“Ice ice Baby”, wir lieben Eis! Etwas, das in den warmen Sommermonaten (oder eigentlich das ganze Jahr über) nicht fehlen darf! Mit diesen einfachen Rezepten kannst du ganz einfach dein eigenes Eis herstellen. Total lecker und die perfekte erfrischende Überraschung bei einer Grill- oder Gartenparty. Welches Eisrezept probierst du? Lasst uns loslegen!

Heidelbeer- und Vanilleeis 

Yummy! Heidelbeeren schmecken nicht nur sehr lecker zu Joghurt, sondern auch in einem selbstgemachten Eis. Dies ist ein super einfaches und schnelles Rezept, bei dem du die Heidelbeeren in selbstgemachtem Vanillejoghurt (der weniger Zucker hat als bei fertigem Vanillejoghurt) eintauchst und einfrierst. So bleibt dir Zeit für wichtigere Dinge: zum Beispiel mit einem Buch im Garten oder auf dem Balkon sitzen.

Was brauchst du? 
Eisformen
Ca. 250 ml Vanillejoghurt (Tipp: selber machen, gekaufter Vanillejoghurt enthält oft viel Zucker. Einfach Joghurt mit etwas Puderzucker und einer Prise Vanillemark aus einer Vanilleschote mischen)
2 TL Zitronensaft
Heidelbeeren

Zubereitung:
In einer Schüssel die Heidelbeeren mit dem Zitronensaft und dem Joghurt mischen. Aber Vorsicht, es wäre schade, wenn die Beeren zerdrückt werden und das Endergebnis weniger schön wird. Anschließend die Mischung in Eisformen füllen und die Eisstiele einstecken. Stelle sie für zwei Stunden ins Gefrierfach und fertig ist das Eis. Lass es dir schmecken! 



Mojito & Erdbeer-Basilikum-Eis 

Trinkst du im Sommer auch gerne Mojito-Cocktails? Dieses Mojito-Eis mit Erdbeeren und Basilikum ist eine köstliche frische Kombination (besonders mit einem Schuss Rum). Lies hier, wie du dieses Eis im Handumdrehen herstellst! 

Was brauchst du?
Eisformen
Mixer
Handvoll frische Erdbeeren
Ein paar Blätter frisches Basilikum
Ein paar Tropfen Zitronen- oder Limettensaft
Schuss Wasser
Optional: Schuss Rum, Rohrzucker oder Honig 

Zubereitung: 
Alle Zutaten in einen Mixer geben und glatt rühren. Magst du es gerne süß? Dann etwas Rohrzucker oder Honig hinzufügen. Befülle die Eisformen mit der Mischung, stecke die Eisstiele rein und stelle sie über Nacht ins Gefrierfach. Am nächsten Tag kurz unter warmem Wasser halten, damit du sie einfacher aus den Formen lösen kannst. Prost! 




Gesundes Schokoladeneis 

„Party on a stick!“ Das ist eine perfekte Beschreibung für dieses köstliche hausgemachte Schokoladeneis. Schokolade passt immer, besonders in Kombination mit Eis. Dieses Rezept nimmt etwas mehr Zeit in Anspruch, aber es lohnt sich! Außerdem ist dieses Rezept die gesündere Variante eines Magnums. Sorgenfreier Genuss!

Was brauchst du?
Eisformen 
Mixer oder Küchenmaschine
Eisstiele aus Holz
1 Tafel dunkle Schokolade (70% Kakao)
2 reife Bananen (gefroren und in Scheiben geschnitten)
400 ml kokoscreme
2 EL Cashew Paste
1 EL Agavensirup
1/2 TL Meersalz
2 TL Vanilleextrakt 

Beliebige Toppings
Mandelspäne
Kokosraspeln
Fein gehackte Pistazien
Meersalz
Chili-Flocken
Hanfsamen
Gefriergetrocknete Früchte

Zubereitung:

Bananen, Kokoscreme, Cashew Paste, Agavensirup, Salz und Vanilleextrakt in die Küchenmaschine geben und glatt rühren. Die Masse auf die Eisformen verteilen und die Stiele hineinstecken. Stelle die Formen ins Gefrierfach und lasse das Eis 3 Stunden fest werden. Für das Topping die Schokolade im Wasserbad schmelzen. Das Eis am Stiel aus den Formen nehmen und mit der geschmolzenen Schokolade bestreichen. Bestreue sie anschließend mit den Toppings deiner Wahl und lasse die Schokolade aushärten. Lecker!




Apfelwein-Eis mit Wodka

Dieses Apfelwein-Eis ist ein köstlicher Durstlöscher und passt in Kombination mit dem Wodka auch perfekt als Nascherei während einer (Garten-)Party. Hier liest du, wie du diese Leckerbissen herstellst! 

Was brauchst du?
Eisformen
Mixer
4 Esslöffel Apfelwein
4 Tassen Apfelsaft
3 Zimtstangen
5 schwarze Pfefferkörner
8 ganze Nelken
2 cm frischer Ingwer, in dünnen Scheiben geschnitten
Optional: 2 Esslöffel Wodka (hilft, Eiskristalle zu verhindern. Nicht schlecht, oder?) 

Zubereitung: 
Apfelwein, Apfelsaft und alle Gewürze in den Mixer geben und pürieren. Gieße die Mischung durch ein Sieb, um die Gewürze zu entfernen, und füge nach Belieben den Wodka hinzu. Die Masse in die Eis am Stielförmchen geben, Stiele hineinstecken, für ca. 3 Stunden ins Gefrierfach stellen und voilà: Fertig ist das Apfelwein-Eis! 



Es wird Zeit, dein hausgemachtes Eis zu genießen 

Stell dir vor, wie du in deinem Lieblings-Bikini oder Badeanzug im Garten oder auf dem Balkon dein selbsthergestelltes Eis schleckst? Besser geht kaum und ich garantiere dir, dass sie alle einen Versuch wert sind. Hast du auch ein leckeres Rezept? Teile es uns mit!