Die Sonne scheint, die Tage werden länger, alles blüht und das Sommeroutfit wird wieder aus dem Schrank geholt. Die Sommerferien beginnen und alles ist möglich! Ob du in deinen Ferien nun ganz viel unternimmst oder lieber mit einem Cocktail im Garten entspannst; eins ist gewiss; diese Aktivitäten solltest du diesen Sommer noch unternehmen!
 

1. Blumen in einem Pflückgarten pflücken 

Nichts ist so sommerlich wie ein farbenfroher Blumenstrauss auf dem Tisch. Wusstest du schon, dass es speziell Pflückgärten gibt, in denen du deinen eigenen Strauß pflücken kannst?  Ja, dann streunerst du mit einem Eimer und einer Gartenschere durch die gefärbten Blumenfelder auf der Suche nach den schönsten Exemplaren für deinen Blumenstrauß! Hübsch für dich, aber auch als Geschenk oder als gemeinsame Unternehmung mit Freundinnen. Unterschiedliche Blumen blühen zu unterschiedlichen Zeiten; drum besuche den Garten mehrmals, dann sieht dein Strauß jedes Mal anders aus :) Google mal, wo der nächste Pflückgarten ist. Tipp: Kombinier diesen schönen Ausflug mit einem geselligen Café Besuch!

2. Eislollys selber machen 

Erfrischend, lecker und ein kleines bisschen anders! Selber Eis machen, ist kinderleicht und mit dem Rezept aus dem Blog von Anne, schmecken sie besonders lecker! Verteile sie während eines Picknicks im Garten oder behalte sie alle für dich (das ist auch ok). wink emoji

3. Einen botanischen Garten besuchen 

Der hektischen Stadt, dem Büro oder den grauen Straßen entfliehen: Stell dir vor, du bist im Urlaub und du spazierst durch einen exotischen Garten oder bereist die Tropen in einem der, oft dazugehörenden, tropischen Gewächshäuser. Schmetterlinge, Vögel, tropische Blumen und großartige grüne Pflanzen, in einem botanischen Garten gibt es viel zu sehen und du kannst total entspannen.

4. Picknicken 

Möchtest du auch so gerne nach draußen, wenn die Sonne scheint? Nimm dir einen Korb, pack leckeres Obst, kalte Getränke, knusperige Snacks, Besteck (so wie die farbenfrohen Teller und Tassen von Rice) ein und vergiss vor allem dein Lieblingsbuch nicht. Suche dir einen schönes Fleckchen Erde, im Park, am Wasser oder vielleicht noch schöner: einfach im eigenen Garten. Happy together – oder alleine – bis in die Abendstunden das schöne Wetter auf einer Picknickdecke oder auf der Wiese genießen - der Sommer ist da! 


5. Eine Wasserballonschlacht 

Lust auf einen amüsanten Nachmittag? Organisiere dann an einem tropischen Tag eine Wasserballonschlacht mit deinen Freundinnen oder deiner Familie. Du musst kein Kind sein - jeder findet Wasserschlachten lustig! Eine Wasserballonschlacht sorgt nicht nur für viel Spaß, sondern auch noch für Abkühlung. Oh, und vergiss nicht deine schönste Badmode anzuziehen. ;-) 

 
Freust du dich auch schon so sehr auf die Sommerferien? Lass dich von diesen Ideen inspirieren und hab Spaß! Es ist egal. was du machst, du musst es nur genießen können. The summer is magic! sun_with_face emoji