Wir befinden uns schon wieder mitten im Winter und das bedeutet, dass die dicken Pullis, Schals und Jacken wieder aus dem Schrank geholt werden können. Ich finde es immer super toll, spielerisch unterschiedliche Schichten miteinander kombinieren zu können, wenn ich mein Outfit zusammenstelle. Mit einem Lagenlook ist man natürlich bestens vorbereitet auf die morgendliche Kälte, aber auch fein, um ein Getränk zu genießen, wenn die Sonne dann doch ein wenig scheint. Natürlich weiß ich, dass es nicht ganz so einfach ist einen Lagenlook zu gestalten, aber auch hier stehe ich dir gerne mit meinen praktischen Tipps & Tricks zur Seite. Möchtest du einen perfekten Lagenlook im Style des Winters 2023? Lies dann schnell weiter!

Ein Schichtenlook begleitet dich durch Dick und Dünn

Ein Look aus Schichten sieht nicht nur genial aus, er ist auch sehr praktisch. Mit diesen Outfits kannst du den kalten Tagen trotzen, bist aber auch bestens darauf vorbereitet, wenn dir warm werden sollte. Es ist dann allerdings schon praktisch, die Kleidungsstücke in der richtigen Reihenfolge zu schichten, damit du keine Striptease vollführen musst (wenn du das nicht möchtest;) ). Um das Ausziehen etwas zu vereinfachen und auf jedes Wetter bestens vorbereitet zu sein, rate ich dir folgendes:

- Fange mit den dünnsten und leichtesten Kleidungsstücken an. Beginne also mit einem dünnen Stoff, wie einem T-Shirt, dem folgen die dickeren Stoffe, wie ein  Pullover, eine Strickjacke und eine Jacke


Wähle die Farben von hell zu dunkel 

Die einfachste Art geschickt einen gelungenen Lagenlook zu kreiren, ist, die Farben von hell nach dunkel wandern zu lassen. Das ist zwar keine feste Regel, aber schon eine, die es dir einfacher macht auf eine stylische Art und Weise Kleidungskombinationen zu gestalten, die immer gut aussehen!|

Mix & match munter drauf los

Jetzt weißt du in welcher Reihenfolge du vorgehen solltest. Es ist allerhöchste Zeit dich auszuprobieren! Hole alle Klamotten aus dem Schrank und stimme die auf einander ab, die du gerne tragen möchtest. Aber: ‚Keep in mind‘ - jedes einzelne Kleidungsstück sollte mit den anderen harmonieren, denn nach wie vor möchtest du fashionable aussehen, auch wenn du eine Schicht ausziehen solltest. wink emoji

Accessoires, die deinen Look vollenden

Ich bin der festen Überzeugung, dass die richtigen Accessoires deinem Look den Finishing Touch verleihen können. Für den Lagenlook eignet sich perfekt ein schöner Schal oder eine Mütze! Man kann sie einfach weglassen, wenn einem warm wird, sie passen zu jedem Look und sind zudem auch noch total bequem. Ein echtes Win-Win (und noch ein Win; wink emoji)

Love at first layerlook

Mit Lagen-Outfits kannst du so viele Richtungen einschlagen und dir so viele Kombinationen ausdenken - ich liebe es! Gestalte den Look so, dass er zum Anlass passt und dass du dich wohl darin fühlst; dann kann gar nichts mehr schief gehen. Wenn du mit all diesen Tipps noch nicht voller Freude zum Schrank gehüpft bist, dann tue das jetzt geschwind. Du weißt nicht, was dir entgeht. ‚Have fun layering!‘ heart_eyes emoji