Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Allgemeine Verkaufs-, Lieferungs- und Zahlungsbedingungen von:

TopVintage.nl B.V.
Büroadresse:           
Wenckebachstraat 9
6466 NC Kerkrade
Niederlande

Postadresse: (Aufgepasst, dies ist keine Retourenadresse!)
Helmutstrasse 4
40472 Düsseldorf
Deutschland

Handelskammer Maastricht Nr. 57599238
MwSt-Nr. NL8526.52.197B01

Telefonnummer: 0049 (0) 2151 98698 30
Niederländische Kunden können uns erreichen unter der Nummer: 0031 (0)45 750 72 08
Belgische Kunden können uns erreichen unter der Nummer:  0032 (0)38 08 19 34
Unsere Kunden aus den anderen Ländern können uns erreichen unter der Nummer: 0031 (0)45 750 72 08
(telefonisch erreichbar von Montag-Freitag zwischen 09.00 - 21.00 Uhr, ausgenommen an Niederländische Sonn- und Feiertagen)

[email protected]  Allgemeine E-Mail-Adresse
[email protected]  Kundenservice: Anmeldung von Rücksendungen / Umtäusche/ Auftragsbearbeitung.
Jack van den Born, Vermarktung & Vertrieb, Geschäftsinhaber
Angelique van den Born - Miseré, Einkauf, Geschäftsinhaberin

Artikel 1. Begriffsdefinitionen

1.1 TopVintage.de ist ein online Geschäft in neuer/neuen (retro) Kleidung, Schuhen und Accessoires, das über www.TopVintage.de besucht werden kann. TopVintage verfügt nicht über einen physischen Laden und Bestellungen können ausschließlich online aufgegeben werden und über die Post erhalten werden.

1.2 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (ab jetzt AGB genannt), gehörend zu den online Aktivitäten von TopVintage.de, sind im Einklang mit den in Zusammenarbeit mit dem niederländischen Verbraucherverband aufgestellten Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Prüfsiegels Thuiswinkel.

Artikel 2. Geltung der AGB

2.1 Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten, mit Ausschließung von eventuellen, anderen allgemeinen Geschäftsbedingungen, für alle Angebote, Bestellungen und Vereinbarungen die über die Webseite www.TopVintage.de zustande gekommen sind.

2.2 Die Annahme eines Angebots und/oder die Aufgabe einer Bestellung geschieht unter Annahme dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

2.3 Von in dieser AGB bestimmten Bedingungen kann nur schriftlich abgewichen werden. In diesem Fall bleiben die übrigen Bedingungen ohne weiteres gültig.

Artikel 3. Vereinbarungen

Eine Übereinstimmung kommt erst dann zustande, nach Akzeptanz des Angebots auf unserer Webseite durch den Kunden. TopVintage.de ist berechtigt Bestellungen abzulehnen oder zusätzliche Informationen anzufordern. Wenn eine Bestellung nicht akzeptiert wurde, wird dies dem Kunden, unter Angabe des Grundes, schnellstmöglich mitgeteilt.

Artikel 4. Preise

4.1 Die, zu den Artikeln, genannten Preise gelten allen Bestellungen innerhalb der Niederlande und innerhalb der EU, einschließlich der Mehrwertsteuer. Bei Bestellungen außerhalb der EU wird nicht die Mehrwertsteuer, sondern ein Zuschlag, berechnet. Daher sind die Preise auch außerhalb der EU geltend. Außerhalb der EU können zusätzlich noch Zollabgaben berechnet werden, sobald die Bestellung im Bestimmungsland ankommt.


