Der Sommer ist dafür da schöne Erinnerungen zu sammeln, das schöne Wetter zu genießen, kalte Cocktails zu entschuldigen, die Füße im Sand zu vergraben und natürlich um in den meist prächtigsten Outfits zu erscheinen! Was den letzten Punkt betrifft, helfe ich dir gerne weiter und zeige dir die aktuellen Trends des Sommers 2022. Schnapp dir einen herrlichen Cocktail, lehne dich zurück und lass dich inspirieren. Achtung: die Gefahr ist groß, dass du dem Kaufrausch verfällst, wenn du diesen Blog gelesen hast… weiterlesen also auf eigenes Risiko. ;-).

(Sommer)kleidung für jede!

First things first! Eins ist sicher: Verlockung steckt in allen Formen, Größen und Hautfarben. Es hat vielleicht ein bisschen gedauert, aber glücklicherweise ist das der aktuellen Modewelt immer bewusster geworden. Lass dich nicht entmutigen und trau dich ärmellose, kurze, knalligfarbende oder etwas gewagtere Kleidungsstücke zu tragen. Zeig dich - du siehst super aus, so wie du bist. Es gibt kein Wenn und Aber in''you've got it''... just flaunt it! Jetzt, wo das gesagt ist, können wir beginnen!

Kurz, kürzer, am kürzesten

Das warme Wetter ist da und nachdem wir mehr als ein Jahr in bequemen Hausanzügen und Jogginghosen verbracht haben, japsen wir regelrecht nach neuen, coolen und auch verführerischen Klamotten. Hallo, Mini Rock! Und auch wenn wir Maxi Kleider und Röcke total lieben, ist in diesem Sommer die kurze Variante angesagt. Ein Traum, der wahr wird - für alle Sixties Lovers. Überlegst du, ob dein Rock ZU kurz ist? Na, dann passt er exakt zum aktuellen Trend des Sommers 2022! Schauen wir uns den Ursprung dieses - immer noch geliebten - Fashiontrends an.

Anfang der 60er Jahre trugen Frauen meist Hosen - der Mini Rock tauchte aber immer mehr in den Schaufenstern auf. Die jungen Frauen, die sich trauten diese gewagten Röcke anzuziehen, wurden die ''Ya-Ya Girls'' genannt, ein Term, der abgeleitet wurde von ''yeah, yeah’’. Modedesignerin Mary Quant und André Courrèges liessen ihre Entwürfe immer kürzer und kürzer werden und setzten damit einen neuen Trend. 1966 war der Mini Rock am kürzesten und bekam sogar den Namen ''Micro Rock''. Obwohl der Mini Rock in der Modewelt blieb, wurde die Rocklänge ab den 60er Jahren in den meisten Fällen wieder länger und so entstanden die Midi und Maxi Röcke.

Ein Trend, der aufregend und flirty ist. Der Mini Rock bietet viele tolle Vorteile. Einer davon ist, dass deine Beine endlos lang erscheinen. Nebst der Länge deiner Beine, sind aber auch die Kombinationsmöglichkeiten endlos! Du wirst sehen, dass sich all deine Lieblingsklamotten problemlos mit deinem Mini Rock kombinieren lassen. Entscheide dich für einen „Full-out Sixties Twiggy Look“ mit engem Top und breitem Gürtel oder kombinier mit einem Oversized Pullover oder Bluse und lebe diesen jugendlichen Trend auf eine stylische Art und Weise. Und last but not least... dieser Trend passt natürlich auch perfekt zum warmen Wetter. Verkühlung war noch nie so modern! Aber keine Panik, die Maxi Kleider und Röcke tanzen bei uns natürlich immer noch im Hintergrund und sind immer noch in unserem Shop zu finden.;-).


