Die Feiertage stehen vor der Tür und jeder macht sich auf die Suche nach dem perfekten Outfit, in dem man während der magischen Tage (er)scheinen kann. Entscheidest du dich für ein Weihnachtskleid mit Glitzer, Pailletten oder einem Vintage Muster? Lasse dich von den unterschiedlichsten Party-Outfits dieser vier bezaubernden TopVintage Ladys inspirieren.

Grafik Designerin Chantal
Warum ist dies dein favoriter Party-Look und wann wirst du ihn anziehen?
“In diesem Maxi Kleid von Smashed Lemon kombiniert mit High Heel Stiefeln der Marke Tamaris fühle ich mich super feminin und selbstsicher. Der Stoff fühlt sich herrlich luftig und super angenehm an und ich habe damit auch genug Bewegungsfreiheit um unseren Sohn hochzuheben und mit ihm die funkelnden Lichter im Weihnachtsbaum zu bewundern! Außerdem finde ich es super toll, dass ich dieses Outfit auch noch problemlos nach den Feiertagen anziehen kann! Als ‚finishing touch‘ füge ich dann noch diese herrlichen Weihnachtsbaum-Ohrringe der Marke Glamfemme hinzu, die mit schillernden Strasssteinen verziert wurden, denn: ‚Christmas isn’t a season, it’s a feeling!'”

Wie sehen deine Pläne für die Feiertage aus?

“Wir haben an den Feiertagen immer einen vollen und hektischen, aber auch einen geselligen Terminkalender. Heiligabend treffen wir uns ganz traditionell mit der Familie und essen ein 3-Gänge-Menu; nach dem Nachtisch setzen wir uns rund um den Weihnachtsbaum und packen die Geschenke aus. Nach dem Essen und den Geschenken werden noch mehr Getränke getrunken, es stehen andere leckere Gerichte auf dem Tisch und wir spielen ein Spiel. Und um den Abend abzuschließen, schauen wir einen schönen Weihnachtsfilm, unser ‚All-time Favorit‘: The Grinch! Am 1. und 2. Weihnachtstag brunchen wir mit der Familie und am Abend des 2. Weihnachtstages feiern wir immer mit Freunden mit einem Dinner! Eine großartige Tradition, die neben all den Familienbesuchen sehr schön ist. 

Sylvester pflegen wir keine Traditionen und schauen immer recht spontan worauf wir Lust haben. Das eine Mal feiern wir mit der Familie, das andere Mal mit Freunden. Aber das Allerwichtigste ist, das wir mit Menschen zusammen sind , die wir lieb haben.”

 Shoppe den Look von Chantal!


Store Lady Gwenn
Warum ist dies dein favoriter Party-Look und wann wirst du ihn anziehen?
“Mir ist immer kalt, deshalb ist dieser Rollkragen-Pullover der Marke Smashed Lemon perfekt für mich. Auch sind die Kombinationsmöglichkeiten für diesen Rollkragen Pulli unendlich. Um den Look etwas festlicher zu gestalten, habe ich mich für diesen tollen 60er Jahre Rock der Marke Mademoiselle YéYé entschieden: süß, verspielt und mit tollen Farben. Um das Outfit fertig zu stylen, trage ich meine bequemen Dr. Martens. Diesen herrlichen Weihnachtslook möchte ich Heiligabend tragen.”

Wie sehen deine Pläne für die Feiertage aus?
“Meine Weihnachtstage sind immer etwas stressig. Heiligabend verbringe ich bei meinen eigenen Eltern und Schwiegereltern, wo groß gekocht wird und großzügig Geschenke verteilt werden. Am 1. Weihnachtstag gehe ich mit meinem Freund bei meinen Eltern frühstücken und mittags besuchen wir meine Oma. Am 2. Weihnachtstag besuchen wir die Oma und den Opa von meinem Freund. Am 3. Weihnachtstag feiern wir zusammen mit Freunden; wir essen viel und spielen Brettspiele.

Nach den Feiertagen plane ich immer ‚Quality Time‘ mit meinem Freund ein. In der Regel  können wir dann kein Essen mehr sehen und die soziale Batterie ist etwas erschöpft. Perfektes Timing um zusammen unter einer dicken, warmen Decke (für mich als Frostköttel) auf dem Sofa zu liegen. So ist meine Weihnacht komplett-perfekt!”

Shoppe den Look von Gwenn


Einkäuferin Danique
Warum ist dies dein favoriter Party-Look und wann wirst du ihn tragen?
“Schwarz ist meine ‚happy colour‘! Dieses schwarze Samtkleid der Marke Vintage Chic verleiht einen Hauch von Luxus und Festlichkeit. Der Stoff ist schön weich und dehnbar und schmiegt sich dadurch perfekt an. Schon super, wenn du in der Küche stehst und kochst. Für mich ist dies das perfekte LBD (kleine Schwarze) für den 1. Weihnachtstag.”

Wie sehen deine Pläne für die Feiertage aus?
“Die ersten Weihnachtstage feiern wir immer zusammen als Familie. Wir ziehen Lose, also ist jeder ganz gespannt, wer wen gezogen hat. Dieses Jahr wird die Familie bei uns feiern, darum möchte ich ein tolles Quiz vorbereiten. Und wir werden natürlich den ganzen Tag über lecker essen.

Seit ein paar Jahren haben wir am 2. Weihnachtstag eine neue Tradition: gemeinsam mit Freunden ziehen wir unsere bequemen Outfits an, um dann die Reste von all dem Essen aufzuessen und Spiele zu spielen.”.

Shoppe den Look von Danique


Fashion Editor Nicky
Warum ist dies dein favoriter Party Look und wann wirst du ihn anziehen?
“An Weihnachten finde ich es schön auszupacken. Und damit meine ich nicht nur Geschenke, sondern mit meinem Outfit. Mit diesem roten Zoe Vine Kleid wird das klappen. Der Stoff fällt ganz leicht und dank des Taillengürtels bekommt man eine großartige feminine Silhouette. In der Farbe Rot fühle ich mich super und total weiblich. Also werde ich dieses Kleid ganz bestimmt an den Feiertagen aus meinem Kleiderschrank holen. ‚Let’s dress to impress!‘”

Wie sehen deine Pläne für die Feiertage aus? Wie und mit wem verbringst du diese am liebsten?
“Die Festtage verbringe ich am liebsten mit meiner Familie. Den 1. Weihnachtstag beginnen wir mit einem ausführlichen Weihnachtsfrühstück. Dann packen wir gemütlich die Geschenke rund um den Weihnachtsbaum aus, wir ziehen Lose und jeder hat neben den Geschenken ein besonderes Geschenk vorbereitet. Für das Weihnachtsessen ist es Tradition, dass jeder einen Gang vorbereitet; es ist jedes Jahr wieder eine Überraschung. Der Abend endet mit Brettspielen, herrlichen Getränken und gaaannnzz vielen leckeren Häppchen!

Shoppe den Look von Nicky


Mache deinen Weihnachtslook komplett!
Hoffentlich haben unsere TopVintage Ladys dich inspirieren können. Sehen sie nicht alle wunderschön aus?! Zeige dich diese Feiertage, du bist es wert! Entdecke unsere großartige Kollektion und ‚get ready to party‘.