Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Service

Oh nein, ausverkauft, was mache ich jetzt?

Unsere Artikel sind sehr beliebt, limitiert hergestellt und oft in kurzer Zeit ausverkauft! Bitte klicke auf deine (ausverkaufte) Größe, dann öffnet sich ein Fenster mit eventuellen, näheren Informationen.

Siehst du hier 'Erwartete Lieferzeit: Monat X' dann wissen wir dass der Artikel in diesem genannten Monat mit 99% Sicherheit wieder neu reinkommen wird, aber können wir leider kein genaues Datum erwähnen. 
Siehst du hier 'Erwartete Lieferzeit: unbekannt' dann bedeutet dies dass wir (noch) kein neues Lieferdatum, von unserem Lieferanten, bekommen haben.

Nicht jeder Artikel kann neu bestellt werden. Ob und wann der Artikel wieder lieferbar ist, ist stark abhängig von vielen Faktoren auf denen wir leider keinen Einfluss haben, zum Beispiel: verfügbarkeit der verwendeten Materialien, Produktionsgeschwindigkeit des Herstellers usw.  

Jetzt gibt es nur noch eine einzige Mögichkeit: benutze die "Informiere mich bitte"-Funktion und drücke die Daumen dass der Artikel wieder rechtzeitig verfügbar ist :-D

Levering

Pasvorm

Welche Größe soll ich nehmen?

Falls du deine eigenen Körpermaße nachmesst und vergleichst  mit den angegeben Maßen in der Tabelle und unsere Vorschläge beachtest, dann hast du zu 99% die richtige Größe gefunden. Wir messen jeden neuen Artikel nach und wird von uns anprobiert. Zu jedem Artikel findest du also eine einzigartige Größentabelle.

Warum wird dies von uns gemacht? Jeder Artikel, jede Marke, jedes Modell oder Material hat seine eigene Passform und leider gibt es keine universellen Größen. Für mehr Informationen zu der Weise wie du deine Maßen nachmessen kannst, findest du unter: Hilfe, wie messe ich meine Maße? 

Zweifelst du trotzdem noch? Dann helfen und beraten wir selbstverständlich gerne! Um dir so gut wie geht helfen zu können, brauchen wir diese Angaben: Brustumfang/Taille/Hüftweite.

Retour & Ruilen

Übersicht Retoure & Umtausch

 

Wichtige Zusatzinformationen:

Für die Kosten der Rücksendung sind Sie, als Kunde, selbst verantwortlich. Verschicken Sie das Paket eventuell versichert, falls das Paket einen hohen Wert beinhaltet. Wir übernehmen keine Verantwortung für verlorene Pakete.

Bei Rücksendungen außerhalb der EU gilt dass wir keine Verantwortung übernehmen können für die Zahlung der Einfuhrrechte. Deshalb möchten wir Sie bitten ‘Pre importation’ auf die Rechnung zu schreiben und die Rechnung in die Plastikhülle auf dem Paket zu stecken. Dies ist ein Hilfsmittel um Probleme mit den Einfuhrrechten zu vermeiden, aber leider keine Garantie. Falls wir Einfuhrrechte bezahlen müssen, werden wir den Betrag mit Kaufbetrag der retournierten Ware verrechnen. 

Rücknahmebedingungen

Artikel können nur in folgenden Fällen zurückgeschickt/umgetauscht werden:

  • wenn sie innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware zurückgeschickt werden;
  • wenn sie mit einem angehefteten Produktlabel ausgestattet sind und, falls zutreffend, in der originellen, unversehrten Verpackung verpackt sind;
  • wenn sie ungetragen/ungewaschen sind;
  • wenn sie einen Hygienestreifen enthalten (Dies bezieht sich ausschließlich auf Bademode und Dessous);
  • wenn Schuhe keine Tragespuren aufweisen und in der originellen Verpackung (die nicht als Versandkarton benutzt wurde) verpackt sind, ohne Klebeband und Aufkleber und unbeschrieben;
  • wenn das Rücksendepaket ausreichend frankiert wurde.

