'Oh yes, shopping is always a good idea!' Und was kann schöner sein, als in einer so großartigen Stadt wie London zu shoppen? Genau! London ist das ultimative Vintage Shopping Paradies. Von süßen Lädchen mit echten Retro Schätzchen bis hin zu den farbenfrohen Gegenden wie Notting Hill - du findest dort alles. Aber welche Orte du wirklich nicht verpassen solltest, wenn du das brausende London besuchst, habe ich für dich in Erfahrung gebracht!

1. Notting Hill und Portobello Road

Findest du den Film “Notting Hill” mit Hugh Grant und Julia Roberts auch so romantisch und zum Dahinschmelzen? Einen Grund mehr, sich in diesem Stadtviertel mal umzuschauen. Notting Hill ist bekannt für die schönen, farbenfrohen Häuser und den riesigen Antik- und Trödelmarkt in der Portobello Road. Dieser Antik- und Trödelmarkt ist der größte der Welt und verspricht daher viele Vintage Schätze. Mit mehr als 1000 Anbietern wirst du hier bestimmt fündig!

2. Sketch London

Shoppen macht hungrig! & wie du bestimmt weißt... mit leerem Magen sollte man nicht shoppen! Und wo kann man besser einen herrlichen “Afternoon Tea” genießen als bei Sketch? Du wirst garantiert aus dem Staunen nicht mehr rauskommen, denn hier ist alles Rosa! Wunderschöne Samtsofas, perfekt gedeckte Tische und leckeres Gebäck. Schaue dir auch unbedingt die Toiletten an, denn auch diese sind 'instagrammable'!

3. Shoreditch

In Shoreditch kannst du deine Liebe für Vintage zweifellos ausleben. Falls du nach echten Vintage Schätzen suchst, bist du hier genau richtig. Es gibt hier nicht nur unzählige Vintage Läden, sondern auch mehrere Vintage Märkte. Erlebe das ultimative Vintage Gefühl mit einem Besuch im Cereal Killer Cafe. Echte Nostalgie bei einer köstlichen Schüssel Cornflakes.

4. Der Collectif Store

Wenn du London einen Besuch abstattest, solltest du - als echter Retro Fan - unbedingt den Store von Collectif Clothing besuchen. Von fröhlichen Swingkleidern bis hin zu verführerischen Bleistiftkleider; du findest hier alles! Mit der Kleidung der Marke Collectif wirst du dich total feminin fühlen. Du hast noch keinen Citytrip nach London geplant, aber bist trotzdem neugierig geworden? Kein Problem! In unserer Online Retro Boutique findest du die größte Auswahl an Kleidung der Marke Collectif Clothing. Und schaue dir auch unbedingt unseren Sale an, wo du viele Artikel von Collectif für tolle Preise ergattern kannst.

Auf nach London!

Haben wir dich überzeugt? Beeile dich also und plane ein schönes Wochenende in dieser Vintage Shopping Stadt. Ist ein Shoppingtrip nach London gerade nicht realisierbar? Sei nicht traurig, wir haben in unserem Webshop genug schöne Sachen, um den Schmerz zu mildern, hihi.