Nichts macht mich glücklicher als die Feiertage! Für mich die geselligste und schönste Zeit des Jahres. Dazu gehören natürlich auch Weihnachtsgeschenke. Ein schönes Weihnachtsgeschenk zu finden ist eine Sache, es schön zu verpacken eine andere. Mit schönem Geschenkpapier, Schleifen und kleinen Kärtchen kann man viel machen! Es gibt jedoch mehrere Möglichkeiten, den Geschenken das gewisse Extra zu verleihen. Ich helfe dir gerne dabei!

Finde die perfekten Weihnachtsgeschenke

Zu Weihnachten gehört ein schön geschmückter Baum, gutes Essen und viel Spaß. Aber natürlich sind die Feiertage nicht komplett ohne Geschenke, die mit Liebe ausgewählt wurden. Die Suche nach dem perfekten Geschenk ist und bleibt schwierig. Natürlich möchte man seine(n) Liebste(n) mit einem originellen Geschenk überraschen, das ganz zum Beschenkten passt. Suchst du noch nach dem perfekten Geschenk? Dann schau dir doch mal unsere Kategorie "Beauty & Geschenke" oder die Weihnachtskollektion an! Ich habe schon eine schöne "Rum"-Weihnachtskugel und ein Vintage-Puzzle ergattert. Spread love & joy!

Weihnachtsgeschenke schön verpacken

Hast du alle Geschenke schon bekommen? Dann kann der Einpackspaß beginnen! Ein sorgfältig verpacktes Geschenk ist der perfekte Weg, um deinen Lieben das Gefühl zu geben, etwas Besonderes zu sein. Ich beginne mit ein paar grundlegenden Tipps für die schönsten verpackten Weihnachtsgeschenke. Wähle im Voraus eine Farbpalette, vorzugsweise Farben, die zur Dekoration im Baum passen. Dieses Jahr habe ich mich für einen Baum in Weiß und Gold entschieden. Deshalb passe ich mein Geschenkpapier darauf an. Ich habe mich für Kraftpapier und weiß/goldenes Geschenkpapier mit Sternen entschieden. Passt perfekt! Sorge auch dafür, dass du Geschenkanhänger und Bänder zur Hand hast, die auch in diese Farbpalette passen. Halte auch etwas Weihnachtsgrün wie Eukalyptus, Weihnachtskekse und Zuckerstangen bereit, damit du die Geschenke später perfektionieren kannst.


1. Dekoriere die Geschenke mit Weihnachtsgrün

Es ist immer eine gute Idee, die Geschenke mit Grün zu dekorieren! Besuche einen Floristen für etwas Weihnachtsgrün oder schneide einen Zweig von deinem eigenen Weihnachtsbaum ab. Alles was man braucht ist Band oder doppelseitiges Klebeband. Kombiniere das Ganze mit Mini-Weihnachtskugeln oder -Glöckchen für den letzten Schliff. So bekommt das Weihnachtsgeschenk einen richtig luxuriösen Look!!

2. Verziere die Geschenke mit Weihnachtsgebäck

Ich liebe Plätzchen! Man kann sie selber backen, oder einfach fertige Weihnachtskekse verwenden, um die Geschenke zu dekorieren. Binde die Kekse mit (Jute-)Schnur oder fädle ein Band durch einen Weihnachtskranz und so hat man im Handumdrehen ein super schönes (und leckeres ;-)) verpacktes Geschenk! Man kann auch einfach eine Zuckerstange nehmen. Wickle ein Band kreuzweise um das Geschenk und lege die Zuckerstange darunter. Habt ein süßes Weihnachtsfest!

3. Verwende Washi Tape für die Geschenke

Washi Tape ist vielseitig und man kann es heutzutage überall kaufen. Verwende Washi Tape für die Geschenke, denn damit lassen sich ganz tolle Kreationen zaubern. Denke zum Beispiel an eine Fahnengirlande oder eine Girlande mit Sternen und Weihnachtsbäumen. Washi Tape gibt es in verschiedenen Stärken, Farben und Mustern. Hast du dich für Geschenkpapier mit Muster entschieden? Dann wähle ein einfarbiges Washi Tape. Zeige deinen Liebsten wie kreativ du bist!


4. Wähle Kreidepapier zum Einpacken

Seien wir mal ehrlich, es ist originell, aber ein Geschenk mit Kreidepapier einpacken ist nicht ganz einfach. Es ist ziemlich dickes Papier und daher eine Herausforderung. Aber sobald es geklappt hat, kann das verrückte Dekorieren beginnen. Kreidepapier ist genau das, was man denkt: schwarzes Papier zum Beschreiben mit einem Kreidemarker. Schreibe eine süße Nachricht an den Empfänger darauf oder mahle etwas Schönes. Man kann auch kleine Kärtchen aus dem Kreidepapier machen. Schneide ein Stück aus dem Tafelpapier aus, mache kleine Löcher hinein und befestige es mit Juteschnur. Es gibt einen coolen Effekt, es ist süß und verleiht eine persönliche Note.

5. Verwende (braunes) Kraftpapier und Namenskarten

"Brown paper packages tied up with a string, these are a few of my favorite things!" Kommt dir dieser Satz bekannt vor? Es stammt aus dem Song "My favorite things" aus dem Film The Sound of Music. Ein Film, den ich mir fast immer an den Weihnachtstagen anschaue. Zufälligerweise gehören aber auch Geschenke mit braunem Papier einpacken zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Wickle das Geschenk mit braunem Kraftpapier ein, verziere es mit schönem Glitzerband und eine Namenskarte und schon ist es fertig!

It's the most wonderful time of the year

Ein schön verpacktes Weihnachtsgeschenk macht Freude. Der Empfänger sieht sofort, dass du dir Mühe gegeben hast und wird sich noch mehr für den Inhalt begeistern. Außerdem sieht ein schön verpacktes Geschenk auch unter einem geschmückten Weihnachtsbaum extra festlich aus. Denke vor allem daran, dass beim Verpacken der Weihnachtsgeschenke alles möglich ist. Sei kreativ und mache es mit Liebe. Hast du schon Lust bekommen Viel Spaß beim Einpacken! gift emoji