Valentin: die Zeit der Liebe, der Rosen , der Herzen, des Flirtens und nicht zu vergessen: Daten! Mit ein wenig Glück trifft die Liebe ins Herz, aber manchmal lässt Cupido dich im Stich und es läuft dann doch ein bisschen anders, als du wolltest. Vor einiger Zeit haben wir euch gebeten uns die schönsten Flirt Date Flops zu erzählen. Wie schön war es, all eure Geschichten zu lesen! Hier findest du eine Auswahl der lustigsten Geschichten. Als Single Lady habe ich selbst auch eine eigene Story hinzugefügt. Viel Spaß beim Lesen! pastedGraphic.png
 

Der Kater kommt später 

“Ich war verabredet auf ein Kaffee-Date mit einem Typen, den ich betrunken in einer Studentenbar getroffen hatte. Wir hatten dort ein wenig gequatscht, aber nun war es das erste Mal, dass wir einander seit diesem Abend sahen. Ich hatte gerade eine neue Brille bekommen, hatte also extreme Kopfschmerzen und konnte mich nicht mehr genau daran erinnern, wie der Typ aussah... Das war am Anfang der Smartphone-Ära, da war das Aufspüren einer Person auf Facebook noch nicht so einfach wie heute. 

Trotzdem haben wir uns auf ein Date getroffen: ich mit meinen Kopfschmerzen, er mit dem krassesten Kater, den er bis zum heutigen Tag jemals hatte. Wir sind jetzt seit 11 Jahren zusammen.” 

Johanna Stenbacka 


Erschüttertes Selbstvertrauen

“Mit meinem ersten Date bin ich 2011 auf einer Kirmes gewesen und wir gingen dort gemeinsam in ein Glaslabyrinth. Ich dachte den Ausgang gefunden zu haben und rannte hinaus. Leider schien es dann doch nicht der Ausgang zu sein und ich knallte gegen eine Glaswand… ganz schnell hatte ich einen roten Kopf, eine dicke Stirn und ein erschüttertes Selbstvertrauen.” 

Ingrid van de Wetering


Zungenpiercing und Insekten Doku

“Ich dachte, dass unser Date ein Essen sein sollte, aber dann erfuhr ich, dass es er mich brauchte, um seine Hand festzuhalten, weil er sich ein Zungenpiercing machen lassen wollte. Danach nahm er mich mit ins Kino und schauten eine Dokumentation über Insekten. Nach dem Film war seine Zunge so angeschwollen, dass er nicht mehr in der Lage war zu reden; aber wir sind verheiratet und haben 4 Kinder bekommen.“

@hverdag 


Nie mehr ohne Brille

“Aus Eitelkeit hatte ich mich dafür entschieden meine Brille beim ersten Date nicht zu tragen. Ich bin kurzsichtig, ich sehe also in der Ferne sehr verschwommen. Als ich beim Café ankam, blieb ich wartend stehen und sah mich um. Plötzlich kam ein Mann auf mich zu und sagte: ‚Hast du mich nicht gesehen? Ich hab dir gewinkt!’ Er hatte mich aus der Entfernung schon gesehen und versucht Blickkontakt aufzunehmen, während ich mich in meiner verschwommenen Umgebung umsah. Ich habe mich total geschämt. Jetzt trage ich bei meinem ersten Date immer eine Brille.”  

@kari_with_her_sunhat 


Ein echte Achterbahn 

“Wir sind zu einem Trampolinpark gegangen, weil er meinte, dass aktive Unternehmungen positive Erinnerungen stimulieren. Ich war total verschwitzt und habe sogar einen Teil seines Abendessens gegessen, weil ich so hungrig war. Ich habe mich gar nicht charmant benommen. Als er mich nach Hause brachte, hat er probiert mich zu küssen. Ich war total geschockt und merkte erst da, dass es ein Date war.”

@ingechocolate 


In Flammen aufgegangen

“Meine erste Verabredung mit einem Jungen, den ich toll fand, fand in einem Café mit gedämmten Licht und schönen Kerzen auf dem Tisch statt. Ich hatte mich bestimmt fast eine Stunde damit beschäftigt meine Haar perfekt zu stylen und sah super aus in einem Blümchenkleid. Der Abend verlief phantastisch, bis ich mich etwas nach vorne beugte , weil ich versuchen wollte ihn zu verführen; eine Locke meiner Haare rutschte nach vorne, landete in der Kerzenflamme und die ganze Locke war total verbrannt! Dreißig Minuten später musste er noch immer lachen, das ganze Café roch nach geröstetem Ferkel und meine Frisur war total ruiniert. Wir haben letztendlich noch einmal gedatet, trotz meiner fehlenden Locke, aber nicht lange.” 

