Was könnte schöner sein, als mit deinen allerbesten Freundinnen einen Mädelstrip zu machen. Starke, selbstbewusste Frauen, die durch unbekannte Gassen wandeln, auf der Suche nach den besten Brötchen, Geschäfte komplett leerkaufen und unvergessliche Fotos machen, mit denen man sich Jahre später noch an diese tolle Zeit erinnern kann: - ‚Girlstrips are the best‘! Aber wohin soll die Reise gehen? Lasst uns zusammen den perfekten Ort für euren nächsten ‚Girlstrip' suchen! 

Nous allons à Paris

Wer möchte nicht nach Paris?! Und dann nicht nur einmal, nein, am liebsten jedes Jahr wieder. Die romantische Atmosphäre, die schicken Lädchen und insgeheim auch die französischen Patisserien können einfach nicht ignoriert werden. Das Schöne an Paris ist, dass man dort mit dem Flugzeug, dem Zug oder mit dem Auto hinkommen kann. So kannst du immer frei entscheiden, was gerade am besten passt! Beginne den Tag mit einem ikonischen Croissant und einem warmen Kakao und folge deinem Weg durch die ‘Rues’ von Paris. Die Klassiker, wie der Eifelturm, der Louvre und der Arc de Triomphe stehen natürlich ganz oben auf der Liste, aber es gibt noch viel mehr zu sehen! Kleiner Tipp: Nehme einen extra großen Koffer mit. Denn wenn wir mal ehrlich sind: in Paris wirst du in den süßen Boutiquen immer das Doppelte deines Shopping-Budgets ausgeben! Du kannst vor allem rundum des ‚Goldenen Dreiecks‘ richtig zuschlagen! Dieses Dreieck befindet sich in der Avenue Georges V, Avenue des Champs-Elysées und der Avenue Montaigne. Mache dich auf unzählig viele Designer Boutiquen und gigantische Modehäuser gefasst. croissant emoji


Shoppe den Look der Miss Alba & Stella Rose in Paris

Shopping heaven? Mailand!

Steht auf der Liste deiner Lieblingsaktivitäten Shoppen ganz weit oben? Dann ist Mailand wohl der ‚Place to be‘. Neben den atemberaubenden Schlössern und anderen Sehenswürdigkeiten, kannst du hier unendlich viel shoppen. Von den kleinen Boutiquen bis hin zu der fast magischen Vittorio Emanuele II Shopping Arkade: zu wenig Geschäfte wird es hier nicht geben. Hier würde ich ganz bestimmt einen leeren Koffer mitnehmen!

Barcelona

Sehnst du dich auch so nach mediterranen Sphären, Architektur und prächtiger spanischer Kultur? Dann muss die Wahl auf Barcelona fallen! Diese wunderschöne Stadt bietet nicht nur die bekannten Sehenswürdigkeiten, wie die Sagrada Familia, Park Guell, Casa Mila und Casa Batllo. Es gibt genug zu sehen, um mindestens drei Tage lang auf Entdeckungstour gehen zu können. Kleidet euch dann auch sofort in euren schönsten Outfits, denn das Sonnenlicht und die kulturellen Hintergründe möchten gerne in kleinen Fotosession verewigt werden!

Shoppe den Look unserer Topvintage Lady Sanne in Barcelona

Festivals in Berlin

Tanzen, tanzen und immer wieder tanzen: Du und deine Freundinnen schwingen lieber ihr Tanzbein, als dass sie endlos durch eine Stadt wandeln?! Denkst du das über dich und deine Freundinnen? Dann muss die Reise nach Berlin gehen! Und es ist egal, welcher Monat dafür ausgewählt wird, denn Berlins Partykalender hat immer was zu bieten. Überlege dir schon mal, welche Schätzchen du auf die Reise zu unserem Nachbarn im Osten einpackst, denn die Party-Straßen warten schon auf dich!

Die Sonne in Alicante

Möchtet ihr lieber in eine Stadt, die alle Wünsche eines Städtetrips erfüllen kann? Kulturerbe, Geschichte, kilometerlange Strände, ungekannte gute Restaurants, ein reges Nachtleben und eine pittoreske Atmosphäre: dann müsst ihr nach Alicante reisen! Ihr könnt euch hier unendlich amüsieren, shoppen, in die reiche Historie eintauchen und vor allem die erhaltene Architektur bewundern. Macht euch auf und flaniert durch diese sonnige Stadt, Mädels! ☀️



Shoppe den Look der hübschen Ava in Alicante

London ist ‚my cup of tea‘

Nachdem ich viele sonnige Städte genannt habe, möchte ich diesen Blog mit London enden lassen, denn: ‚Mann, oh Mann‘, diese Stadt ist so unfassbar toll! Man kann dort vielleicht nicht immer die meist sommerlichen Kleider tragen, aber ein Trenchcoat kann auch sehr trendy sein. Was London zu bieten hat? Nun ja, du kannst dich hier auf eine große Ladung an Medien und Kultur gefasst machen! Von Theatervorstellungen bis hin zu Musicals und Konzerten - das lieben die Londoner wie ihren 'Porridge'. Aber auch für Shopping-Queens ist London die richtige Stadt. Und wenn man dann noch das tolle Nachtleben hinzufügt, wirst du zu dieser Weltstadt nicht Nein sagen können.

Es ist dann letztendlich doch nicht so einfach, wie man vielleicht denkt, oder? Es gibt so viele schöne Städte, die du mit deinen besten Freundinnen entdecken kannst! Ein Ding ist aber gewiss: Nichts festigt euer Band mehr als einen gelungener ‚Girlstrip‘, also buche schnell die Tickets und genießt eine herrliche Zeit miteinander!