 

Kleidung und Schuhe dürfen selbstverständlich drinnen anprobiert werden, sie dürfen jedoch nicht getragen werden. Wenn Dessous oder Bademode keinen Klebestreifen enthalten, möchten wir Sie freundlich bitten, Unterwäsche/Shapewear während der Anprobe zu tragen. Bewahren Sie unsere Artikel bitte nicht in rauchigen Räumen, in der Küche oder in der Nähe von Haustieren auf. Kleidung die nicht mehr frisch riecht oder nicht mehr gepflegt aussieht, können und werden wir natürlich nicht mehr an unseren Kunden anbieten.

* Die folgenden Artikel können wir nicht zurücknehmen und sind daher von unserem Rücknahmeservice ausgeschlossen :
Shapewear (Höschen), Strumpfhosen, Ohrringe, Schuh-Einlagen, Bücher, Lippenstifte und Artikel die getragen und nicht mehr original verpackt sind.

Unsere kompletten, gesetzlichen Allgemeinen Geschäftsbedingungen können Sie hier finden.

Rücksendeadressen

Sie können das Paket zurücksenden an:

In Deutschland

TopVintage / Bayer Kurier
Strangenhäuschen 26
52070 Aachen
Deutschland

In den Niederlanden

TopVintage
Postbus 6003
6401SB Heerlen
Niederlande

In Belgien

TopVintage (bpost)*
Rue Abot 8
4890 Thimister – Clermont
Belgien

*  Bitte schicken Sie das Paket nur mit BPost, denn andere Zusteller erkennen diese Adresse nicht.

In Frankreich

TopVintage / TD Express
8, rue des Champs
68220 Hésingue
France

Alle anderen Länder

TopVintage
Wenckebachstraat 9
6466NC Kerkrade
Niederlande

Falschen oder defekten Artikel erhalten?

Haben Sie unverhofft einen falschen oder einen defekten Artikel erhalten? Wir bitten Sie um Entschuldigung! Um dieses Problem schnellstmöglich beheben zu können, bitten wir Sie uns schnellstmöglich per E-Mail darüber zu informieren: info@topvintage.de oder uns anzurufen unter der Nummer: 0049 (0)2151 98698 30. Niederländische Kunden können uns erreichen unter der Nummer: 0031(0)45 750 720 8. Belgische Kunden können uns erreichen unter der Nummer: 0032 (0)38 08 19 34(Mo - Frei van 09.00 - 17.00 Uhr außer an den Niederländischen Sonn- und Feiertagen).

Bearbeitung Retoure/Umtausch

Nach Erhalt der Rücksendung werden wir diese innerhalb von 5 Werktagen bearbeiten und eine Bestätigung per E-Mail zuschicken.

Retoure

Bei der Bearbeitung Ihrer Retoure werden wir den Kaufpreis, der retournierten Ware, sofort wieder auf das betreffende Konto zurücküberweisen. Das heißt, wenn Sie mit Kreditkarte bezahlt haben, werden wir Ihnen den Betrag auch wieder auf das Konto der Kreditkarte zurücküberweisen.

Umtausch

Bei einem Umtausch werden wir die neue Größe oder den neuen Artikel mit demselben Preis schnellstmöglich verschicken. Nach dem Versand des Artikels bekommen Sie eine Versandbestätigung per E-Mail mit eventuellen Track&Trace Daten.

Falls Sie innerhalb von 7 Tagen keine Bestätigung von uns bekommen haben, kontaktieren Sie bitte die Versandfirma mit der Sie die Rücksendung verschickt haben, damit die Firma Ihr Paket ausfindig machen kann. Falls es eine Verzögerung gibt, informieren Sie uns bitte rechtzeitig, damit wir Ihre Rücksendefrist eventuell verlängern können. 

Beschwerde, Bemerkung oder Feedback?

Wir tun alles daran unseren Kunden, zu vollster Zufriedenheit, behilflich zu sein. Denn die Zufriedenheit der Kunden hat unsere höchste Priorität. Sollte etwas unverhofft doch nicht zu Ihrer Zufriedenheit sein, bitte melden Sie es uns dann immer! Mit Hilfe Ihrer Bemerkungen, Beschwerden oder Ihres Feedbacks können wir unseren Service weiterhin verbessern! Sie können uns jederzeit per E-Mail oder telefonisch erreichen.

Fragen oder Unklarheiten?

