Das Wichtigste zuerst

Team - Kundenbetreuung & Übersetzer



Telefonisch, per Mail, per Facebook Messenger, WhatsApp oder Chat: du kannst dich mit all deinen Fragen über verschiedene Kanäle an uns wenden. Die meisten Fragen beziehen sich auf die Größen unserer Kollektion oder den Versandstatus einer Bestellung, aber wir werden auch regelmäßig für Styling-Beratungen angerufen. Wir beraten unsere Kunden gerne und suchen gemeinsam nach einem passenden Artikel oder der richtigen Größe. Darauf legen wir großen Wert! Darüber hinaus achten wir darauf, dass die Informationen auf unserer Website, wie z. B. die „häufig gestellten Fragen“ möglichst übersichtlich sind, damit du schnellstmöglich eine Antwort auf deine Frage findest! Unsere eigenen Übersetzer sorgen dafür, dass dies für jede Sprache in der richtigen Form übermittelt wird. Du solltest das Gefühl haben, mit einer guten Freundin in Kontakt zu sein: Diese informelle Kommunikation ist uns sehr wichtig!


Silke
Teamlead

„Der Kunde soll nach der Kontaktaufnahme mit einem guten Gefühl den Hörer auflegen. Wir lösen nicht nur Probleme, sondern überraschen sie auch mit kleinen Aufmerksamkeiten. Wir verwöhnen unsere Kunden gerne, besonders wenn sie noch nicht einmal danach gefragt hat. Wir tun alles, um dich glücklich zu machen!“ 

Sandra
Social Chatter

„In den sozialen Medien merke ich, dass Frauen wirklich Fans von uns sind: Sie möchten auch gerne beraten und geholfen werden. Ich mag es, dass ich die Leute wirklich kennenlerne. Dieser persönliche Kontakt wird immer so bleiben, obwohl wir als Unternehmen stark gewachsen sind! Ich erlebe sowieso viel durch unseren Chat und Social Media. Das sind manchmal schöne, oft aber auch bewegende Geschichten. Wie z. B. eine Frau, die schwer erkrankt ist, aber trotzdem viel Trost in unserer Kleidung findet.”

Nicole
Customer Care Sweetheart

„Ich mag es sehr, dass wir Frauen bei wichtigen Ereignissen wie z. B. einer Hochzeit ein gutes Gefühl durch unsere Kleidung vermitteln können. Wir möchten den Kundinnen bei der Kontaktaufnahme das Gefühl geben, dass sie eine Bekannte anruft. Ich merke, dass sie das sehr schätzen und deshalb gerne zu uns zurückkommen. Eine Kundin hat sogar ein Sammelalbum mit allen Retro-Outfits aus unserer Kollektion für uns gemacht, total lieb! Dann spürt man sofort diese persönliche Verbindung.”

Sylvia
Customer Care Sweetheart

„Jede Woche erhalten wir Anrufe von Kundinnen, die uns um Styling-Tipps bitten. Neulich habe ich zum Beispiel eine halbe Stunde mit einer Kundin telefoniert. Aufgrund einer Operation konnte sie nicht mehr alles tragen und ich half ihr ein passendes Outfit zu finden. Dafür nehme ich mir wirklich die Zeit und sie hat sich sehr darüber gefreut! Oft erhalten wir im Nachhinein eine nette Bewertung oder ein persönliches Dankeschön. Wir machen mit unserer Kollektion und unserem Service viele Frauen glücklich und das macht sehr viel Spaß!”

Fleur
Lovely Linguistics

„Ich habe eine gewisse Art entwickelt, auf Französisch zu schreiben. Man kann unsere Texte nicht einfach durch ein Übersetzungsprogramm übersetzen lassen: Ich möchte es so persönlich wie möglich machen. Ich sehe den Leser unserer Texte als Freundin und so versuche ich es auf Französisch zu vermitteln. Darin versuchen wir, Frauen glücklich zu machen und ihnen Selbstvertrauen zu geben, weil wir manchmal viel zu streng zu uns selbst sind. Das ist sehr schade! Ich bin froh, dass ich mittlerweile etwas mehr Kurven habe, die in unseren Kleidern besonders schön betont werden.”

Désirée
Lovely Linguistics

„Auch bei der Übersetzung unserer Produkttexte berücksichtigen wir Body Positivity. Das finde ich selbst sehr wichtig! Du kannst deine schönen Seiten betonen, und brauchst dich nicht zu ändern. Du bist schön so wie du bist! Deshalb beziehen wir dies in unsere Texte und Kundenberatung mit ein. Das ist je nach Sprache unterschiedlich, daher versuchen wir in jeder Übersetzung die richtige Bedeutung zu übermitteln. Etwas, das wir jeden Tag tun.”

