Ein super schönes Festkleid… Check. Neue Pumps... Check. Dein roter Lippenstift… Check. Jetzt nur noch die passende Frisur. Denn dein Weihnachtslook wird erst mit der perfekten vintage Frisur tadellos sein. Sie soll feierlich, aber nicht zu schwierig zu gestalten sein? Dann ist diese Frisur ein Muss, die sog. Victory Rolls!
Diese Frisur ist perfekt für viele weihnachtliche Anlässe; den Weihnachtsbaum schmücken, die Weihnachtsfeier mit den Kollegen oder den Freunden, das Weihnachtsessen mit den Verwandten aber auch für eine schicke Gala-Veranstaltung. IMMER verwendbar also! In dieser Anleitung werde ich dir erklären wie diese Frisur gemacht wird. Damit Zeit bleibt für den Kauf von Weihnachtsgeschenken oder die Vorbereitung des Weihnachtsmenus ;-) An die Arbeit!

Was brauchst du?

  • Weiche Lockenwickler/Schaumwickler und ein Haarnetz oder einen Lockenstab
  • Eine weiche Paddlebürste
  • Eine No Tangle Bürste
  • Haarspray
  • Haarklammer
  • Kamm
  • Weihnachtsmusik musical_note emoji


Schritt 1 – Sorge für Weihnachtsstimmung

Spiele deine Spotify Liste ab oder eine CD mit vintage Weihnachstliedern und freue dich schon auf Weihnachten. Falalalala, lalalala!

Schritt 2 – Verwende die Lockenwickler

Am Abend, bevor du ins Bett gehst, solltest du das feuchte Haar auf Lockenwickler drehen. Zuerst einen Seitenscheitel ziehen, fange auf der Vorderseite des Kopfes an wobei du von unten nach oben die Strähne in Richtung des Scheitels auf einen Wickler drehst, so dicht wie möglich an die Kopfhaut anbringen. Denn eine komische Locke mit einem Knick möchtest du doch vermeiden, oder…? Jetzt auf diese Weise die andere Hälfte deiner Haare auf Wickler drehen.



Zum Schluss die letzten Wickler auf der Hinterseite des Kopfes anbringen (die Strähnen in der Richtung des Haarwirbels drehen) Die Wickler dürfen hier etwas lockerer angebracht werden. Das Haarnetz über die Wickler ziehen. Zeit fürs Bettchen und deinen Schönheitsschlaf!;-) Gute Nacht!
Falls du hierfür keine Zeit hast, kannst du die Locken auch mit einem Lockenstab anbringen und den zweiten Schritt auslassen.



Schritt 3 – Rise and shine

Guten Morgen… Zeit aufzustehen und zu glänzen! Jetzt kannst du die Lockenwickler entfernen. Fange am Hinterkopf an, aber bitte vorsichtig denn eine strähnige Frisur soll vermieden werden. Die Wickler vorsichtig in Lockenrichtung aus dem Haar drehen.   

Schritt 4 – Keine Wuschelfrisur bitte!

Dein Haar vorsichtig in Richtung deiner Hand bürsten mit der No Tangle Bürste, damit keine Wuschelfrisur entsteht und du weiche, schöne Locken bekommst. Sobald du dies gemacht hast, das Haar noch kurz mit einer weichen Paddle-Bürste durchkämmen. Deine vintage Locken sind jetzt fertig!



Schritt 5 – Time to roll it, up, girl

Nimm eine Strähne am Haaransatz, an der Seite des Scheitels hoch und stecke sie mit einer Haarklammer nach hinten bis zum Ohr fest. Diesen Schritt auf der anderen Seite des Scheitels wiederholen. Danach die erste Klammer entfernen, die Strähne durchbürsten und etwas Haarspray anbringen, sowohl auf der Unterseite als auf der Oberseite der Strähne.
Time to roll it up, girl! Das Ende der Strähne zwischen die Fingern nehmen und in  Richtung der Kopfmitte aufrollen und auf der Vorderseite mit einer Haarspange feststecken. Auch an der Seite und der Rückseite der Locke eine Haarspange anbringen, insgesamt solltest du 3 oder 4 Haarspangen verwenden, damit die Locke in Form einer Rolle, an seinem Platz bleibt. Das Ganze auf der anderen Seite noch mal wiederholen.




Schritt 6 – Das Finishing Touch

Die Rollen ausführlich mit Haarspray einsprühen. Danach mit der flachen Seite eines Kamms noch mal kurz hochkämmen. Die anderen Locken noch mal vorsichtig durchbürsten und du bist bestens gerüstet für die Feiertage!