4.2 Die Versandkosten sind (in sofern nicht anders angegeben) nicht in den angeführten Preisen enthalten. Der Gesamtpreis inklusiv Versandkosten wird vor Abschluss der Vereinbarung über unsere Webseite bekanntgegeben. Bestellungen innerhalb der Niederlande und nach Belgien, Luxemburg, Österreich, Frankreich, Deutschland und das Vereinigtes Königreich werden gratis verschickt. Bestellungen ab 250 € werden ebenfalls gratis verschickt. Je nach Wert des Paketes wird dies per Einschreiben/versichert verschickt und eine Unterschrift ist erforderlich beim Empfang. Die Gesamtübersicht der weltweiten Versandkosten finden Sie hierunter:

 Tarife Europa Zone 1*
*Dänemark, Italien, Irland, Liechtenstein, Monaco, Norwegen, Portugal, die Schweiz, Spanien, Schweden

Bestellungen zwischen 99 € und 250 €                                                                                                                                                               - Paket: 8,95 € (per Einschreiben)                                                                                                                                                                       Alle Bestellungen zwischen 99 €  und 250 € werden per Paketpost verschickt.

Bestellungen bis 99 €                                                                                                                                                                                           - Paket: 12,95 € (per Einschreiben)                                                                                                                                                                     - Briefpost 0-250 Gramm:  2,95 €

Tarife für den Rest Europas
Die untenstehenden Tarife treffen auf fast allen anderen europäischen Ländern zu 

Bestellungen zwischen 99 € und 250 €                                                                                                                                                               - Paket: 14,95 € (per Einschreiben)                                                                                                                                                                     Alle Bestellungen zwischen 99 € und 250 € werden per Paketpost verschickt.

Bestellungen bis 99 €                                                                                                                                                                                           - Paket: 19,95 € (per Einschreiben)                                                                                                                                                                     - Briefpost 0-250 Gramm: 2,95 €

Versandkosten für den Rest der Welt
Die untenstehenden Tarife treffen auf den Rest der Welt und für einigen europäischen Ländern zu. Wir verschicken weltweit, immer mit einem Track & Trace-Code.

Bestellungen zwischen 99 € und 250 €                                                                                                                                                             - Paket: 19,95 € (per Einschreiben)                                                                                                                                                                   Alle Bestellungen zwischen 99 € und 250 € werden per Paketpost verschickt.

Bestellungen bis 99 €                                                                                                                                                                                         - Paket: 24,95 € (per Einschreiben)                                                                                                                                                                   Briefpost 0-250 Gramm: 2,95 €

Achtung: Zollgebühren und Einfuhrzölle auf Rechnung des Kunden  

4.3 TopVintage.de ist nicht verantwortlich für offensichtlich fehlerhafte Preise, z.B. infolge offensichtlicher Eingabe- oder Druckfehler. Aus unrechtmäßigen Preisinformationen können keine Ansprüche abgeleitet werden.

Artikel 5. Zahlungen

5.1 Die Zahlung kann auf eine, der während des Bestellvorgangs angegebenen Weisen, erfolgen. An der Bestellung eines Kunden können nähere (Zahlungs-/Bestellungs-) Bedingungen geknüpft werden. Nach Aufgabe der Bestellung erhält der Kunde per E-Mail eine Bestätigung mit darin die Gesamtkosten, inklusive Versandkosten. Folgende Zahlungsarten stehen Ihnen zur Verfügung:

