Ein neues Kleid? Check! Deine favorite Retro Sonnenbrille? Check! Roter Lippenstift? Check! Aber, was machst du mit deinen Haaren? Keine Panik, in diesem Blog möchte ich dir drei Frisuren zeigen, die sich kinderleicht mit einem Schal kreieren lassen. Ideal für zum Beispiel eine Beach Party, ein Gartenfest oder Festival. Lasse dich inspirieren & habe viel Spaß! dancer emoji

Wie du einen Schal in dein Haar knotest

Hier möchte ich dir drei Möglichkeiten zeigen, wie man mit einem Schal unserer Kollektion tolle Frisuren gestalten kann. Welcher Look dir wohl am besten gefallen wird?

1. Flechte deinen Haarschal

Haargummis? Brauchst du nicht mehr! Lasse deinen geflochtenen Zopf mal mit einem Haarschal enden. Ein wunderschöner Look, der sich zum Beispiel ideal für ein schickes Gartenfest eignet. 

Wie kreiert du diesen Look?

Lege den Schal flach auf den Tisch, so dass er die Form einer Raute hat. Dieser Schal von Banned Retro ist mein absoluter Liebling und darum nutzen wir ihn auch für diese Frisur!  Falte die unterste Ecke der Raute zur obersten Ecke, damit ein großes Dreieck entsteht. Falte den Schal von den zwei Punkten zum obersten Punkt des Dreiecks. Wiederhole dies bis der Schal ein Band von ungefähr 4 cm formt. Nehme das Band, lege die Mitte des Stoffes oben auf deinen Kopf und verknote die Enden in deinem Nacken. Teile deine Haare in drei gleiche Partien und lege die beiden Enden des Haarbandes zu den zwei äußersten Partien Flechte dein Haar wie du normalerweise einen Zopf flechtest. Verknote das Ende des Schals mit den Punkten des Schals. Sehr süß! heart_eyes emoji


2. Go classic

Möchtest du mal was Neues ausprobieren? Dann empfehle ich dir diesen klassischen Look! Er funktioniert wie ein Bandana - ‚way back‘! Dieser Look, wie er früher auch von den Piraten getragen wurde, ist heute wieder total im Trend! Auch kannst du mit diesem Haarstil deine Haare perfekt vor der Sonne schützen. Sehr praktisch!

Wie kreirst du diesen Look?

Wir nutzen hier diesen wunderschönen Schal der Marke Surkana unserer Kollektion. Lege den Schal flach auf den Tisch, damit es in einer Rautenform liegt. Falte die unterste Ecke der Raute zur oberen Ecke, damit ein großes Dreieck entsteht. Lege das Dreieck auf deinen Kopf mit dem Punkt des Dreiecks zu deinem Nacken zeigend. Verknote die äußersten Punkte des Dreiecks in deinem Nacken und stopfe die Punkte des Dreiecks in den Knoten.


3. Wrapped bun

Einen Easy Look der immer passt? Mache aus deinem Schal ein Haarband und du hast einen herrlich sommerlichen Look. sun_with_face emoji Vor allem versehen mit einem schönen Muster ist dein Outfit dann komplett (so wie dieser der Marke Zazoo). Sowohl mit festem aber auch mit lockerem Haar schön anzusehen. Der perfekte Look für zum Beispiel ein Festival!

Wie kreirst du diesen Look?

Falte deinen Schal von Punkt zu Punkt zu einem Dreieck und rolle den Schal zu einem länglichen Ganzem. Mache aus deinem Pferdeschwanz einen Haarknoten, ziehe den Schal einmal an der Vorderseite durch das Gummiband. Falte den Schal um deinen Hinterkopf und knote es vorne mit einem doppelten Knoten fest. Lockere den Knoten ein wenig. Nehme die beiden losen Punkte und stecke sie unter die Partie des Schals, die um deinen Kopf gebunden ist. Platziere den Schal für den Knoten mitten auf deinem Kopf. That’s it!


Die schönsten Haarbänder

Bist du in Eile und entscheidest dich eher für einen easy Look? Nutze dann eins unserer wunderschönen Haaraccessoires. Selber bin ich total verliebt in dieses Haarband der Marke King Louie! Ich bin schon sehr gespannt, welchen Look du ausprobieren wirst. Zu welcher Party oder Festival du diesen Sommer auch gehen magst, ich wünsche dir ganz viel Spaß! dancers emoji