Es gibt ein paar Kleidungsstücke, die jede Frau in ihrem Kleiderschrank haben sollte. Zum Beispiel gibt es da das Kleine Schwarze (LBD). Ein Kleines Schwarzes ist eigentlich nichts anderes als ein kurzes schwarzes Kleid. Dieses Kleid wurde 1926 von keiner anderen als der Modeikone Chanel introduziert. In diesem Blog erzähl ich dir, wie du dieses klassische, nicht missbare Schätzchen auf mehrere Arten stylen kannst!

Date Night

Ein Kleines Schwarzes ist DIE Geheimwaffe, die du in deinem Schrank haben MUSST! Mit diesem Klassiker kannst du für eine Date Night nichts falsch machen. Style es mit deinem Lieblingsschmuck, einer Handtasche und Pumps… & Erfolg ist garantiert! heart_eyes emoji


Casual Everyday

Dachtest du, dass du das Kleine Schwarze lediglich für besondere Anlässe aus dem Schrank ziehen kannst?! Mit deinen liebsten Turnschuhen oder Booties und Statement Accessoires kannst du diese Black Beauty in einen lässigen 'Everyday Look' verwandeln!


Büro

Es ist kein Geheimnis, dass das Kleine Schwarze sich auch perfekt für den Büro-Alltag eignet. Mit einem Blazer und ein paar Absätzen kreirst du ganz einfach den ‘Smart Office’ Look. So siehst du immer professionell aus… vom Morgen-Meeting bis zur Happy Hour!

Monochrome

Monochromatische Looks sind so einfach, aber ach, so stilvoll und schwarz & weiß ist immer zeitlos. Kombiniere dein Kleid mit einem weißen oder cremefarbenen Jäckchen und anderen Accessoires in Schwarz und Weiß. Das Tragen zu vieler Accessoires in derselben knalligen Farbe kann ein bisschen überwältigend sein, aber mit Schwarz & Weiß… ‘you’re good to go’! 


Pop of Color

Sei kreativ und verleihe deinem Kleid einen Hauch von Farbe. Die einfachste und sicherste Weise ist, wenn du lediglich nur ein Accessoire in einer knalligen Farbe nutzt, womit du auch die größte Wirkung erzielst (denke zum Beispiel an ein komplett schwarzes Outfit mit einem Paar roten High Heels). Wenn du dich aber dafür entscheidest mehrere Accessoires (z.B.. Schuhe, Gürtel, Schal, Kette) in derselben Farbe zu tragen, schlage ich vor, um zwei oder maximal drei Dinge auszuwählen, damit der Look doch auch subtil bleibt.

So wie du siehst, kannst du mit einem Kleinen Schwarzen ganz viel anstellen. Du kannst das Kleid mit ein paar kleinen Veränderungen den ganzen Tag über tragen. Verändere einfach deine Schuhe, deine Accessoires, dein Make-up und ‘hairdo’ & ‚you’re set’! Ob du nun einen Tag im Büro verbringst oder am Abend zu einer Party gehst. ‚Die Köpfe werden sich drehen!’