  • a) iDEAL: Wenn Sie das Onlinebanking-System Ihrer Bank (ABN AMRO, Fortis, ING, Rabobank oder SNS Bank) benutzen, können Sie direkt über iDEAL zahlen. Sie zahlen dann schnell und einfach über die vertraute Onlinebanking-Seite Ihrer eigenen Bank. Wie Sie also eigentlich immer schon gewöhnt sind.
    Eine elektronische Bezahlung über Internet kann mit einer PIN-Zahlung in einem normalen Laden verglichen werden. Klicken Sie auf iDEAL für nähere Informationen bezüglich der Benutzung des iDEAL-Systems.
  • b) PayPalPayPal steht für sicher und clever online bezahlen. Sie können im In- und Ausland einfach und gratis über Ihr eigenes Bankkonto zahlen.
  • c) Bei Vorauszahlung per Überweisung muss Ihre vollständige Zahlung innerhalb von 5 Werktagen (Montag - Freitag, außer an Sonn- und Feiertagen) nach Bestelldatum bei TopVintage.de eingegangen sein. Sollte dies aus welchem Grund auch immer, nicht innerhalb der genannten Frist klappen, können Sie uns im voraus darüber informieren, damit wir Ihre Bestellung etwas länger für Sie reservieren können. Kunden innerhalb der EU können eine Zahlung leisten mit Hilfe einer SEPA-Überweisung anhand der IBAN- und BIC-Nummer (finden Sie in der Bestellungsbestätigung). Banken garantieren, dass die Überweisung innerhalb von 3 Werktagen erfolgt.
  • d) Bancontact / Mister Cash über MultiSafepay, ausschließlich für belgische Kontoinhaber.
  • e) SOFORT Banking. Mit SOFORT Banking können Sie sicher zahlen mittels einer Online Überweisung. Dies geschieht wie bei Online Banking. Nachdem Sie bei der Zahlungsart SOFORT Banking gewählt haben, werden Sie automatisch zu einer sicheren Zahlungsmaske geleitet. Danach wählen Sie Ihre Bank und tragen Sie Ihre Angaben ein für Online Banking. 
  • f) MasterCard / Visa/ American Express / Carte Bancaire über MultiSafepay.
  • g) Giropay über MultiSafepay, ausschließlich für deutsche Kontoinhaber. 
  • h) Direkt und online zahlen mit einem Geschenkgutschein, ein sogenannter Giftcard, oder einem Rabattcode, herausgegeben von TopVintage.de. Ein Geschenkgutschein von TopVintage.de ist übertragbar und 1 Jahr nach Ausstellung gültig. Falls Ihr Guthaben höher ist als den Wert Ihrer Bestellung, erhalten Sie selbstverständlich einen neuen Gutschein für den Restbetrag.
  • i) Fashioncheque: Sobald Sie diese Option gewählt haben können Sie den Code von Ihrem Fashioncheque eingeben und die Zahlung vollenden.
  • j) Per Nachnahme: diese Zahlungsart bieten wir leider nicht mehr an...

TopVintage.de ist ein online Geschäft. Dies bedeutet, dass Sie bei uns nur über Internet bestellen können. Wir verfügen nicht über physischen Laden worin Kunden sich umschauen und unsere Kleidung anprobieren können.

5.3 Zahlungsfrist. Bei Vorauszahlung per Überweisung muss Ihre vollständige Zahlung innerhalb von 5 Werktagen (Montag - Freitag, außer an Sonn- und Feiertagen) nach Bestelldatum bei TopVintage.de eingegangen sein. Während dieser Frist bleiben die Produkte für Sie reserviert. Sollte dies aus welchem Grund auch immer nicht innerhalb der genannten Frist klappen, können Sie uns im voraus darüber informieren, damit wir Ihre Bestellung etwas länger für Sie reservieren können, unter der Voraussetzung das diese Frist angemessen ist.
Falls wir Ihre Zahlung ohne Gegenbericht von Ihnen nicht innerhalb der genannten Frist erhalten haben, wird die Reservierung leider storniert. Zwei Tage vor Ende dieser Frist bekommen Sie eine automatische Nachricht mit einer Zahlungserinnerung. Wenn wir darauf keinen Gegenbericht oder Ihre Zahlung erhalten, wird TopVintage.de die Bestellung stornieren und die Artikel wieder für den Verkauf freigeben.

5.4 Der Kunde genehmigt TopVintage.de alle Handlungen auszuführen die benötigt sind um eine Zahlung stattfinden zu lassen auf der vom Kunden angegebenen Zahlungsart.

5.5 Bei Bezahlung per Bank oder Giro gilt als Zahlungsdatum, das Datum deren Kreditierung auf das Bankkonto von TopVintage.de.

Alle übrige Zahlungsarten verlaufen über die Internet-Kasse von MultiSafepay.

Artikel 6. Lieferung

6.1 TopVintage.de tut alles daran um Ihre Bestellung noch am gleichen Werktag, doch spätestens innerhalb von 2 Werktagen nach Erhalt Ihrer Zahlung zu verschicken. TopVintage.de ist jedoch nicht dazu verpflichtet.

