Wie bitte?! Ein Leben ohne LBD? Das klingt wie ein Albtraum! Ich werde dieser Horrorgeschichte schnell ein Ende setzen, denn darüber wollen wir gar nicht erst nachdenken. Dieses klassische schwarze Kleid ist einfach das wichtigste Kleidungsstück in der (Retro-)Garderobe vieler Frauen. Ein großer Applaus für die Stilikone Coco Chanel, die das LBD geschaffen hat. Noch immer nicht überzeugt? Lies schnell weiter! Im Folgenden findest du 5 Gründe, warum man ohne das LBD wirklich nicht leben kann.

1. Das Kleine Schwarze ist IMMER geeignet
Hast du eine aufregende Verabredung, gehst du mit Freundinnen essen oder hast du ein Vorstellungsgespräch? Dann gibt es immer die wichtige Frage: Was soll ich anziehen? Zum Glück gibt es einen Retter in Not: Das kleine Schwarze. Dieses Kleid ist zu allen Anlässen geeignet. Stunden vor dem Kleiderschrank ist nicht erforderlich und somit hast du mehr Zeit, den perfekten ‚winged‘ Eyeliner aufzutragen (denn den Panda-Look sollte man vermeiden), dein Bewerbungsgespräch noch ein letztes Mal vorzubereiten oder ein Glas Wein zu trinken, um die Aufregung vor der Verabredung etwas wegzunehmen. . ;-)

2. Kreiere 10542 verschiedene Looks
Sei kreativ mit dieser schwarzen Schönheit! Gehst du zu einem Festival? Trage Stiefel und eine Bikerjacke dazu. Eine Verabredung mit deinem Geliebten? Mit High Heels und rotem Lippenstift wirst du ihn umhauen! Ein wichtiger Arbeitstermin? Mit edlen Pumps und einem schönen Blazer wird der Termin ein voller Erfolg! Oder gehst du shoppen? Dann kombiniere das Kleid mit einer coolen Jeansjacke und schlichten Sneakers. Soll ich noch weitermachen? Ich glaube, die Nachricht ist klar, oder? Die Styling-Möglichkeiten sind endlos! :-D



3. You’re looking good, girl!
Egal ob blond oder brünett, groß oder klein, schneeweiße Haut oder gebräunt: In dem Kleinen Schwarzen sieht jede Frau fabelhaft aus! Oder hat jemand mal gesagt, dass du eine Apfel-, Birnen- oder Sanduhrfigur hast? Scheiß drauf! Ein schwarzes Kleid passt zu jeder Figur. Überlege, in welchem Kleid du dich wohl fühlst. Probiere sie einfach an damit du feststellen kannst, welches Modell dir gut steht und welches Modell du am Schönsten findest!

4. Eat, sleep, little black dress, repeat
Eines der berühmtesten LBDs der Geschichte ist das Kleid, das von Hubert de Givenchy in 1961 entworfen und von Audrey Hepburn im Film "Breakfast at Tiffany's" getragen wurde. Wie oft hast du den Film gesehen? Ich habe aufgehört zu zählen... Damals war das Kleid schon schön und heute im Jahr 2021 ist es immer noch ein Traum. Also auf Wiedersehen mit den Modetrends: Das LBD ist und bleibt ein Klassiker. Außerdem ist Schwarz immer passend!



5. Kein Fleck auf black
Hast du auch immer Flecken in deinen Klamotten (ich schon)? Auch dann ist das LBD deine beste Freundin! Denn wir wissen alle: Auf Schwarz sieht man die meisten Flecken nicht. Praktisch!

Once you go black…
Haben wir dich überzeugen können oder suchst du ein weiteres Kleid für deine LBD-Kollektion? Lass dich von diesen wunderschönen schwarzen TopVintage-Kleidern verzaubern.