Das wichtigste zuerst

Team - Fotografie



“Uns ist es wichtig, dass du dich so gut wie möglich mit den Frauen identifizieren kannst, die unsere Kollektionen tragen. Deshalb arbeiten wir nicht nur mit professionellen Models zusammen, sondern auch regelmäßig mit Kundinnen, Followern unserer Online-Community oder Influencerinnen aus der Retro-Szene. Die wichtigste Bedingung? Damen mit authentischer Persönlichkeit und sympathischem Auftreten: das passt perfekt zu TopVintage! Uns ist es wichtig, mehr Vielfalt zu zeigen und bieten auch die Möglichkeit, bei unseren professionellen Shootings Erfahrungen zu sammeln. Dabei haben wir natürlich auch das kommerzielle Bild im Blick: Letztlich wollen wir unsere Kollektionen an einen möglichst großen Kreis von Retro-Liebhaberinnen verkaufen können. Außerdem achten wir darauf, dass wir möglichst viele verschiedene Seiten der Produkte zeigen und fotografieren unsere Schuhe und Accessoires mit passenden (Vintage-)Themen und unterschiedlichen Tragevarianten: So weißt du genau, ob der Artikel zu dir passt!”


Anouk
Photoholic
„Bei der Suche nach Models suche ich nach starken Frauen aller Formen und Größen. Diversität ist uns sehr wichtig! Wir sind noch nicht ganz da, wo wir sein möchten, aber wir bewegen uns in die richtige Richtung. Mir ist es besonders wichtig, dass unsere Models beim Shooting Spaß haben und auf den Fotos lächeln. Das passt zu unserem Vintage-Look & Feel und unterscheidet uns beispielsweise von High-End-Fashion!"
Bente
Photoholic
„Mir ist es sehr wichtig, dass man sich wohl fühlt vor der Kamera. Die Models müssen sich vor allem bequem und ungezwungen fühlen, damit sie wirklich strahlen. Das ist mir noch wichtiger als der eigentliche Zweck des Endprodukts. Das macht es den Kunden auch viel leichter, sich in den Models, die unsere Kleidung tragen, wiederzuerkennen. Deshalb sorgen wir hinter den Kulissen immer für eine angenehme und gute Atmosphäre.”
Jana
Photoholic
„Da ich die Realität durch den Rahmen meiner Kamera widerspiegeln muss, finde ich es wichtig, viele verschiedene Seiten einer Persönlichkeit im Bild zu zeigen. Als Videografin beschäftige Ich mich auch zunehmend mit dem Erstellen von Kurzvideos. Darin zeigen wir Aufnahmen von verschiedenen Seiten und es muss nicht alles perfekt sein. Wir bearbeiten unser Filmmaterial so wenig wie möglich und korrigieren zum Beispiel kein Bäuchlein. Letztendlich möchten wir Frauen in ihrer reinsten Form zeigen.”


In welchem Artikel oder Outfit fühlst du dich am kraftvollsten


„Ich habe sehr viele Klamotten und daher ist es nicht einfach, sich für einen bestimmten Artikel zu entscheiden, haha. Aber ich trage oft (unbewusst) bestimmte Outfits, wenn ich etwas Wichtiges vorhabe, wie zum Beispiel meinen babyblauen Anzug. Ich verlasse mich dabei auf mein Gefühl und trage immer Klamotten in denen ich mich, in dem Moment, am kraftvollsten fühle!"

Bente
Photoholic

„In Swingkleidern fühle Ich mich besonders selbstbewusst, denn in diesen Kleidern kommt meine Figur am besten zur Geltung. Und vor allem mit einem Leopard- oder Tropischen-Blatt-Muster. Diese Kombination gefällt mir besonders gut: ein Vintage-Swing-Look, aber mit einem modernen Muster!”

Anouk
Photoholic

„Ich fühle mich sehr selbstbewusst in guten Denim-Jeans mit einer schicken Bluse. Ich liebe die Kombination aus Chic und Komfort. Der Look sollte gekleidet, aber bequem sein: dann fühle ich mich schön! Am Ende nützen zu enge Hosen oder scheuernde Oberschenkel in einem Sommerkleid nichts."

Jana
Photoholic