Das Wichtigste zuerst

Team - Warenlager



Bevor du das Paket mit deinen Errungenschaften umarmen kannst, gibt es noch viel zu tun. In unserem Lager (ganze 2400 m2) werden alle Artikel, die du bestellt hast, zuerst kommissioniert. Wir sorgen danach dafür, dass dein Paket mit viel Liebe verpackt wird und hoffen, zu deinem ultimativen Glücksmoment beitragen zu können! Außerdem sind wir täglich damit beschäftigt, die vielen Neuheiten aller Marken in unserer Kollektion auszupacken und zu prüfen. Diese Artikel müssen natürlich möglichst schnell an unsere Kollektion im Onlineshop hinzugefügt werden, damit du sie auf unserer Website bewundern und kaufen kannst. Von der Kommissionierung aus unserem Lager bis zum Verpacken der Bestellung: Wir arbeiten so hart wie möglich, damit dein Paket schnellstmöglich beim Postboten ankommt. Deine Bestllung entspricht nicht ganz deinen Vorstellungen? Das kann passieren! Die Retourabteilung sorgt dafür, dass diese Artikel wieder ordnungsgemäß bearbeitet werden, damit wir andere Damen damit glücklich machen können.


Jacqueline
Warehouse Star
„Ich habe Retro-Kleidung, wie zum Beispiel Bleistiftkleider, schon immer geliebt. Das erinnert mich an Outfits meiner Mutter damals und heute inspiriere ich auch meine Tochter, indem ich sie selbst trage. Echt toll (und verlockend ;-)), alle neuen Kollektionen hier sofort sehen zu können. Für mich ich das Verpacken der Bestellungen wie ein Geschenk für unsere Kunden. Es ist befriedigend, andere glücklich machen zu können!"
Lenie
Warehouse Star
„Nachdem ich mich immer um meine Familie gekümmert habe, landete ich schließlich bei TopVintage. Ich habe mich hier als Frau komplett neu entdeckt! Ich habe wieder angefangen, Kleider zu tragen. Wir sind hier an der Quelle und es fühlt sich auch gut an! Ich arbeite hauptsächlich in der Retourenabteilung unter jungen Leuten. Es herrscht oft eine schöne Atmosphäre, die mich jung hält!”
Angelique
Warehouse Star
„Seitdem ich bei TopVintage arbeite, ist mein Kleiderschrank voller Kleider! In der Retourenabteilung prüfen wir täglich, ob Artikel vollständig retourniert wurden, Absätze von Schuhen unbeschädigt sind und sorgen wir dafür, dass die Kleidung ordentlich zurück ins Lager gehen kann. In den Retourenpaketen erhalten wir regelmäßig einen Schokoriegel oder eine Karte von Kunden, die sich für den guten Service und unsere tolle Kollektion bedanken möchten. Das freut uns sehr!”
Shirly
Warehouse Star
„Ich arbeite seit fast 7 Jahren bei TopVintage und komme immer noch jeden Tag gerne zur Arbeit. Hier fühlt man sich wirklich wie eine große Familie! Ich bin gerne vielseitig beschäftigt: von dem Auspacken und registrieren der neuen Kollektionen bis hin zum Verpacken der Bestellungen. Das sorgt für Abwechslung! Hier werde ich ständig gefordert und lerne regelmäßig Neues dazu.“
Ingrid
Warehouse Star
„Ich mag die Atmosphäre bei TopVintage sehr, alle sind sehr freundlich! Ich bin für die Näh- und Reparaturarbeiten zuständig, wie zum Beispiel die Reparatur von Kleidung und das Ersetzen von falsch platzierten Knöpfen bei neuen Kollektionen. Auch habe ich die Vorhänge für die Umkleidekabinen in unserem TopVintage Store genäht. Außerdem bügle ich regelmäßig die Kleidung, die für Fotoshootings verwendet werden.“
Kelly
Warehouse Star
„In der Retourenabteilung sorgen wir dafür, dass Kleidung sauber gefaltet zurück ins Lager geht, beantworten wir Kundenfragen und kümmern uns um die Weiterverarbeitung. Also sehr abwechslungsreiche Arbeit! Wir erhalten auch regelmäßig Nachrichten von Kunden auf dem Rücksendeformular mit netten Komplimenten zu unserem Service. Aber auch zum Beispiel Weihnachtskarten an den Feiertagen. So macht die Arbeit noch mehr Spaß!”
Bianca
Warehouse Star
„Ich arbeite seit fast 10 Jahren bei TopVintage und freue mich sehr, die vielen positiven Reaktionen von Frauen zu unserer Kollektion und unserem Service durch Rezensionen auf unserer Website und in den sozialen Medien zu sehen. Schön zu sehen, wie das Unternehmen in den letzten Jahren in Bezug auf Mitarbeiterzahl und Professionalität gewachsen ist! Ich bin für unser Lagermanagement verantwortlich: Ich bin ein echter Kontrollfreak und habe Spaß daran, Dinge auf den zu Grund gehen und neue Ideen zu entwickeln, um unsere Prozesse zu verbessern.”
Ramona
Warehouse Star
„Ich komme jeden Tag mit großer Freude zur Arbeit. Ich finde es toll, dass wir hier mit so vielen Frauen arbeiten: Die Atmosphäre und Zusammenarbeit ist immer sehr nett und angenehm! Und dann auch noch die ganzen schönen Kleider? Es freut mich, dass die Mode von damals ein Comeback feiert!”
Anne-Marie
Warehouse Star
„Ich bin hauptsächlich damit beschäftigt, die Pakete für unsere Kunden vorzubereiten. Beim Verpacken erlebe ich auch in Gedanken, wie der Kunde das Paket öffnet. Mir ist es sehr wichtig, dass es ordentlich ankommt, damit die Kundin auch glücklich ist, wenn sie es erhält. Denn erst dann ist das TopVintage-Erlebnis komplett!”
Nicole
Warehouse Star
„Ich bin Assistentin in unserer Anlieferung, aber auch in den anderen Abteilungen bin ich multifunktional einsetzbar. Bei der Anlieferung prüfe ich mit meinen Kollegen, ob die Pakete der Lieferanten unserer Marken vollständig sind, packe ich die neuen Kollektionen aus und zähle, ob sie die richtige Menge enthalten. Es gibt da viel zu beachten, aber das macht auch Spaß!"
Sibilla
Warehouse Star

