doch einen Nutzeraccount einrichten. Wie funktioniert das?
Kontaktiere unseren Kundenservice. Sie erklären dir gerne, wie du deinen Gastaccount in einen Nutzeraccount änderst.
Wie nutzt ihr meine Daten?
Hier findest du unsere Datenschutzbestimmungen
Datenschutz
Was ist mit meiner Privatsphäre beim Besuch eurer Website?
Topvintage hält den Schutz deiner Privatsphäre für sehr wichtig und nimmt daher den Schutz personenbezogener Daten sehr ernst. Neben der Tatsache, dass wir natürlich relevante Gesetze und Vorschriften wie die Allgemeine Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO), das Telekommunikationsgesetz und andere geltende Gesetze und Vorschriften einhalten, möchten wir deine Daten angemessen schützen und transparent machen, welche personenbezogenen Daten wir zu welchen Zwecken verarbeiten. Weitere Informationen zu unseren Datenschutzbestimmungen findest du hier.
Frage, Beschwerde oder Feedback
Hast du eine Frage, eine Beschwerde oder Feedback?
Wir geben immer unser Bestes, um unsere Kunden zufriedenzustellen - Kundenzufriedenheit hat für uns oberste Priorität. Für den unverhofften Fall, dass etwas nicht deinen Wünschen entspricht, melde uns dies bitte immer! Mit deinen Kommentaren, deinem Feedback, deinen Beschwerden oder deinen Tipps können wir unseren Service weiter verbessern! Du kannst uns telefonisch oder per E-Mail kontaktieren.