Rücksende- & Umtauschrecht


Natürlich hoffen wir dass Sie zufrieden sind mit Ihrem Einkauf. Möchten Sie doch etwas retournieren oder umtauschen, dann ist dies selbstverständlich möglich!

  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Fast alle Artikel, auch Sale/runtergesetzte Artikel, können retourniert werden
  • 30 Tage Bedenkzeit nach Erhalt der Ware
  • Problemloser Umtausch
  • Schnelle Rückzahlung, spätestens in 5 Tagen nach Erhalt der Rücksendung


Hier finden Sie alle Informationen zu den spezifischen Themen:

  1. Übersicht Retoure & Umtausch
  2. Wichtige Zusatzinformationen:

    Für die Kosten der Rücksendung sind Sie, als Kunde, selbst verantwortlich. Verschicken Sie das Paket eventuell versichert, falls das Paket einen hohen Wert beinhaltet. Wir übernehmen keine Verantwortung für verlorene Pakete.

    Bei Rücksendungen außerhalb der EU gilt dass wir keine Verantwortung übernehmen können für die Zahlung der Einfuhrgebühren. Deshalb möchten wir Sie bitten ‘Pre importation’ auf die Rechnung zu schreiben und die Rechnung in die Plastikhülle auf dem Paket zu stecken. Dies ist ein Hilfsmittel um Probleme mit den Einfuhrgebühren zu vermeiden, aber leider keine Garantie. Falls wir Einfuhrgebühren für eine Rücksendung bezahlen müssen, werden wir den Betrag mit Guthaben für die retournierte Ware verrechnen. 

  3. Rücknahmebedingungen
  4. Artikel können nur unter  den folgenden Bedingungen zurückgeschickt/umgetauscht werden:

    • wenn sie innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware zurückgeschickt werden;
    • wenn sie mit einem angehefteten Produktlabel ausgestattet sind und, falls zutreffend, in der unversehrten Originalverpackung verpackt sind;
    • wenn sie ungetragen/ungewaschen sind;
    • wenn sie einen Hygienestreifen enthalten (Dies bezieht sich ausschließlich auf Bademode und Dessous);
    • wenn Schuhe keine Tragespuren aufweisen und in der Originalverpackung (die nicht als Versandkarton benutzt wurde) verpackt sind, ohne Klebeband, Aufkleber und unbeschrieben;
    • wenn das Rücksendepaket ausreichend frankiert wurde.

     

    Kleidung und Schuhe dürfen selbstverständlich drinnen anprobiert werden, sie dürfen jedoch nicht getragen werden. Wenn Dessous oder Bademode keinen Klebestreifen enthalten, möchten wir Sie freundlich bitten, Unterwäsche/Shapewear während der Anprobe zu tragen. Bewahren Sie unsere Artikel bitte nicht in rauchigen Räumen, in der Küche oder in der Nähe von Haustieren auf. Kleidung die nicht mehr frisch riecht oder nicht mehr gepflegt aussieht, können und werden wir natürlich nicht mehr an unseren Kunden anbieten.

    * Die folgenden Artikel können wir nicht zurücknehmen und sind daher von unserem Rücknahmeservice ausgeschlossen :
    Shapewear (Höschen), Strumpfhosen, Ohrringe, Schuh-Einlagen, Bücher, Lippenstifte und Artikel die getragen und nicht mehr original verpackt sind.

    Unsere kompletten, gesetzlichen Allgemeinen Geschäftsbedingungen können Sie hier finden.

  5. Rücksendeadressen
  6. Sie können das Paket zurücksenden an:

    In Deutschland

    TopVintage / Bayer Kurier
    Strangenhäuschen 26
    52070 Aachen
    Deutschland

    In den Niederlanden

    TopVintage
    Postbus 6003
    6401SB Heerlen
    Niederlande

    In Belgien

    TopVintage (bpost)*
    Rue Abot 8
    4890 Thimister – Clermont
    Belgien

    *  Bitte schicken Sie das Paket nur mit BPost, denn andere Zusteller erkennen diese Adresse nicht.

    In Frankreich

    TopVintage / TD Express
    8, rue des Champs
    68220 Hésingue
    France

    Alle anderen Länder

    TopVintage
    Wenckebachstraat 9
    6466NC Kerkrade
    Niederlande

  7. Falschen oder defekten Artikel erhalten?
  8. Haben Sie unverhofft einen falschen oder einen defekten Artikel erhalten? Wir bitten Sie um Entschuldigung! Um dieses Problem schnellstmöglich beheben zu können, bitten wir Sie uns schnellstmöglich per E-Mail darüber zu informieren: info@topvintage.de oder uns anzurufen unter der Nummer: 0049 (0)2151 98698 30. Niederländische Kunden können uns erreichen unter der Nummer: 0031(0)45 750 720 8. Belgische Kunden können uns erreichen unter der Nummer: 0032 (0)38 08 19 34(Mo - Frei van 09.00 - 21.00 Uhr außer an den Niederländischen Sonn- und Feiertagen).

  9. Bearbeitung Retoure/Umtausch
  10. Nach Erhalt der Rücksendung werden wir diese innerhalb von 5 Werktagen bearbeiten und eine Bestätigung per E-Mail zuschicken.

    Retoure

    Bei der Bearbeitung Ihrer Retoure werden wir den Kaufpreis, der retournierten Ware, sofort wieder auf das betreffende Konto zurücküberweisen. Das heißt, wenn Sie mit Kreditkarte bezahlt haben, werden wir Ihnen den Betrag auch wieder auf das Konto der Kreditkarte zurücküberweisen.

    Umtausch

    Bei einem Umtausch werden wir die neue Größe oder den neuen Artikel mit demselben Preis schnellstmöglich verschicken. Nach dem Versand des Artikels bekommen Sie eine Versandbestätigung per E-Mail mit eventuellen Track&Trace Daten.

    Falls Sie innerhalb von 7 Tagen keine Bestätigung von uns bekommen haben, kontaktieren Sie bitte die Versandfirma mit der Sie die Rücksendung verschickt haben, damit die Firma Ihr Paket ausfindig machen kann. Falls es eine Verzögerung gibt, informieren Sie uns bitte rechtzeitig, damit wir Ihre Rücksendefrist eventuell verlängern können. 

  11. Beschwerde, Bemerkung oder Feedback?
  12. Wir tun alles daran unseren Kunden, zu vollster Zufriedenheit, behilflich zu sein. Denn die Zufriedenheit der Kunden hat unsere höchste Priorität. Sollte etwas unverhofft doch nicht zu Ihrer Zufriedenheit sein, bitte melden Sie es uns dann immer! Mit Hilfe Ihrer Bemerkungen, Beschwerden oder Ihres Feedbacks können wir unseren Service weiterhin verbessern! Sie können uns jederzeit per E-Mail oder telefonisch erreichen.

  13. Fragen oder Unklarheiten?
  14. Haben Sie irgendwelche Fragen oder ist etwas nicht ganz deutlich?
    Bitte zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns, wir helfen Ihnen gerne weiter!

 

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