Zu viele Streifen gibt es nicht

Streifen mögen wir immer... das ist eine Tatsache! Dieses zu schöne, geliebte Muster ist in der Modewelt natürlich immer irgendwie präsent gewesen, aber diesen Sommer bekommen es noch mal extra viel Aufmerksamkeit.;-). Kleider, Röcke, Tops, Blusen und sogar Taschen und Schuhe wurden damit versehen. Das klassische Streifenmuster ist uns natürlich bekannt, aber diesen Sommer sehen wir auch horizontale, vertikale und auch diagonale Streifen. Welches Streifenmuster ich am liebsten mag? Alle!

Alle Mann an Deck? Ich möchte nämlich kurz die Aufmerksamkeit auf den nautischen Streifen lenken... denn dieser ist absolut hot und happening! Entscheide dich für einen luxuriösen, bequemen und glamourösen Cruise Look und kombiniere ein gestreiftes Top mit einer luftig sommerlichen Palazzo Hose oder wähle den Cute Sailor Girl Look und trage ein gestreiftes Top mit einer navyblauen Capri Hose, kombiniert mit roten Accessoires - auch die Multistreifen halten ‚knallend‘ Einzug. Die Modetrends dieser Saison sind sehr konträr, was auch für die Farben gilt. Wir sehen viele knallige Farben für die Mutigen unter uns, aber auch die dezenten Farben tummeln sich fröhlich dazwischen. Es gibt für jede etwas, was sie will.

Ein weiterer Vorteil ist, dass man Streifen leicht kombinieren kann, wodurch die Chance auf ‚Mismatches‘ minimal ist und man sofort einen komplett anderen Look kreieren kann. Deshalb gibt es eigentlich keine Kombination, die nicht passt und somit gehört das Klamottendilemma der Vergangenheit an. Mit der Nutzung unterschiedlicher Accessoires kannst du deinen Büro Look innerhalb kürzester Zeit in ein Dinner Date Outfit ändern! Nehmen wir uns einen Moment Zeit und danken dem Streifen. ;-).


Neues Outfit, Neuanfang

Auch wenn uns in diesem Sommer überall allerlei knallige Farben begegnen, taucht Weiß auch wieder auf der Bildfläche auf. Einer der aktuellsten Trends - der für mich immer ein bisschen tricky ist, weil ich leider öfter mal klecker;-) - aber ideal für die praktischeren Frauen unter uns. Weiß steht für Neuanfang und hellt dein Outfit sofort auf. Jetzt, wo wir die Pandemie immer mehr hinter uns lassen können, ist es an der Zeit für einen Neuanfang in aller Frische. Das ist genau das, was wir mit unseren Klamotten machen werden: ‚out with the dark tones and in with the white items!‘

Von Kopf bis Fuß in Weiß oder diese Farbe kombiniert mit anderen neutralen Farben? Denk an einen klassischen 50er Jahre Look mit einer weiten Hose, einer Bluse und weißen Pumps oder entscheid dich für einen verspielten, groovy 70er Jahre Look mit einer Schlaghose, einem bauchfreien Top und weißen Sandalen. Verleih deinem Outfit einen Bohemien-Hauch durch helle und warme Töne hinzuzufügen. Möchtest du lieber nicht komplett in einer Farbe gekleidet sein? Kein Problem! Weiße Klamotten können mit allem kombiniert werden und sind also eigentlich zeitlos und immer im Trend, ungeachtet des Trends. Eine Investition, an der du immer Freude haben wirst.;-).


Schöne, trendy Sommer Outfits für den Sommer 2022

Die Sonne scheint schon, dann ist es jetzt auch an der Zeit, dass du strahlst! Shoppe all diese Fashiontrends unserer Kollektion und leuchte wie nie zu vor. Kombinier auch mal deine Lieblingsklamotten mit den Trends, die du hier - siehe oben - bewundern kannst. So kannst du deine neuen Klamotten noch mehr genießen und sorgst dafür, dass diese deinen Schrank nicht oft von innen sehen werden. Cocktail ausgetrunken? Auf die Plätze... fertig... shop!