Brrr… es ist immer noch kalt draußen und es wird leider noch eine Weile dauern, bis der Frühling wieder beginnt. Zum Glück können wir es uns drinnen trotzdem mit einer flauschigen Decke gemütlich machen und uns mit den besten Serien und Filmen amüsieren. Weil wir so viele Kommentare zum vorherigen Blog „15 Retro-Serien, die du sehen musst“ erhalten haben, findest du hier Teil 2 mit euren Supertipps. Vielen Dank dafür. heart emoji Also, Popcorn und Decke bereit: Es ist Zeit, sich zurückzulehnen und diese tollen Serien zu genießen!


1. Rebecca (Netflix)

Als eine Frau in den Urlaub nach Monte Carlo fährt, trifft sie den gutaussehenden Witwer Maxim de Winter. Sie verlieben sich und nicht viel später bittet Maxim sie, ihn zu heiraten. Es klingt wie ein Märchen, aber es ist der Anfang von viel Drama. Als seine zweite Frau fühlt sie sich auf seinem großen, dunklen Anwesen nicht sehr sicher. Sie muss sich mit seiner finsteren Haushälterin und dem Geist seiner verstorbenen Frau Rebecca auseinandersetzen. Bereit für noch mehr Spannung mit diesem Film, der auf dem weltweiten Bestseller von Daphne du Maurier aus dem Jahr 1938 basiert? Schalte dann Netflix ein. wink emoji

2. Ratched (Netflix)

Die Serie Ratched erzählt die Geschichte von Mildred Ratched, die 1947 in Nordkalifornien ankommt. Mildred sucht Arbeit in einer bekannten psychiatrischen Klinik, in der seltsame Experimente am menschlichen Gehirn gerade begonnen haben. Sie beginnt als vielversprechende Krankenschwester, aber hinter ihrem stilvollen Aussehen verbirgt sich eine dunkle Seite. Sie verwandelt sich langsam in ein Monster für ihre Patienten...

3. Mad Men (Amazon Prime)

Diese Serie darf natürlich nicht in der Liste fehlen! Leider ist Mad Men nicht mehr auf Netflix verfügbar, aber auf Amazon Prime.  clap emoji Verfolge das Leben, die Liebe und die Ambitionen von Don Draper und seinen Kollegen in den 1960er Jahren in einer Werbeagentur in New York in dieser Dramaserie (ganze 7 Staffeln!). Lasse dich von den Outfits dieser Serie (oder unserer eigenen, von Mad Men inspirierten Kollektion) inspirieren, denn sie sind wirklich wunderschön. Die von Betty Draper sind mein persönlicher Favorit heart_eyes emoji

4. Once upon a time in Hollywood

Im Sommer 1969 fühlt Rick Dalton, ein Schauspieler bei seiner Rückkehr, dass seine Tage als Hauptdarsteller in Fernsehserien allmählich gezählt sind. Er findet Trost in seiner rechten Hand und Stuntman Cliff Booth, der auch sein Fahrer und Handwerker ist. Rick beobachtet mit Trauer, wie Hollywood in eine neue Ära eintritt, in der sich Daltons Haus zufällig direkt neben dem des berühmten polnischen Regisseurs Roman Polanski und seiner schönen Frau Sharon Tate befindet.

5. The Marvelous Mrs. Maisel (Amazon Prime)

Diese Serie spielt in Manhattan, 1958. Miriam „Midge“ Maisel hat alles, was ihr Herz begehrt: einen perfekten Ehemann, Kinder und eine Wohnung in der Upper West Side. Doch dann ändert sich ihr perfektes Leben plötzlich und Midge muss von vorne beginnen. Sie entdeckt, dass sie ein verstecktes Talent hat, das sie dazu bringt, alle Comedy-Clubs in Greenwich Village zu besuchen und sogar Johnny Carson zu sehen. "You go girl!" muscle emoji

6. Charité (Netflix Original)

Die Charité in Berlin im Jahr 1888 ist auf dem besten Weg, das weltweit führende Krankenhaus zu werden. Die arme Ida wird dort operiert und fängt dort an zu arbeiten, um ihre Behandlungskosten zurückzuzahlen. Dabei entdeckt sie ihre Leidenschaft für die Medizin. In einer Zeit, in der Frauen kaum das Recht auf Hochschulbildung haben, beeindruckt sie ihre Kollegen. Eine echte Powerfrau und tolle Serie!

7. Emily in Paris (Netflix)

Diese gehört nicht unbedingt in die Liste der „Retro-Serien“, darf aber nicht fehlen, wenn es um eine gehörige Portion Fashion-Inspiration geht. Diese tolle Serie wurde daher von vielen von euch als Tipp weitergegeben und ist auf jeden Fall „binging“ wert! Emily in Paris handelt von der amerikanischen Emily Cooper, die nach Paris zieht, um für eine französische Marketingagentur zu arbeiten. Ein Problem: Emily spricht kein Wort Französisch. Und das, während sie sich bei ihren frechen französischen Kollegen schon extra beweisen muss.

8. The Witcher (Netflix)

The Witcher ist ein großartiges Fantasy-Drama, das auf der gleichnamigen Romanreihe des Autors Andrzej Sapkowski basiert. The Witcher spielt in einer fiktiven, mittelalterlich inspirierten Welt. Die erste Staffel der Show folgt Geralt von Riva, Kronprinzessin Ciri und die Zauberin Yennefer von Vengerberg. Am Ende kommt alles in einem nervenaufreibenden Endkampf um Sodden Hill zusammen. Vor allem die unterschiedlichen Zeitlinien machen es zu einer spannenden und überraschenden Serie!