Mode aus den 50er Jahren

Elegante Swingkleider, hübsche Blumenmuster und feminine Wespentaillen: wir sind total verliebt in die Mode der 50er JahreDeshalb findest du in unserem Retro-Shop eine ausführliche Kollektion an Kleidern, Röcken, Schuhen, Bademode, Taschen usw. aus den 50er Jahren. 

Wundervolle Kleidung aus den 50er Jahren

Die Mode der 50er Jahre stand im Zeichen des New Looks, der von Christian Dior kurz nach Kriegsende eingeführt wurde. Kennzeichnend waren hier die weiten Röcke in A-Linie, die mit Petticoats getragen wurden, das betonte Dekolleté und natürlich die superfeminine Wespentaille. Oh la la!

Weite Röcke und Petticoats waren genauso beliebt wie Bleistiftröcke, die die Figur betonten. Die Hosen verschwanden fast komplett aus dem Kleiderschrank der Frauen. Figurbetonte Blusen zu einem Rock oder ein tailliertes Kostüm waren in dieser Zeit angesagt und gefragt! Und auch Unifarben waren passé; das Modebild wurde geprägt von vielen Mustern, wie zum Beispiel ein Blumenmuster oder Polkadots. Kleider wurden auch nicht mehr mit wenig Stoff auf eine sparsame Weise gefertigt, sondern mit üppiger Dekoration und schönen Details geschmückt. Wir lieben dieses Mode-Jahrzehnt!

Die Mode von damals – der Trend von heute

Retro-Mode und Vintage-Kleidung feiern ein großes Comeback. In einer modernen Zeit, in der alles immer schneller geht und in der hochmoderner technischer Schnickschnack von heute, morgen schon wieder veraltet ist, entsteht eine Sehnsucht nach der 'guten alten Zeit'. Eine nostalgische Note in unserer schnellen, modernen Zeit. Bist du auch in den Fifties-Style verliebt? Das verstehen wir vollkommen! Schaue dir hier schnell unsere 50er Jahre Kollektion an! Hast du deine Favoriten aus den Fifties gefunden? Dann werden wir uns darum kümmern, dass du sie schnellst möglich geliefert bekommst ((fast) immer kostenloser Versand ;-)) Viel Spaß beim shoppen!