Neugierig auf die größten Fashion-Fehltritte & Tipps unserer TopVintage Damen? Du erfährst sie in diesem wiederkehrenden Topic in unserem Blog! Dieses Mal hat Sandra, unsere liebe Webcare-Dame, das Wort. Sandra ist mittlerweile schon seit 10 Jahren bei TopVintage. Damit ist sie im Moment die Dienstälteste. WOEHOE! Lies schnell weiter!

Wie sieht dein Tag bei TopVintage aus? 
“Morgens öffne ich als erstes unseren Website- und Facebook-Chat, damit wir für unsere Kunden direkt erreichbar sind. Danach bearbeite ich unsere Social Media Kanäle und lese ich alle Bemerkungen und DM’s (das sind schon einige haha). Genau das gleiche mache ich auch bei den Social Media Kanälen unserer eigenen Marken: Vintage Diva, Glamour Bunny & Rock-a-Booty. In der Zwischenzeit mache ich die Gewinnerinnen der Giveaways glücklich, indem ich die gewonnenen Päckchen und Retro Perlen verschicke. Stolz bin ich vor allem auf die Tatsache, das so gut wie alle Kunden mit den Artikeln, die sie erworben haben, so glücklich sind. Ich sage immer: wenn du einen schlechten Tag hast, dann lies alle Nachrichten, die wir von Kunden bekommen, dann wirst du ganz schnell wieder froh.” 

Was sind deine größten Fashion-Fehltritte?
“Früher, im Alter von 16 Jahren (ja früher, mittlerweile bin ich 52 :p), trug ich immer einen ‘Knickerbocker’. Das ist eine Hose, die gerade über das Knie geht und die man unten an der Seite mit einer Schleife zubinden muss, eine Art Tiroler Hose. Eine meiner Freundinnen lachte mich damals schon aus und sagte, dass es echt blöd ausssieht, aber ich fand sie total toll. Im Nachhinein realisiere ich dann doch, dass das mein allergrößter Fashion-Fehltritt war. Hinzu kam, dass ich auch noch so lange Beine hatte und die Hose deshalb noch hässlicher aussah-hahah.”

Welcher Trend von früher sollte deiner Meinung nach bleiben?  
"Ich sag immer, dass ich eigentlich gerade etwas zu spät geboren wurde. Ich liebe die siebziger und die Hippie Zeit. Die hätte ich so gerne mit erlebt. Schneidige Blusen mit Blumenmuster, Schlaghosen mit Flip Flops, LOVE IT! Ich wäre ein toller Hippie gewesen. Deshalb finde ich es super, dass die Kleidungsstücke der 70er wieder Mode werden und was mich angeht auch immer Mode bleiben sollten. Herrlich die Flower-Power- Vibes. Ich kann es auch nicht erwarten im Frühling wieder diese luftigen Blusen mit schönen weiten Ärmeln und Stickereien zu tragen. Bei schönem Wetter und Sonnenschein macht es generell mehr Spaß meine Outfits auszupacken. Im Winter halte ich am liebsten Winterschlaf. “

Was sind deine favoriten Artikel aus unserer Kollektion dieser Saison? 
“Selbstverständlich wähle ich den fabelhaften Seventies Look. Eine schöne Schlaghose von Banned Alternative darf hier nicht fehlen. Auch lieb ich Blusen mit fröhlichem Blumenmotiv Ich bin nun mal verrückt nach diesen Hippie Outfits. Des Weiteren sind die Cowboystiefel von La Pintura auch ein echtes Highlight für mich. Peace, love und dieses 70er Jahre Outfit!”

Wie lautet dein unverzichtbarer Fashion Tipp? 
“Vieles aufbewahren! Viele Kleidungstücke, die früher hip waren, kehren wieder in de Modewelt zurück. Regelmäßig durchforste ich meinen Kleiderschrank und dann denk ich: ach, das hab ich auch noch. Ich mag es dann auch ältere Kleidungsstücke wieder ganz neu zu kombinieren, dann wirkt das Kleidungsstück wieder ganz anders. So konnte mein Kleiderschrank mich einige Male überraschen. Geh out of the box und kombiniere deine Kleidung mal ganz anders als du es gewohnt bist!”