Happy 2023, Ladys! Nach einer Zeit der Gesellligkeit, der Wärme, des herrlichen Essens und der Feste landen wir so langsam wieder im normalen Alltag. Deswegen scheint der Januar manchmal einfach nur ein dunkler, kalter und oft auch langweiliger Monat zu sein. Aber oft ist es auch die Zeit für einen Neustart und man hat viele gute und auch (un)erreichbare Vorsätze. Ich bin der Meinung, dass man, wie auch immer - mit oder ohne Neustart oder Vorsätzen - das Leben genießen sollte. Mache, was DICH glücklich macht. ‚You do you, girl!‘ 

Um das Jahr gut einzuläuten– auf welche Art auch immer –findest du hier drei meiner Lieblingsrezepte, die mich immer glücklich machen können. Probiere sie mal, passe sie deinem Geschmack an und dann hast du ganz geschwind schon wieder drei Genussmomente dazu gewonnen. ;-) 

Schokolade-Smoothie-Bowl  

Herrliches Frühstück, als kleinere Portion oder lecker als Dessert!   


Dies brauchst du für eine Portion:  
♥ 150 ml (Mandel)Milch
♥ 1El Erdnussbutter
♥ 3 El Kakaopulver
♥ 4 Datteln
♥ 1 gefrorene Banane (in Scheiben) 


Tolle Toppings: 
♥ Chiasamen 
♥ Gehackte Erdnüsse/ Nüsse
♥ Heidelbeeren
♥ Bananenscheiben
♥ Knuspermüsli
♥ Grob gehackte Schokolade
♥ Kokosflocken  


So gelingt es: 
Mixe die Milch mit der gefrorenen Banane, der Erdnussbutter, den Datteln und dem Kakaopulver zu einem glatten Smoothie. Gieße den Smoothie in eine Schüssel, streue das Topping drüber und schon hast du ein leckeres Frühstück oder Dessert - enjoy!  



Quinoasalat 

Perfekt als Beilage oder Mittagessen! 

Das brauchst du für zwei Portionen (Mittagessen):  
♥ 150 g Quinoa 
♥ (Vegane) Gemüsebrühe
♥ 1/3 Gurke
♥ 1 Handvoll Cherrytomaten 
♥ ½ Paprika 
♥ 1 Frühlingszwiebel
♥ ½ Avocado 
♥ Kürbiskerne
♥ Rucola Salat
♥ Oliven 
♥ Feta 
♥ Knoblauchzehe
♥ Olivenöl
♥ Zitronensaft
♥ Pfeffer/Salz nach Belieben
♥ Salatkräuter 
♥ Optional: geräucherte Hühnerstreifen


So gelingt es: 
Koche den Quinoa mit der Gemüsebrühe. Schneide die Gurke, Tomaten, Paprika, Frühlingszwiebel, Avocado und Olivenstückchen. Krümmel den Feta. Lasse den Quinoa gut abkühlen und füge dann das geschnittene Gemüse hinzu, wie auch den Salat, die Kürbiskerne und den Feta und vermenge alles. Dann fehlt nur noch der feingehackte Knoblauch und ein Schuss Olivenöl und Zitronensaft. Würze nach Belieben mit Pfeffer, Salz und eventuell Salatkräutern. Nochmal alles gut mixen und schon hast du einen leckeren und gesunden Salat! 


  

Weiche Waffeln mit Apfel

Immer lecker! 

Das brauchst du für 12 Waffeln:  
♥ 500 g selbstquellendes Mehl
♥ 3 Eier
♥ 250 g Butter (Zimmertemperatur) 
♥ 375 ml Milch
♥ 250 g Zucker
♥ 2½  Päckchen Vanillezucker
♥ 3 Äpfel
♥ Prise Salz
♥ Waffeleisen in Herzform


So gelingt es: 
Schäle die Äpfel und schneide sie in kleine Stücke. Rühre die Butter, den Zucker und Vanillezucker zu einem cremigen Teig. Gebe dann die Eier dazu und beachte dabei, dass du eins nach dem anderen hinzufügst. Siebe das Backmehl und füge dann die Milch und eine Prise Salz dazu. Mixe alles zu einem cremigen Teig, die Apfelstücke dazu und fertig. Sorge dafür, dass das Waffeleisen eingefettet ist und backe die Waffeln in ein paar Minuten goldbraun. Guten Hunger!  



Zeit zum Genießen! 

All diese Rezepte wurden von meinen lieben Freunden und meiner Familie gekostet; vielleicht nicht immer komplett freiwillig, aber mit Erfolg! Hoffentlich konnten sie dich inspirieren und das neue Jahr konnte genussvoll beginnen. Serviere sie mit unserem fröhlichen Geschirr von Rice oder &Klevering und die Party kann beginnen. Wirst du eins dieser Rezepte ausprobieren oder hast du noch etwas Leckeres hinzuzufügen? Lasse es uns wissen!