„Life is too short to wear boring dresses“: das gilt vor allem dann, wenn es um Maxi Kleider geht. Ob du nun zum Mittagessen verabredet bist oder in ein Cafe gehst oder einen besonderen Tag feierst - mit einem langen Kleid liegst du immer richtig! Es ist sogar so, dass du ein langes Kleid immer und zu jeder Jahreszeit tragen kannst. Maxi Kleider gibt es schon lange und sie sind noch immer total angesagt! Lass dich inspirieren, probier mal was Neues und verliebe dich, genau wie ich, in lange Kleider!

Lange Kleider sind zurück - & nie richtig weg gewesen

Kurz nach dem Krieg wurde von Frauen noch erwartet, das sie ‚bedeckt‘ auf die Straße gehen. Da die Frau sich aber immer mehr emanzipiert hat, zeigte sie sich in kurzen Röcken und Kleidern. Richtig so, denn ein schöner Frauenkörper darf - was mich angeht - gesehen werden! Der Trend setzte sich allerdings nicht durch; in den 30er und 40er Jahren war Hollywood total angesagt und die kurzen Kleider machten den Weg frei für Glitter und Glamour. LOVE IT! Eleganz war das Zauberwort und es konnte nicht chic genug sein. Das Maxi Kleid war geboren und wurde in den 70ern - während der Hippie Ära - immer populärer! Maxi Kleider sind immer Prachtexemplare gewesen. Stell dir doch mal vor: du bist auf einer Jacht an der Côte d'Azur und fühlst dich in den schönsten langen Kleidern wie eine Vintage Queen. Ich hab den roten Teppich schon für dich ausgerollt. ;)


Lange Kleider für jede Jahreszeit

Jeder Tag ist der perfekte Tag ein langes Kleid zu tragen. Eigentlich sieht man lange Kleider meistens im Herbst und Im Frühling; gut kombinierbar mit coolen Boots! Aber auch für sommerliche Temperaturen sind lange Kleider ideal. Die Stoffe der Maxi Kleider sind dann aus einem luftigeren Material gefertigt. damit du dein langes Kleid während eines sonnigen Festivals tragen, aber auch am Abend noch einen Strandspaziergang machen kannst. Kombiniere ein langes Sommerkleid mit Sandalen oder Turnschuhen. Für die Wintermonate ist ein langes Kleid auch der Hit. Dann trägst du ein Maxi Kleid mit langen Ärmeln, gefertigt aus einem dickeren Stoff. Perfekt in Kombination mit einer dicken Strumpfhose und Stiefeln. Summa summarum: Ein langes Kleid eignet sich für alle Jahreszeiten!


Maxi Kleider für jede Gelegenheit

Wir Frauen tragen all zu gerne Kleider, und lange Kleider fallen dann doch auch richtig auf. Weißt du wirklich nicht, was du zu einer bestimmten Gelegenheit anziehen sollst? Ein Maxi Kleid passt tatsächlich immer! So kannst du zum Beispiel ein langes Kleid zur Arbeit tragen; es eignet sich aber auch als Festival- oder Hochzeitskleid. Nebst sind sie auch noch super praktisch: Anziehen und fertig. Etwas, was ich selber total klasse finde! Mit einem langen Kleid bist du sofort angezogen und brauchst im Prinzip weiter nichts mehr an deinem Look zu machen. Möchtest du deinem Look doch noch einen extra Touch geben? Kombiniere dein langes Kleid mit diesen fabelhaften Retro Accessoires.


Ein Maxi Kleid ist das perfekte Kleidungsstück für jede Frau

Lass dich vor allem von niemanden davon abhalten ein langes Kleid anzuziehen. Lange Kleider sitzen nämlich immer und bei jedem gut. Du kannst ein langes Kleid so locker oder eng tragen, wie du möchtest und magst. Kreiere zum Beispiel eine Taille mithilfe eines lockeren Gürtels. Ob du dich jetzt für ein langes enges Kleid, ein langes Kleid mit kurzen oder langen Ärmeln, ein langes Wickelkleid oder ein Blusenkleid entscheidest: es wird immer ein Modell dabei sein, das zu dir passt. Nebst gibt es einfache lange Kleider in einer Farbe, so wie zum Beispiel ein rotes oder schwarzes langes Kleid, aber auch lange auffällige Exemplare mit Retromustern, die sich perfekt für ein Gartenfest oder eine Datenight eignen.


Schöne Sommerkleider, Strandkleider, Satin, Leinen und Wickelkleider für Frauen

Maxi Kleider sorgen dafür, dass du dich ganz und gar Frau fühlst! Sie lassen sich leicht kombinieren, sind bequem und so weiblich, wie nur irgend möglich: was willst du noch mehr? Kleidchen gab es immer. Maxi Kleider wurden früher schon von eleganten Frauen getragen und sie sind auch heute noch ein ‚Hot Fashion Item‘. In unserem großen Sortiment müsste eigentlich immer ein Exemplar dabei sein, das zu dir passt! Maxi Kleider haben auf jeden Fall einen Platz in meinem Herzen und wer weiß, vielleicht auch bald in deinem.