„Ich bin unter anderem für das Bügeln unserer Kleidung für Fotoshootings und Retouren zuständig. Ich liebe es, den ganzen Tag mit Kleidung beschäftigt zu sein, ich mag diese Mode sehr! Ich schaue auch gerne Dokus über die Geschichte der Kleidung oder Retro-Serien wie zum Beispiel Velvet. Unsere Retro-Kollektionen erinnern mich auch an meine Mutter, was mich wirklich nostalgisch macht.“

Manuela
Warehouse Star
„Meine Arbeit in unserem Lager ist sehr abwechslungsreich: vom Verpacken der Bestellungen bis hin zur Unterstützung in der Retourenabteilung. Es macht mir viel Spaß, weil ich gerne mit meinen Händen arbeite. Außerdem ist es schön, die vielen schönen Kollektionen zu sehen: Ich mag diese Kleidung sehr!”


In welchem Artikel oder Outfit fühlst du dich am stärksten


„Ich bin auch ohne ein bestimmtes Outfit sehr kraftvoll, haha! Das ist aber auch von der Situation abhängig: ich trage meistens Jeans und an besonderen Anlässen ein schönes Kleid. Die trage ich erst, seit ich bei TopVintage angefangen habe und fühle mich darin richtig wohl.”

Angelique
Warehouse Star

„In einem hübschen Bleistiftkleid und Pumps! Dann fühle ich mich sehr weiblich. Sobald ich nach Hause komme, tausche ich meine Arbeitskleidung sofort gegen ein schönes Kleid. Man muss auch zeigen was man hat, sonst hängt es nur im Schrank!”

Jacqueline
Warehouse Star

„In Jeans, T-Shirt oder Strickjacke mit Sneakern fühle mich am wohlsten! Ich trage manchmal ein Kleid zu einer Party, aber in einem lässigen Outfit fühle ich mich immer noch am kraftvollsten.”  

Shirly
Warehouse Star

„Vor allem in schönen Jeanshosen, aber mittlerweile auch immer öfter in einem Bleistiftkleid; wenn mir jemand vor ein paar Jahren gesagt hätte, dass ich in einem Kleid herumlaufen würde, hätte ich das nie geglaubt. Aber jetzt trage ich sie regelmäßig! Ich fühle mich darin weiblich und habe es immer mehr zu schätzen gelernt.”

Ingrid
Warehouse Star

„In einem Kleid mit leuchtenden Farben! Besonders in einem Kleid mit schönem Dekolleté und Ausschnitt stehe ich gerne im Rampenlicht. Von Kleidern in A-Linie bis hin zu engen Kleidern: Ich habe alles in meinem Schrank!"   

Kelly
Warehouse Star

„Das hängt ganz von meiner Stimmung ab: Manchmal trage ich gerne Hosen, dann aber wieder lieber ein Kleid; in einem engen Kleid von Glamour Bunny fühle ich mich zum Beispiel sehr feminin in Kombination mit schönen Pumps."   

Nicole
Warehouse Star

„In taillierten Kleidern, vor allem Bleistiftkleider und Kleider in A-Linie. Sie betonen meine weiblichen Formen. In den Jahren, in denen ich bei TopVintage arbeite, habe ich schon viele schöne Kleider gesammelt!”

Bianca
Warehouse Star

„In einem Kleid: Das ist bequem und dann fühle ich mich sehr weiblich. Und am liebsten in einem Satinkleid, denn dieser Stoff fällt immer schön!”  

Ramona
Warehouse Star

„Ich trage immer Jeans zur Arbeit, die schön und bequem sind, aber neuerdings auch manchmal ein Kleid. Wenn ich ausgehe, trage ich gerne ein Kleid oder einen Rock! Aber in Jeans fühle ich mich am kraftvollsten: Es muss vor allem bequem sein."  

Anne-Marie
Warehouse Star

„In vielen verschiedenen Kleidern! In den letzten 8 Jahren bei TopVintage habe ich einige von Marken wie Vive Maria, King Louie, Smashed Lemon und Bettie Page ergattert. Manche Kleider kann ich auch auf dem Fahrrad tragen, andere sind perfekt für eine Party, wie zum Beispiel mein hellblaues Kleid mit V-Ausschnitt von Victory Parade. Dieses Kleid trage ich wirklich nur zu besonderen Anlässen!”

Lenie
Warehouse Star

„Ich fühle mich in Hosen mit einem schönen Oberteil am stärksten, aber ich liebe auch die Kleider aus unserer Kollektion! Wenn ich ein Kleid trage, bevorzuge ich ein enges Kleid, denn Ich bin nicht sehr groß."

„In einer schönen Jeans! Ich war nie wirklich der Typ für Röcke oder Kleider. In Jeans fühle ich mich wohl und habe etwas mehr Freiheit. Das ist mir wichtig!”

Manuela
Warehouse Star