Wenn eine Bestellung Montags bis Freitags vor 23.59 Uhr aufgegeben und bezahlt ist, wird die Bestellung innerhalb 48 Stunden in Deutschland geliefert. Wenn eine Bestellung Montags bis Freitags vor 19.00 Uhr aufgegeben und bezahlt ist, wird die Bestellung noch am gleichen Tag verschickt innerhalb die Niederlande vor 21.00 Uhr, Belgien vor 15.30 Uhr und alle übrige Länder vor 17.00 Uhr! Bei jeder Statusänderung empfangen die Kunden sofort eine E-Mail  plus eventuelle Tracking-Codes.

6.2 Falls eine Bestellung nicht komplett verschickt werden kann, wird sie von uns nicht verschickt, es sei denn eine andere Lösung wurde gefunden nach Rücksprache mit dem Kunden. Wenn die Lieferung sich verspäten sollte, weil ein Teil der Bestellung (vorübergehend) nicht vorrätig ist oder aus ähnlichen Gründen, oder falls die Bestellung nicht oder nur zum Teil verarbeitet und verschickt werden kann, wird der Kunde innerhalb von 7 Werktagen nach Aufgabe der Bestellung darüber informiert. In dem Fall hat der Kunde das Recht die Bestellung ohne weitere Kosten zu stornieren. TopVintage.de wird in dem Fall die komplette Zahlung sofort zurückerstatten.

6.3 Farb-, Typ- und Tekstabweichungen und/oder Preisänderungen vorbehalten. Die angebotenen Waren und/oder Dienstleistungen werden deutlich und wahrheitsgemäß abgebildet und/oder beschrieben und so umfassend wie gerechterweise erforderlich.

Artikel 7. Eigentumsvorbehalt

Das Eigentum der gelieferten Produkte geht bei Lieferung der Produkte an die Lieferadresse auf den Käufer über.

Artikel 8. Umtausch- und Rücksenderecht

Wir tun unser Möglichstes um Sie über unsere Webseite so vollständig wie möglich über unsere Produkte zu informieren. Sollte ein Produkt dennoch nicht Ihren Erwartungen entsprechen, dürfen Sie es natürlich gerne umtauschen oder komplett zurückschicken.
FÜR ALL UNSERE PRODUKTE GILT: NICHT ZUFRIEDEN? GELD ZURÜCK! Dies trifft auch auf preisreduzierte Ware zu.

Retourbeleid;
All unsere Artikel können umgetauscht und/oder komplett zurückgeschickt werden. Hierfür gilt NICHT ZUFRIEDEN? GELD ZURÜCK!, vorausgesetzt das Sie TopVintage.de spätestens innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Bestellung informieren und das die folgenden Bedingungen erfüllt sind;

8.1 Für Rücksendungen treffen die folgenden Bedingungen zu:

8.1.1) Im Voraus anmelden
Sie müssen einen Umtausch immer im Voraus anmelden. Schicken Sie uns dazu bitte eine E-Mail an [email protected] . Innerhalb eines Arbeitstages (Montag - Freitag von 09.00 - 21.00 Uhr, außer an Niederländische Sonn- und Feiertagen) werden wir Ihnen eine E-Mail mit den benötigten Anweisungen zukommen lassen.

Wenn Sie einen Artikel in eine andere Größe umtauschen möchten, wird der neue Artikel innerhalb der Niederlande und nach Belgien, Luxemburg und Deutschland gratis verschickt. Leider müssen wir für Umtäusche nach anderen Ländern Versandkosten berechnen. Die Kosten für das Zurückschicken einer Bestellung müssen vom Kunden getragen werden. 

Eine Rücksendung brauchen Sie uns nicht, per E-Mail, anzukündigen.