Haben Sie irgendwelche Fragen oder ist etwas nicht ganz deutlich?
Bitte zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns, wir helfen Ihnen gerne weiter!

Um all Ihre Fragen zu beantworten steht unser Kundenservice Ihnen gerne zur Verfügung. Oft stimmen die Fragen unserer Kunden zum größten Teil überein. Deshalb haben wir die meist gestellten Fragen mit den dazugehörenden Antworten hier für Sie aufgelistet:

Service

  • Wenn einen Artikel nicht richtig passt, kann ich ihn dann zurückschicken und bekomme ich dann mein Geld zurück?

    Natürlich, kein Problem. Für alle Artikel gilt: Nicht zufrieden? Geld zurück!, außer bei bestimmten Artikeln, wie z.B. Ohrringe, Make-up, Strumpfhosen, Unterwäsche und Bücher. 

  • Ich zweifle ein wenig zwischen 2 Größen, kann ich auch beide kaufen und danach eine Größe zurüschicken und mein Geld zurückbekommen?

    Natürlich, kein Problem. Für alle Artikel gilt: Nicht zufrieden? Geld zurück!, außer bei bestimmten Artikeln, wie z.B. Ohrringe, Make-up, Strumpfhosen, Unterwäsche und Bücher. 

Passform

  • Ich trage normalerweise Größe X, welche Größe soll ich jetzt nehmen?

    Weil jeder Artikel, jede Marke, jedes Modell und jedes Material oft eine eigene Passform hat und weil es leider keine universellen Standard-Größen gibt, werden alle Artikel zuerst von uns selber aufgemessen und anprobiert, wonach wir anhand dieser Daten maßgeschneiderte Größentabellen erstellen, damit es für Sie ganz einfach ist die richtige Größe zu wählen :-D 

  • Ich bin ziemlich dünn/zierlich/ich habe kleine Brüste/große Brüste/breite Hüften, welche Größe kann ich dann am Besten nehmen?

    Weil jeder Artikel, jede Marke, jedes Modell und jedes Material oft eine eigene Passform hat und weil es leider keine universellen Standard-Größen gibt, werden alle Artikel zuerst von uns selber aufgemessen und anprobiert, wonach wir anhand dieser Daten maßgeschneiderte Größentabellen erstellen, damit es für Sie ganz einfach ist die richtige Größe zu wählen :-D 

  • Ich bin ziemlich klein/lang. Ist dieser Artikel geeignet für mich?

    Alle Artikel werden von uns selber aufgemessen, auch die Länge. Diese können Sie in der Größentabelle bei der Artikelbeschreibung finden.

  • Ich habe schon mal Kleid X bestellt, welche Größe soll ich dann von diesem Modell Kleid nehmen?

    Weil jeder Artikel, jede Marke, jedes Modell und jedes Material oft eine eigene Passform hat und weil es leider keine universellen Standard-Größen gibt, werden alle Artikel zuerst von uns selber aufgemessen und anprobiert, wonach wir anhand dieser Daten maßgeschneiderte Größentabellen erstellen, damit es für Sie ganz einfach ist die richtige Größe zu wählen :-D 

  • Ich habe problematische Füße, welche Schuhe sind geeignet für mich?

    Unsere Schuhe fallen in der Breite und Höhe normal aus. Es sei denn, dass in der Artikelbeschreibung  eine Abweichung angegeben ist.  

 Lieferzeit

  • Wann kommt dieser Artikel wieder rein?

    Wenn Sie auf der ausverkauften Größe klicken, können Sie Ihren Namen und die E-Mailadresse hinterlassen (Sie empfangen dann eine E-Mail falls dieser Artikel wieder vorrätig ist), hierin ist auch angegeben wann und ob der Artikel wieder lieferbar ist.

  • Lieferzeit unbekannt: ich habe am Datum X eine Hochzeit/einen Geburtstag/eine Feier, wird der Artikel dann wieder auf Lager sein?

    Wenn bei dem Artikel 'Lieferzeit unbekannt' steht, wissen wir leider nicht wann dieser Artikel wieder lieferbar ist. Es kann in 2 Wochen sein, aber es kann auch 6 Monate dauern. Wir raten Ihnen darum an Ihren Namen und die E-Mailadresse bei der gewünschten Größe zu hinterlassen. Sie werden dann von uns eine Nachricht bekommen, sobald der Artikel wieder Lieferbar ist.

