Internationaler Frauentag

Heute ist Internationaler Frauentag, aber bei uns wird dieser Tag jeden Tag gefeiert.
Wir werden täglich von den vielen Powerfrauen um uns herum inspiriert. Einige TopVintage Ladys beantworten daher die folgende Frage:


Welche Frau inspiriert dich und warum?


Angelique – Mrs Boss
''Eine Frage aus unserem Team, über die ich in letzter Zeit viel nachgedacht habe... Und ich komme zu dem Schluss, dass es nicht nur eine Frau ist, sondern viele verschiedene Frauen! Im wirklichen Leben oder durch einen schönen Artikel, das ich online gelesen habe. Frauen, mit denen ich arbeite, Frauen, mit denen ich tanze, lache und weine. Frauen, die unseren Stil entdeckt haben, Weiblichkeit feiern und entdecken, dass sie schön und glücklich mit sich selbst sind, wow! Frauen, die sich für bessere Lebensbedingungen einsetzen, wow! Frauen, die ihre Geschichte erzählen, auch wenn es schwierig ist, wow! Mein Wunsch ist es, auch eine Frau zu sein, die andere Frauen inspiriert, ob groß oder klein. Wir sollten uns alle, jede in ihrem eigenen Einflussbereich, darum bemühen Andere zu inspirieren. Happy Internationaler Frauentag! Denn… eine Frau zu sein, muss gefeiert werden!''





Anick – Fashion Editor
''Prinzessin Diana mit dem folgenden Zitat ; "Carry out a random act of kindness, with no expectation of reward, safe in the knowledge that one day someone might do the same for you." 

Obwohl sie als Stilikone gesehen wird, war sie viel mehr als das! Eine Person mit einem warmen Herzen, die gegen die Ungerechtigkeit in der Welt gekämpft hat… sollten wir nicht alle ein wenig wie Diana sein?''







Laura – Manager Marketing & Communication
“Wer mich am meisten inspiriert? Meine Mutter! Mir ist klar, dass die Erziehung, die ich hatte, einen großen Einfluss auf die Entscheidungen hat, die ich treffe. Das Lebensmotto meiner Mutter: bleibe du selbst, folge deinem Herzen, erkenne deine Fehler, sei behilflich, kehre immer zuerst vor deiner eigenen Tür und lasse dich von Rückschlägen nicht aus der Fassung bringen! Dies werde ich bei vielen Ereignissen in meinem Leben anwenden.”






Fleur – Lovely Linguistic
''Eine der vielen Frauen, die ich bewundere, ist die französische Singer-Songwriterin ùnd Stilikone Émilie Simon. Mit ihrem eigenen, sehr persönlichen Stil hat sie nicht nur wundervolle Alben in der französischen und englischen Sprache herausgebracht, sondern auch noch beeindruckende Film-Musik komponiert. Nachdem ihr Lebensgefährte am H1N1-Grippevirus starb, hat sie ihren Schmerz in dem herz-zerreißenden Album mit dem Titel “Franky Knight” zum Ausdruck gebracht. Und jetzt ist sie zurückgekehrt mit der Musik für den Film “The Jesus Rolls”. Ich habe sehr viel Achtung für diese Frau.''






Sandra – Social Chatter
''Aretha Franklin inspiriert mich sehr, denn sobald ich ihre Stimme höre, bin ich sofort gerührt, aber auch sehr glücklich. Was für eine tolle (Power)Frau!''

Chat