Rücksende- & Umtauschrecht


Natürlich hoffen wir, dass Sie mit Ihrem Einkauf zufrieden sind. Möchten Sie doch gerne etwas retournieren oder umtauschen? Das ist selbstverständlich möglich! Bei TopVintage gilt:

  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Fast alle Artikel, auch Sale/runtergesetzte Artikel, können retourniert werden
  • 30 Tage Bedenkzeit nach Erhalt der Ware
  • Tauschen Sie problemlos einen Artikel gegen eine andere Größe um
  • Schnelle Rückzahlung, spätestens 5 Tage nach Erhalt der Rücksendung


Hier finden Sie alle Informationen zu den spezifischen Themen:

Übersicht Retoure & Umtausch

♥ Umtauschen
Möchten Sie gerne einen Artikel umtauschen? Schicken Sie eine E-Mail (um eine schnelle Bearbeitung zu gewährleisten) an service@topvintage.de, unter Angabe der Bestellnummer und der neuen Größe. Wir können den Artikel dann sofort für Sie reservieren. :-) Sobald Ihr Paket bei uns angekommen und bearbeitet ist, senden wir Ihnen umgehend die neue Größe zu. 


♥ Zurückschicken
Möchten Sie einen Artikel zurückschicken? Das muss nicht per E-Mail mitgeteilt werden. Senden Sie das Paket per Post an uns zurück und fügen Sie immer das Rücksendeformular hinzu, das Ihrem Paket beigefügt ist. Sobald Ihr Paket bei uns empfangen und bearbeitet wurde, überweisen wir Ihnen den Kaufbetrag umgehend an Sie zurück. Klicken Sie hier, um alle Informationen zum Vorgang der Rücksendung zu erhalten.

Rücknahmebedingungen

Artikel können nur unter  den folgenden Bedingungen zurückgeschickt/umgetauscht werden:

  • wenn sie innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware zurückgeschickt werden;
  • wenn sie mit einem angehefteten Produktlabel ausgestattet sind und, falls zutreffend, in der unversehrten Originalverpackung verpackt sind;
  • wenn sie ungetragen/ungewaschen sind;
  • wenn sie einen Hygienestreifen enthalten (Dies bezieht sich ausschließlich auf Bademode und Dessous);
  • wenn Schuhe keine Tragespuren aufweisen und in der Originalverpackung (die nicht als Versandkarton benutzt wurde) verpackt sind, ohne Klebeband, Aufkleber und unbeschrieben;
  • wenn das Rücksendepaket ausreichend frankiert wurde.

 

Kleidung und Schuhe dürfen selbstverständlich drinnen anprobiert werden, sie dürfen jedoch nicht getragen werden. Wenn Dessous oder Bademode keinen Klebestreifen enthalten, möchten wir Sie freundlich bitten, Unterwäsche/Shapewear während der Anprobe zu tragen. Bewahren Sie unsere Artikel bitte nicht in rauchigen Räumen, in der Küche oder in der Nähe von Haustieren auf. Kleidung die nicht mehr frisch riecht oder nicht mehr gepflegt aussieht, können und werden wir natürlich nicht mehr an unseren Kunden anbieten.

* Die folgenden Artikel können wir nicht zurücknehmen und sind daher von unserem Rücknahmeservice ausgeschlossen :
Shapewear (Höschen), Strumpfhosen, Ohrringe, Schuh-Einlagen, Bücher, Lippenstifte und Artikel die getragen und nicht mehr original verpackt sind.

Unsere kompletten, gesetzlichen Allgemeinen Geschäftsbedingungen können Sie hier finden.

Rücksendeadressen

Sie können das Paket zurücksenden an:

In Deutschland

TopVintage / Bayer Kurier
Strangenhäuschen 26
52070 Aachen
Deutschland

In den Niederlanden

TopVintage
Postbus 6003
6401SB Heerlen
Niederlande

In Belgien

TopVintage (bpost)*
Rue Abot 8
4890 Thimister – Clermont
Belgien

*  Bitte schicken Sie das Paket nur mit BPost, denn andere Zusteller erkennen diese Adresse nicht.

In Frankreich

TopVintage / H.M. Verploegen France SAS
Parc d’activité de Chesnes la Noirée
14, Impasse de Malacombe
38291 Saint Quentin Fallavier Cedex
France

Alle anderen Länder

TopVintage
Wiebachstraat 9
6466 NG Kerkrade
Niederlande

Falschen oder defekten Artikel erhalten?

Haben Sie unverhofft einen falschen oder einen defekten Artikel erhalten? Wir bitten Sie um Entschuldigung! Um dieses Problem schnellstmöglich beheben zu können, bitten wir Sie uns schnellstmöglich per E-Mail darüber zu informieren: info@topvintage.de oder uns anzurufen unter der Nummer: 0049 (0)32 22 10 99 874. Niederländische Kunden können uns erreichen unter der Nummer: 0031(0)45 750 720 8. Belgische Kunden können uns erreichen unter der Nummer: 0032 (0)38 08 19 34 (Mo - Frei van 09.00 - 21.00 Uhr außer an den niederländischen Feiertagen).

Bearbeitung Retoure/Umtausch

Nach Erhalt der Rücksendung werden wir diese innerhalb von 5 Werktagen bearbeiten und eine Bestätigung per E-Mail zuschicken.

Retoure

Bei der Bearbeitung Ihrer Retoure werden wir den Kaufpreis, der retournierten Ware, sofort wieder auf das betreffende Konto zurücküberweisen. Das heißt, wenn Sie mit Kreditkarte bezahlt haben, werden wir Ihnen den Betrag auch wieder auf das Konto der Kreditkarte zurücküberweisen.

Umtausch

Bei einem Umtausch werden wir die neue Größe oder den neuen Artikel mit demselben Preis schnellstmöglich verschicken. Nach dem Versand des Artikels bekommen Sie eine Versandbestätigung per E-Mail mit eventuellen Track&Trace Daten.

Falls Sie innerhalb von 7 Tagen keine Bestätigung von uns bekommen haben, kontaktieren Sie bitte die Versandfirma mit der Sie die Rücksendung verschickt haben, damit die Firma Ihr Paket ausfindig machen kann. Falls es eine Verzögerung gibt, informieren Sie uns bitte rechtzeitig, damit wir Ihre Rücksendefrist eventuell verlängern können. 

Beschwerde, Bemerkung oder Feedback?

Wir tun alles daran unseren Kunden, zu vollster Zufriedenheit, behilflich zu sein. Denn die Zufriedenheit der Kunden hat unsere höchste Priorität. Sollte etwas unverhofft doch nicht zu Ihrer Zufriedenheit sein, bitte melden Sie es uns dann immer! Mit Hilfe Ihrer Bemerkungen, Beschwerden oder Ihres Feedbacks können wir unseren Service weiterhin verbessern! Sie können uns jederzeit per E-Mail oder telefonisch erreichen.

Fragen oder Unklarheiten?

Haben Sie irgendwelche Fragen oder ist etwas nicht ganz deutlich?
Bitte zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns, wir helfen Ihnen gerne weiter!

 

Shop Assistant