8.1.2) 
Rückgabeinformationen
Füllen Sie das mitgelieferte Rücksendeformular aus und legen Sie es dem Paket bei. Erwähnen Sie bei Ihrer Rücksendung bitte Ihre Bestellnummer, Ihren Namen und falls Sie per Überweisung, Bancontact/Mistercash oder Giropay bezahlt haben: Ihre IBAN- und BIC-Nummer. Zahlungen per Kreditkarte oder PayPal werden ausschließlich auf Ihr Kreditkarten- oder PayPal-Konto zurückerstattet. 

8.1.3) Rückgabefrist
Der Artikel muss sofort, doch spätestens innerhalb von 30 Werktagen (Montag - Freitag, außer an Sonn- und Feiertagen) bei TopVintage.de abgeliefert sein. In sofern nichts Anderes vereinbart wurde, werden Rücksendungen, die außerhalb dieser Rückgabefrist verschickt und erhalten werden, nicht akzeptiert.

8.1.4) Rückgabebedingungen
Ein Artikel darf nur in seinem ursprünglichen Zustand und frei von fremden Gerüchen (Parfüm-, Schweiß- oder Zigarettengeruch, usw.) an uns zurückgeschickt werden. Das Produktetikett muss angeheftet sein und falls der Artikel einen Hygienestreifen besitzt muss dieser bei Rückgabe auch noch anwesend sein. Auch die Verpackung muss unbeschädigt und in ihrem ursprünglichen Zustand sein. Artikel in einer zerrissenen/beschädigten Verpackung, die nach unserer Einsicht nicht mehr weiterverkauft werden können, werden von uns nicht akzeptiert. Schuhe dürfen selbstverständlich drinnen anprobiert werden, aber sobald sie draußen getragen worden sind, können sie leider nicht mehr an uns zurückgeschickt werden. Beachten Sie beim Anprobieren unserer Kleidung bitte, das Sie vorher nicht zuviel Parfüm benutzen, das sich Ihr Make-Up nicht auf der Kleidung abfärbt und das Sie die Kleidung nicht mit Ihrem Schmuck beschädigen. TopVintage hat das Recht Artikel aus den genannten Gründen oder bei vermuteter Benutzung zu weigern und/oder eine Reparatur-Gebühr zu verlangen.

8.1.5) Empfangsbestätigung und Zurückerstattung des Kaufbetrages
Nach Erhalt Ihrer Rücklieferung werden wir diese auf die oben genannten Punkte überprüfen. Sie bekommen dann, nach Empfang Ihrer Rücksendung so bald wie möglich, doch spätestens innerhalb von 5 Werktagen per E-Mail eine Empfangsbestätigung. TopVintage wird dann direkt, aber spätestens innerhalb von 2 Werktagen nach Erhalt Ihrer Rücksendung den Kaufbetrag an Ihnen zurücküberweisen. Die Rückerstattung geschieht mit Abzug der berechneten Versandkosten **. Die Kosten für das Zurückschicken einer Bestellung müssen vom Kunden getragen werden. 

8.2.1) Rücklieferungen müssen immer ausreichend frankiert werden. Diese Kosten müssen vom Kunden getragen werden. Nicht ausreichend frankierte Rücklieferungen werden ohne Ausnahme verweigert.  

8.2.2) Wir tragen keine Verantwortung für abhanden gekommene Rücksendungen. Der Kunde ist verantwortlich für eine ordnungsgemäße Verpackung und  einem korrekten Versand einer Rücklieferung.

** Die Versandkosten einer gratis verschickten Bestellung werden natürlich nicht zurückgefordert.

Artikel 9. Beschwerden/Reklamationen

Beschwerde in Bezug auf die Lieferung Ihrer Bestellung
9.1 Wir tun unser Möglichstes um Ihnen ein qualitativ gutes Produkt zu liefern. Nach Erhalt Ihrer Bestellung sollten Sie die Produkte sofort überprüfen und uns umgehend per E-Mail über nachgewiesene Mängel informieren. Falls ein (oder mehrere) Artikel nicht geliefert wurde oder nicht der Beschreibung auf unserer Webseite entspricht, sollten Sie uns dies umgehend mitteilen. Kontaktieren Sie uns telefonisch (Montag - Freitag zwischen 09.00 und 21.00 Uhr, außer an Sonn- und Feiertagen) oder per E-Mail unter  [email protected] . Erwähnen Sie bitte immer Ihre Bestellnummer!

