1000Children


1000Children hat als Ziel den Waisen- und Straßenkindern in Indien ein menschenwürdiges Leben zu schenken. Kinder werden auf der Straße geboren und Leben dort unter schrecklichen Voraussetzungen, oftmals von ihren Eltern im Stich gelassen. Weißt Du schon dass die Lebenserwartung dieser Straßenkinder im Durchschnitt 3 Jahre ist? Auch leben sie permanent in Angst weil Entführung, Misshandlung und Menschenhandel viel vorkommt.

Sichere Umgebung
Uns ist es wichtig dass diese Waisenkinder in einer sicheren Umgebung aufwachsen, wo sie mit viel Liebe von den Mamas betreut werden. Diese Mamas sind Witwen, die wir auf diese Weise auch eine sichere Umgebung bieten und bei dem Erwerb von Einkommen helfen. Für Frauen die geschieden oder verwitwet sind, gibt es in Indien keine Fürsorge. Sie werden ihrem Schicksal überlassen.

Ein eigenes Haus
Momentan mieten wir einige Häuser in Indien, wo wir 35 Waisenkinder und die Mamas unterbringen und ihnen Essen, Kleidung und Bildung geben. Außerdem haben wir, im November, mit dem Bau einer eigenen Unterkunft begonnen. Hier können wir endlich viel mehr Kinder unterbringen. Unser Ziel ist es mindestens 1.000 Kinder in Indien zu helfen, falls es 10.000 werden, ist uns das sogar noch lieber!

 

Shop Assistant