Jennifer Mouard 


Komplett die Orientierung verloren

“Vor langer Zeit, noch bevor jeder ein Smartphone hatte, begegnete ich einem Mann, der mir gut gefiel. Um einander etwas besser kennenzulernen, planten wir ein Date; ein Dinner in dem griechischen Restaurant, das sich neben meiner Wohnung befand. Ich wohnte dort schon eine Weile, daher konnte ich den schnellsten Weg von der Straßenbahn zum Restaurant ganz leicht beschreiben. Als er mich anrief, dass er bei der Haltestelle war, erklärte ich ihm den Weg und dachte ihn 5 Minuten später beim Restaurant anzutreffen. Ich saß schon am Tisch und wartete auf ihn. Ich wartete… und wartete…. ungefähr anderthalb Stunden. Ja, da liest du richtig: anderthalb Stunden.

Als er endlich erschien, fragte ich ihn, warum es so lang gedauert hat. Mit einem Gesicht voller Scham, erzählte er mir, dass ich recht hatte. Recht womit, fragte ich ihn. ‚Na ja, mit der Wegbeschreibung...’ Ich bat um Erklärung. ‚Na ja, du bist eine Frau und in Anbetracht der Tatsache, dass Frauen immer alles falsch machen, bin ich in die entgegengestellte Richtung gelaufen.’ Das war das letzte Mal, dass wir einander gesehen haben.” 

Lily W 


Ein besonderes, wundersames Date

“Nach langer Zeit hatte ich erneut Kontakt mit Gaston, einem alten Klassenkameraden. Wir hatten beschlossen uns nochmal zu treffen und gingen in einem Naturgebiet, bei mir in der Nähe, spazieren. Er holte mich zuhause ab und war sehr enthusiastisch; vielleicht etwas zu sehr, aber als wir spazierten, wurde es immer merkwürdiger. Bei jedem Strauch, jeder Blume, jedem Baum und Stein, den er sah, blieb er stehen und äußerte Dinge, wie ‘Wow, wie schön!’ Es wirkte, als ob er halluzinierende Drogen genommen hatte. Da er überall so lange bei all diesen Dingen verweilte, dauerte es sehr lang, bevor wir wieder nach Hause konnten und ich wurde extrem ungeduldig. Es war gar so schlimm, dass ich eine Freundin bat, mich mit einem 'Notfall' anzurufen, etwas, dass ich normalerweise nie machen würde, aber ich dachte, dass ich da nie wieder wegkommen würde. Gejagt, versuchte ich ihn mitzuziehen, ich müsste ja unbedingt zu meiner Freundin, aber auch das funktionierte nicht. Letztendlich habe ich dann einfach probiert mich zu verabschieden, aber leider wußte er nicht mehr, wo er sein Auto geparkt hatte, deswegen habe ich ihn dann doch noch zu seinem Auto gebracht. Nach diesem Treffen haben wir uns nie wieder gesehen.” 

Gertie 


Mein eigenes Date Fiasko

“An einem Karnevalsabend begegnete ich während meiner Abendschicht in einem Café einem Typen, der für diesen Abend als Künstler engagiert war. Ich stand hinter der Bar und es war sehr hektisch und es blieb nicht viel Zeit gut miteinander zu sprechen. Wir kontaktierten einander auf Facebook und planten schnell ein Date, um etwas miteinander trinken zu gehen, Er war nicht der Typ Mann, der mich normalerweise interessierte, aber nach ein paar missglückten Dates mit Typen, die schon eher mein Fall waren, hatte ich beschlossen dem einfach eine Chance zu geben. Man weiß ja nie! Das Date war sehr unangenehm und es war mir schon recht schnell klar, dass es echt kein Match war. Die riesigen Cocktails, die ich bestellt hatte, sorgten dafür, dass ich stundenlange Gespräche über seine zwei Leidenschaften führen konnte: Akkordeon spielen und die Bahn. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir überhaupt über meine Interessen gesprochen haben. 

Auf dem Weg zum Auto bestellten wir eine türkische Pizza, die ich in seinem blitzeblanken Auto mit meinen Händen teilte. Ich bot ihm ein Stück an und wir hielten irgendwo am Straßenrand, damit er einen Happen essen konnte. Es war mitten in der Nacht, an einem Wochentag und dann rief seine Ex an. Nicht nur einmal, nein, fünfmal hintereinander. Das Telefon war wegen Musik mit dem Auto verbunden, daher konnte man die Anrufe nicht ignorieren. Und so saßen wir in aller Stille und aßen unsere Pizza, bis sie nicht mehr anrief. Es war sehr unangenehm und ich denke nicht, dass ich erwähnen muss, dass wir nach diesem Abend nie wieder ein Date hatten.”. 

Jessica 


Gewinnerinnen des 50€ Gutscheins

Entdeckst du deine Story hier? Danke, dass du sie uns geschickt hast! Du hast einen 50€ Gutschein gewonnen. 

Hast du auch eine so tolle Geschichte, die hier aber noch nicht steht? Teile sie mit uns in den Reaktionen, die hier unten stehen! pastedGraphic_1.png