Wenn im Frühling die ersten Sonnenstrahlen erscheinen, sehne ich mich sofort nach farbenfrohen Klamotten. Voller Vorfreude warte ich schon auf die ersten Sonnenstrahlen auf meinem Gesicht und die spontanen Verabredungen im Café. Zu einer neuen Jahreszeit gehören natürlich neue Retro-Trends. Es ist an der Zeit die schönsten Frühlings-Outfits für wärmere Tage zu entdecken. Lass’ dich inspirieren!

Der perfekte Frühlingslook - 2021 vs. 2022

Wenn die Temperaturen steigen, bekomme ich immer sofort ein leichtes ‚Einkaufsfieber‘. Nach all’ der Loungewear des Jahres 2021 freu’ ich mich auf jeden Fall schon wieder wahnsinnig allerlei neue fröhliche Retro Schmuckstücke anzuziehen. Und das wird mit den neusten Trends des Frühlings 2022 klappen. Fröhliche Farben, unterschiedliche Muster, fließende Stoffe, eigensinnige Details und noch viel mehr. Höchste Zeit, um in deinem Kleiderschrank Platz zu schaffen für frische Frühlingsklamotten.

Knallige farbenfrohe Klamotten

Rosa ist eine der beliebtesten Modefarben für den Frühling 2022. Es ist die Farbe, die schockiert, transformiert und inspiriert. Auch darf die Farbe Grün diesen Frühling absolut nicht fehlen. Frühling bedeutet, dass alles wieder blüht, nicht nur die Natur, sondern auch deine Garderobe. Grün steht für Nachhaltigkeit und Positivität. Dieser Farbe werden wir in den unterschiedlichsten Nuancen begegnen. Möchtest du ein komplettes Outfit in Grün oder wählst du lediglich grüne Accessoires? Alles ist möglich!

Auch Buttergelb ist eine Farbe, die du gerne in deiner Garderobe haben möchtest. Selber finde ich Gelb eine herrliche, fröhliche und auffällige Farbe, die aber gleichzeitig auch eine gewisse Ruhe ausstrahlt. Obwohl aktuell Buttergelb angesagt ist, sieht man immer noch das knallige Kanariengelb und auch das Pastellgelb aufblitzen. Wusstest du, dass die Farbe Gelb schon 120 Mal auf dem Laufsteg großer Modemarken gesichtet wurde? Die Farbe Gelb entwickelt sich diesem Frühling zu einem wahren Farbgiganten. Auch uns ist aufgefallen, dass diese herrlichen Farben in unserer Kollektion wieder auftauchen. Denk an Kleider, Blusen, (weite) Hosen und diverse Accessoires. Diese knalligen Kleidungsstücke sind wirklich eine echte Bereicherung für deinen Kleiderschrank, wenn du mich fragst. Setz’ dich für den Frühling in Szene mit diesen blumigen Klamotten!


Muster, Muster und nochmal Muster

Muster muss man mögen… Ein Muster verleiht deinem Outfit sofort einen Boost, viel mehr braucht dein Outfit nicht. Ein Trend, der diesen Frühling nicht fehlen darf, ist dann auch das Schmetterlingsmotiv Der Schmetterling, das Symbol des Frühlings, ist ‚zurück von Weggewesen‘. Zugleich ist der Schmetterling auch ein hoffnungsvolles Zeichen für einen Neuanfang. Etwas, was wir eigentlich alle ganz gut gebrauchen können nach den letzten Jahren. Auf Kleidern; Socken und Schmuck: der Schmetterling(print) wird in den kommenden Monaten auf unterschiedlichste Art und Weise eingesetzt und eignet sich perfekt für dieses Frühlingswetter!

Karos sind auch wieder total hipp! Denk an das klassische Schottenkaro, das kleine englische Muster, das Holzfällerkaro oder große Karos in Schwarz und Weiß. Diese Muster wecken den Stylisten in dir, weil ein Vorteil darin besteht, dass man damit alles machen kann. Für den Alltag ist die Karobluse immer ein Volltreffer, aber auch im Büro bist du mit Karos gut gekleidet. Du kannst deinem Outfit auch einen Finishing Touch verleihen mit zum Beispiel einer karierten Tasche. Das Karomuster bleibt spannend und hat man auch in früheren Jahrzehnten schon häufig gesehen. Karos werden jedes Jahr neu erfunden. Ohne Zweifel einer der meist vielseitigsten Trends des Frühlings. Karos sind immer trendy!


Love it: Maxi-Kleider

Wahrscheinlich hast du mitbekommen, dass das Maxi Kleid immer noch total angesagt ist. Anfang der 20er Jahre war das Maxi Kleid das erste echte "Fashion Statement" der Frau. Kurz nach dem Krieg wurde von den Frauen noch erwartet, dass sie ‚bedeckt’ auf die Straße gehen. Die Frau hat sich aber immer mehr emanzipiert und zeigte sich in kurzen Röcken und Kleidern! Richtig so, denn ein schöner Frauenkörper darf - was mich angeht - gesehen werden! Der Trend setzte sich dann aber nicht durch, weil in den 30er und 40er Jahren Hollywood total angesagt war und die kurzen Kleider machten den Weg frei für Glitzer und Glamour! Eleganz war das Zauberwort; es konnte nicht chic genug sein. Das Maxi-Kleid war geboren und wurde in den 70ern - während der Hippie Ära - immer populärer. Auch in diesem Frühling sind die Maxi-Kleider wieder da von ‚eigentlich nie richtig weg gewesen‘. Man findet sie in allerlei Farben und mit Mustern, vom bekannten Streifen- bis hin zum Pantermuster. Es ist das perfekte Kleidungsstück für den Frühling - ich bin ein großer Fan. Man zeigt nicht direkt das nackte Bein, aber eine dicke Strumpfhose muss auch nicht mehr sein. Sollte es doch noch ein bisschen kühl draussen sein, dann lässt sich das Maxi-Kleid super mit Stiefeln kombinieren. Auch eignet sich dieser Look perfekt als Festival-Outfit! Du bist in einem Rutsch bereit abzuheben.


Schöne Frühlingsklamotten für Frauen für den Frühling 2022

Zeig’ her deine nackten Beine… All’ diese Retro Fashiontrends für den Frühling und noch viel mehr findest du in unserer Kollektion. Aber sei gewarnt... deine Erfolgschancen sind nämlich exorbitant! Inspizier’ auch mal genau deinen Schrank und versuch’ eins deiner Kleidungsstücke mit einem neuen zu kombinieren. Nimm’ zum Beispiel deinen Lieblingspulli und überleg dir, wie du ihn mit einem schönen, neuen Rock kombinieren kannst, damit dein Outfit etwas frühlingshafter wird. Welche Retro Schätzchen hängen demnächst in deinem Schrank? Bereite dich auf das tolle Frühlingswetter vor, hoffentlich konnten wir dich ein wenig inspirieren;)