Wenn Bauch und Busen während der Schwangerschaft größer werden, ist es schon auch eine Herausforderung weiterhin schöne Outfits tragen zu können. Weil nebst dem Einkaufen vieler Babyklamotten (sooo süß), solltest du natürlich auch an dich denken. Während meiner Schwangerschaft bin ich kontinuierlich auf der Suche nach Alternativen und Inspiration, aber die meisten Schwangerschaftsklamotten finde ich persönlich nicht immer ganz so modisch. Deshalb teile ich in diesem Blog gerne ein paar meiner Lieblingslooks aus unserer Kollektion! Diese Kleidung eignet sich nämlich perfekt, während, aber auch nach der Schwangerschaft getragen zu werden. Aber selbstverständlich auch für jene, die keine 'mommy to be' sind, sind dies wundervolle Looks für den kommenden Sommer.

Schwangerschafts-Outfits für den Sommer

Im Sommer schwanger zu sein, hat den Vorteil, dass du luftige Kleider tragen kannst. Bequem und auch noch feminin! Ich trage im Sommer immer gerne Jumpsuits. Nicht nur, dass sie super sitzen, man ist morgens auch ganz schnell angezogen! Das ist schon sehr praktisch, nach all den schlaflosen Nächten (ja jetzt schon ;-))! Wenn du dich für ein etwas weiteres Modell in einer Größe größer entscheidest, kann dein Bauch gut wachsen und du kannst es auch noch problemlos nach der Schwangerschaft tragen. Unten findest du meinen Liebling der Kollektion von Sugarhill Brighton und daneben noch andere tolle Outfits für diesen Sommer. Klick auf das Foto, um die Artikel kaufen zu können.


 Hier trage ich Größe L

 
Hier trage ich Größe L

Schöne Schwangerschafts-Outfits für eine Party

Bereit für einen alkoholfreien Cocktail und Zeit für eine Party? Neben dem Einrichten des Babyzimmers und dem Shoppen all der Sachen, die man so braucht, sollte es auch immer mal wieder etwas Zeit für Entspannung geben. Mit diesen tollen Looks kannst du sowieso nichts falsch machen; für eine Party oder zum Beispiel ein Essen. Das lange Kleid der Marke Collectif Clothing ist wegen dem Schlitz an der Vorderseite sehr elegant und du kannst es trägerlos oder mit einem Bändchen um deinen Hals tragen. Dadurch sind die Stylingoptionen mit diesem Kleid unendlich! Das Swing-Kleid in Creme - der Marke Banned Retro - ist gemütlich weit und trotzdem elegant. Deswegen kannst du es dann auch locker bis zum Ende der Schwangerschaft tragen. Tipp: Wenn du gerne hohe Schuhe anziehen möchtest, entscheide dich dann für Keilabsätze mit gutem Fussbett von zum Beispiel der Marke Tamaris oder nehme Ballerinas oder Turnschuhe mit. Schon sehr angenehm für den unteren Rückenbereich und das Becken, die jetzt beide eine schwere Zeit haben werden. ;-)


 Hier trage ich Größe L


 Hier trage ich Größe M

Looks mit meinen Lieblingskleidern

Selber trage ich am liebsten eine schöne Schlaghose, aber Kleider tragen sich tatsächlich herrlich während der Schwangerschaft und lassen sich für einen coolen Look super mit Turnschuhen kombinieren. Oder mit einer Sandale, wenn du geschwollene Füße haben solltest ;-) Wenn du nicht so gerne Schwangerschaftshosen trägst, dann sind Kleider von zum Beispiel der Marke Smashed Lemon, Vintage Chic und Compania Fastastica sicher eine gute Wahl! Welches Kleid wird dein Lieblingskleid?


 Hier trage ich Größe L


 Hier trage ich Größe L

Welche Größe soll ich wählen?

Da ich hier keine Schwangerschaftskleidung, sondern Looks mit 'normaler Kleidung' trage, stimmen sie nicht mit unserer Masstabelle überein (welche normalerweise in 99% der Fälle stimmt). Mein Tipp lautet: Bestelle alles ein oder zwei Größen größer. Aus diesem Grund habe ich auch die Größe angegeben, die ich in diesen Outfits trage, generell habe ich Größe S. Das hängt natürlich immer mit dem Schnitt und dem Material zusammen: Handelt es sich zum Beispiel um einen elastischen Stoff? Dann reicht eine Größe größer oft schon aus, um deinen schönen Babybauch darin weiter wachsen lassen zu können. Aber, wenn das nicht der Fall ist, dann sind eher zwei Größen größer empfehlenswert. Hosen (aus elastischem Material) bestelle ich auch meistens zwei Größen größer, so dass sie noch angenehm sitzen und alles noch wachsen kann Wirst du nach der Schwangerschaft stillen? Dann sind unsere Kleider der Marke Vintage Chic auch ein guter Tipp!