Alexandra
Customer Care Sweetheart

„Ich telefoniere regelmäßig mit Kundinnen, die eine Plusgröße haben und Probleme damit haben, etwas zu finden, das ihre Figur schön betont. Mit Größe 34 auf Laufstegen und in Magazinen wird dies oft noch als Idealbild gesehen. Das versuchen wir zu durchbrechen, indem wir viele andere Möglichkeiten zeigen. Das ermutigt Frauen, sich zu trauen, bei uns etwas zu bestellen. Wenn dir etwas gut steht und du dich darin wohl fühlst, dann strahlst du es auch aus. Sehr klischeehaft, aber wahr!”

Karin
Customer Care Sweetheart

„Wir sind unseren Kundinnen gegenüber sehr freundlich und aufgeschlossen. Wenn wir zum Beispiel eine berührende Geschichte per E-Mail erhalten, verschicken wir regelmäßig eine handgeschriebene Karte mit einem Goodie, um sie zu ermutigen. Vor einiger Zeit habe ich auch einer Frau geholfen, die einen Magenbypass hatte und sehr unsicher in Bezug auf ihren Körper war. Am Ende konnte ich sie gut beraten und sie rief mich danach noch einmal an, um sich bei mir zu bedanken. Sie hat sich sehr über ihre neuen Kleider gefreut!”


In welchem Artikel oder Outfit fühlst du dich am kraftvollsten


„In einem schönen Swingkleid! Sie betonen meine Kurven. Ich habe mich nie getraut, so ein Kleid zu tragen, aber seit ich bei TopVintage arbeite, habe ich meinen Körper und meinen Stil besser kennengelernt. Hauptsache man fühlt sich darin wohl!”

Nicole
Customer Care Sweetheart

„Ein stylischer Jumpsuit oder ein Maxikleid kann mir viel Freude bereiten. Vor allem, weil man sie auf viele verschiedene Arten stylen kann. So kann ich zum Beispiel in Maxikleid mit coolen Boots ins Büro gehen und mit schicken Pumps bin ich im Handumdrehen gekleidet für eine Party!”

Silke
Teamlead

„In Jeans und wenn meine Frisur perfekt sitzt! Ich bin nicht wirklich ein mädchenhaftes Mädchen und trage nie Kleider oder Röcke, sondern eher lässige Outfits. Obwohl ich es an jemand anderem mag! Ich lasse mich nicht immer von der Mode leiten: Ich muss mich in meiner Kleidung wohlfühlen." 

Sandra
Social Chatter

„In einem kleinen Schwarzen mit schönen Pumps und rotem Lippenstift für einen besonderen Anlass! Aber auch in einer gutsitzenden Jeans kann ich mich wohl fühlen. Es hängt nur von meiner Stimmung ab und davon, was mir gerade gefällt.”

Sylvia
Customer Care Sweetheart

„Am kraftvollsten fühle ich mich in einem Rock-a-Booty-Bleistiftkleid. Der Jeansstoff macht das Kleid cool und das Bleistiftmodell feminin: eine superschöne Kombination! Ich habe schon mehrere Artikel von Rock-a-Booty in meinem Schrank. Die Kollektionen haben wirklich eine perfekte Passform. Ich bin ein großer Fan! Und die neueste Kollektion enthält auch ein Prachtstück, das mich sehr kraftvoll fühlen lässt: Ich bin total verliebt in den Audrey-Jumpsuit!"

Fleur
Lovely Linguistics

„In einem Swingkleid fühle ich mich am kraftvollsten. Bevor ich bei TopVintage anfing, hatte ich keine Kleider im Schrank. Aber seitdem ich hier arbeite, trage ich sie regelmäßig. Besonders ein Swingkleid unterstreicht meine Kurven und ich fühle mich darin rundum wohl!”

Désirée
Lovely Linguistics

„In engen Kleidern von Glamour Bunny und Vintage Diva! Bevor ich bei TopVintage arbeitete, habe ich sie nie getragen. Früher war ich ziemlich unsicher in Bezug auf meine Figur, aber jetzt trage ich viel mehr Kleider und kleide ich mich femininer. Früher wusste ich nicht einmal, dass solche Kleider zu mir passen, TopVintage hat mir echt die Augen geöffnet.”

Alexandra
Customer Care Sweetheart

„Das hängt von meiner Laune und dem Wetter ab! Ich trage sehr gerne Kleider, am liebsten ein A-Linien- oder Bleistiftmodell. Dann fühle ich mich am kraftvollsten! Vor allem mit schönen Pumps kombiniert.''

Karin
Customer Care Sweetheart