Ein guter Service ist uns sehr wichtig. Kontaktieren Sie uns bitte schnellstmöglich, falls etwas nicht stimmt oder das Produkt in irgendeiner anderen Weise nicht Ihren Erwartungen entspricht (natürlich innerhalb einer angemessenen Frist nach Kauf des Produktes)! Wir werden Ihnen dann die bestmögliche Lösung für das Problem bieten!

Qualität der Produkte: 
Natürlich kann es schon mal vorkommen, dass die Qualität eines Kleidungsstückes nach einer bestimmten Nutzungsdauer nicht (mehr) Ihren Erwartungen entspricht, z.B. wenn das Kleidungsstück nach kurzer Benützung schon extremen Verschleiß aufweist, wenn ein Knopf fehlt oder ein Reißverschluß kaputt ist oder wenn Sie festgestellt haben, dass der Artikel in der Wäsche an Qualität verliert.

Die Garantiefrist für Kleidung beträgt 3 Monate nach Erhalt der Kleidung. Diese Garantie ist nur wirksam bei einer normalen Trage- und Wäschefrequenz. Außerdem beträgt die gerechterweise zu erwartende Lebensdauer des betreffenden Kleidungsstückes auch 3 Monate.

Beim Waschen der Kleider müssen die Waschvorschriften im Kleidungsstück befolgt werden. Wenn Sie jedoch von diesen Waschvorschriften abweichen, wird Ihre Beschwerde zu allen Zeiten abgewiesen.

Diese Garantie verfällt wenn Sie selber versucht haben den Mangel zu beheben und/oder die Gebrauchsanweisungen nicht befolgt haben.

Wenn Sie eine derartige Beschwerde in Bezug auf eins unserer Produkte haben, würden wir das gerne schnellstmöglich von Ihnen erfahren. Sie können uns an Werktagen (Montag-Freitag, außer an Sonn- und Feiertagen) zwischen 09.00 und 21.00 Uhr telefonisch kontaktieren oder uns eine E-Mail schicken: [email protected] .

Artikel 10. Auftragsstornierung

Sie können Ihre Bestellung jederzeit stornieren, ohne Angabe von Gründen und ohne Zahlung einer Geldbuße, sofern der Artikel noch nicht verschickt wurde. Wenn der Artikel schon verschickt wurde, gelten die üblichen Rückgabebedingungen, siehe Artikel 8. 
Wir würden es sehr schätzen, wenn Sie uns so bald wie möglich über Ihre Stornierung informieren. Dies ist möglich per E-Mail: [email protected]  oder telefonisch unter der Nummer: 0049 (0)2151 98698 30. Niederländische Kunden können uns erreichen unter der Nummer: 0031(0)45 750 720 8. Belgische Kunden können uns erreichen unter der Nummer: 0032 (0)38 08 19 34 (Mo - Frei van 09.00 - 21.00 Uhr außer an den Niederländischen Sonn- und Feiertagen).

Artikel 11. Widerrufsrecht

11.1 Gemäß dem niederländischen Fernabsatzgesetz ('wet koop op afstand'), hat der Käufer das Recht die Bestellung neuer Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Bestellung zu widerrufen, ohne Zahlung einer Geldbuße und ohne Angabe von Gründen. Der Käufer hat dann auch die Möglichkeit den Kaufbetrag zurückerstattet zu bekommen. TopVintage.de wird in dem Fall auch die bereits berechneten Kosten für Lieferung auf der angegebenen Adresse zurückerstatten.

11.2 Hierfür müssen Sie innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Bestellung auf der angegebenen Lieferadresse per E-Mail Kontakt mit TopVintage.de aufnehmen. Erwähnen Sie in dieser E-Mail bitte Ihren Namen, die Bestellnummer und (falls zutreffend) Ihre Bankdaten. Erwähnen Sie dabei bitte außerdem, dass Sie die Bestellung aufgrund des niederländischen Fernabsatzgesetzes ('wet koop op afstand') widerrufen möchten. Wenn Ihre Anfrage die oben genannten Bedingungen erfüllt, erhalten Sie spätestens innerhalb von 2 Werktagen eine Bestätigung.