  • Was ist die Lieferzeit der ausverkauften Artikel?

    Wenn Sie auf der ausverkauften Größe klicken, können Sie Ihren Namen und die E-Mailadresse hinterlassen (Sie werden dann eine E-Mail bekommen, sobald dieser Artikel wieder vorrätig ist), hier ist auch angegeben wann und ob der Artikel wieder lieferbar sein wird. Wenn bei dem Artikel 'Lieferzeit unbekannt' steht, wissen wir leider nicht wann dieser Artikel wieder lieferbar ist. Es kann in 2 Wochen sein, aber es kann auch 6 Monate dauern.

  • Wann bekommen Sie wieder neuen Vorrat?

    Wir bekommen Täglich neue Artikel.

 Internet-Shop

  • Verkaufen Sie nur über das Internet?

    Ja, wir sind ein reiner Webshop und verkaufen nur im Internet. Wir haben kein Geschäfte oder Showroom.

  • Ich wohne ganz in der Nähe, kann ich vorbeikommen um Ihre Kleidung anzuprobieren?

    Nein, das ist leider nicht möglich. Wir haben keine Umkleidekabinen und sind hier nicht für eingerichtet.

  • Kann ich den Artikel selber bei Ihnen abholen/zurückbringen?

    Nein, das ist leider nicht möglich. Wir sind auf den Empfang von Kunden nicht eingerichtet. Das Paket kann nur per Post zu- oder zurückgeschickt werden. 

 Versand

  • Verschicken Sie auch nach Belgien?

    Ja, wir verschicken weltweit!

  • Wenn ich jetzt bestelle, wann kann ich meine Bestellung dann erwarten?

    Für die Niederlande, Belgien, Deutschland und Luxemburg beträgt die Lieferzeit 1 Arbeitstag. Für alle anderen europäischen Ländern gilt 2-7 Arbeitstage und außerhalb Europa gilt 5-14 Arbeitstage. 

  • Ich bin tagsüber nicht zuhause, was passiert dann mit meiner Bestellung?

    Ihre Bestellung wird, falls dies möglich ist, bei den Nachbarn abgegeben, oder am nächsten Arbeitstag nochmals angeboten. In den meisten Fällen erhalten Sie eine Nachricht in Ihrem Briefkasten mit ausführlichen Informationen.

 Zahlungen

  • Ich habe von Ihnen Bericht erhalten, dass mein Geld wieder zurücküberwiesen wurde. Ich habe das Geld aber leider noch nicht auf meinem Konto erhalten.

    Wir zahlen den Betrag immer zurück auf dem Konto, womit die Bestellung bezahlt worden ist. Der Betrag wird dann in 1-3 Werktagen auf Ihrem Konto stehen. Für CreditCard Zahlungen gilt dass der Betrag auf der nächsten Monatsübersicht sichtbar ist. Es kann vorkommen dass statt TopVintage.nl der Namen unseres Zahlungsproviders benutzt wird, das ist Multipay/Multisafepay. Haben Sie das Geld doch nicht erhalten, kontaktieren Sie dann bitte unseren Kundenservice: service@topvintage.nl.

  • Es gelingt leider nicht um online zu bezahlen. Könnten Sie mir Ihre Bankdaten zuschicken, damit ich den Betrag an Ihnen überweisen kann.

    Hier sind unsere Bankangaben:

    Achtung! Geben Sie bei der Überweisung immer Ihre Bestellnummer an, ansonsten können wir Ihre Bestellung nicht verarbeiten!

    IBAN : NL82RABO0138273049  t.n.v.  TopVintage.nl BV

    BIC code: RABONL2U

Lesen Sie auch 'Wie messe ich richtig meine Körpermaße' für nähere Informationen. 


Falls Sie doch noch irgendwelche Fragen haben, dann helfen wir Ihnen natürlich gerne! Um Ihnen so gut wie möglich beraten zu können, brauchen wir jedoch von Ihnen die folgenden konkreten Körpermaße: Ihr genauer Brust-, Taille- und Hüftumfang, gemessen wie erklärt im Abschnitt 'Wie messe ich richtig meine Körpermaße'.

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