11.3 Der Artikel muss auf Kosten des Kunden innerhalb von 5 Werktagen nach Erhalt auf der angegebenen Lieferadresse an uns zurückgeschickt werden. Sie werden daraufhin  eine Bestätigung bekommen , sobald wir Ihre Sendung erhalten und verarbeitet haben. Falls bereits bezahlt, wird der Kaufbetrag (mit Abzug der Versandkosten) spätestens innerhalb von 7 Werktagen nach Erhalt der Rücksendung von TopVintage.de zurückerstattet.

11.4 Falls nicht alle Bedingungen von Artikel 12 erfüllt sind, verfällt Ihr Widerrufsrecht. In diesem Fall wird Ihre Rücksendung als Umtausch im Sinne von Artikel 8 oder 9 underer Geschäftsbedingungen betrachtet werden.

Artikel 12. Bestellungen/Kommunikation

Für Missverständnisse, Dateibeschädigungen, Verzögerungen oder nicht ordnungsgemäße Übermittlung von Bestellungen und Mitteilungen infolge der Verwendung von Internet oder anderer Kommunikationsmittel für die Kommunikation zwischen dem Kunden und TopVintage.de bzw. zwischen TopVintage.de und Dritten, sofern diese die Beziehung zwischen dem Kunden und TopVintage.de betreffen, ist TopVintage.de nicht haftbar, Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit von Seiten TopVintage.de ausgenommen.

Artikel 13. Höhere Gewalt

In Falle höherer Gewalt hat TopVintage.de das Recht, die Ausführung der Bestellung eines Kunden nach eigenem Ermessen einzustellen, oder den Vertrag ohne gerichtliches Einschreiten zu lösen. Dies wird dem Kunden schriftlich mitgeteilt. Dabei ist TopVintage.de nicht zu Schadenersatz in irgendeiner Form verpflichtet, es sei denn, dies wäre unter den gegebenen Umständen auf Treu und Glauben unakzeptabel.

Artikel 14. Anwendbares Recht und zuständiges Gericht

14.1 Auf alle Rechte, Pflichten, Angebote, Bestellungen und Verträge auf die diese Geschäftsbedingungen Anwendung finden, sowie auf diese Geschäftsbedingungen findet ausschließlich niederländisches Recht Anwendung.

14.2 Es kann natürlich schon mal vorkommen, dass Sie nicht ganz zufrieden sind mit unseren Produkten und unserem Service. Kontaktieren Sie uns dann bitte schnellstmöglich, vorzugsweise per E-Mail unter: [email protected] .

14.3 Alle Streitigkeiten zwischen Parteien werden ausschließlich dem dafür zuständigen Gericht in den Niederlanden vorgelegt.

14.4 Wenn ein oder mehrere Artikel dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen bei richterlichem Beschluss für nichtig erklärt werden:

  • bleiben die übrigen Artikel dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen vollständig in Kraft,
  • werden TopVintage.de und Auftraggeber in gemeinsamer Absprache neue Bedingungen vereinbaren, die als Ersatz für die nichtig erklärte Bestimmungen dienen, wobei der Zweck und der Anwendungsbereich der für nichtig erklärten Bestimmungen so weit wie möglich beachtet werden.

Fragen, Beschwerden und Bemerkungen

Sollten Sie nach dem Lesen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen noch irgendwelche Beschwerden, Fragen oder Bemerkungen bezüglich dieser Bedingungen haben, kontaktieren Sie uns dann bitte schriftlich, telefonisch oder per E-Mail.

Alle Rechte vorbehalten. Nichts aus diesen Geschäftsbedingungen darf kopiert, gespeichert und/oder verteilt werden ohne schriftliche Genehmigung von TopVintage.de - Retro Boutique 2008 - 2016.

Shop Assistant