15 Ideen, die du im Dezember zu Hause machen kannst

Es ist die schönste Zeit des Jahres! Jetzt, da die Feiertage etwas anders aussehen als in den Vorjahren, machen wir es uns zu Hause besonders gemütlich. Langweilst du dich? Wir haben eine Reihe von Ideen für dich vorbereitet, die du im Dezember ausprobieren kannst. Frohe Weihnachten!

1. Experimentiere mit Rezepten für heiße Schokolade
Mache jeden Tag eine andere Variante der heißen Schokolade. Wie wäre es mit einer heißen Schokolade mit Zimt? Oder weiße Schokoladenmilch mit Marshmallows oder Schokoladenmilch mit einem Schuss Malibu?


2.
 Besichtige die Weihnachtsbeleuchtung in deiner Nachbarschaft
Mache einen Abendspaziergang (oder fahre mit dem Auto) durch deine Nachbarschaft, Stadt oder dein Dorf, um die vielen schönen Weihnachtslichter zu bewundern. Du wirst von den schönen und manchmal sehr kunstvoll dekorierten Gärten und Gebäuden begeistert sein.

3. Schickt euch gegenseitig Weihnachtsgeschenke
Organisiere ein ‚Secret Santa‘ und überrasche jemanden mit einem Weihnachtsgeschenk. Es ist Vorfreude pur, wenn sich unter deinem Weihnachtsbaum ein Geschenk von jemand anderem befindet, von dem du dich wochenlang fragst, was sich darin befindet (und das du erst an Weihnachten auspacken darfst)! Benötigst du Inspiration für ein Geschenk? In unserer Kollektion findest du viele schöne Geschenke, aber auch Accessoires und Geschenkgutscheine.

4. Entwerfe dein eigenes Weihnachtskleid
Wie sieht dein Vintage-Traumkleid aus? Beginne mit einer Zeichnung und lasse deiner Kreativität freien Lauf. Weißt du nicht wie du beginnen sollst? Verwende dann unsere Vorlagen, die du einfach ausdrucken kannst. Wir sind gespannt auf das Endergebnis!

5. Organisiere einen Galaabend zu Hause
Ziehe dein schönstes Partykleid an (inklusive passendem Make-up und schicker Frisur) und organisiere zu Hause einen Galaabend mit deinem Geliebten, deiner besten Freundin oder Mitbewohner. Dazu gehört: ein ausgiebiges Abendessen, viel Champagner, die besten Vintage-Weihnachtslieder und natürlich eine Tanzfläche mit Disco-Lampe. Viel Spaß!

6. Verschicke handgefertigte Weihnachtskarten
Weihnachtskarten verschicken ist pure Nostalgie? Besonders wenn diese handgefertigt sind. Bastle und verschicke viele Weihnachtskarten und mache Andere damit eine Freude. Die ultimative Weihnachtsgeste!

7. Organisiere einen Spieleabend!
Ziehe ein bequemes Outfit an, bereite leckere Snacks vor und hole alle Brettspiele vom Dachboden: Es ist Zeit für einen Spieleabend! Der perfekte Zeitvertreib für diese Jahreszeit. Der Gewinner bekommst zum Schluss auch ein Geschenk. Wie wäre es zum Beispiel mit diesen schönen Geschenken aus unserer Kollektion? 

8. Bastle deine eigene Weihnachtsdeko
Selbstgebastelte Weihnachtsdeko im Haus oder im Weihnachtsbaum macht noch mehr Freude und ist originell! Lasse dich von unserer Pinterest-Pinnwand mit Vintage-Weihnachtsdekorationen inspirieren.

9. Überrasche deine Nachbarn mit hausgemachten Keksen
Backe deine Lieblingskekse (hier findest du unser Lieblingsrezept fürLebkuchenplätzchen) und schenke sie deinen Nachbarn. Das passt auch perfekt zu Weihnachten! Psst… selbstverständlich sollte auch für dich noch etwas übrig bleiben hihihi.

10. Mache jemand anderen glücklich
Jetzt, wo wir mehr zu Hause sind, ist es Zeit für eine gründliche Entrümplung des Dachbodens, des Kleiderschranks usw. Sind noch brauchbare Sachen dabei? Dann spende sie für einen guten Zweck! Oder teile die Kleidung über unsere Facebook-Gruppe Retro Lovers. Vielleicht kannst du damit noch jemanden glücklich machen!

11. Karaoke-Abend oder Pub-Quiz mit Weihnachtsmusik
Liebst du Weihnachtsmusik auch so sehr? Wir auf jeden Fall! Ein Karaoke-Abend oder ein Quiz mit Weihnachtsliedern organisieren ist dann die perfekte Lösung! Dies kann man auch über Zoom organisieren. Glühwein dazu und Spaß haben!

12. Mache ein Weihnachtspuzzel
Ja, es mag ein bisschen klischeehaft sein, aber ein schönes Weihnachtspuzzel legen, bleibt im Dezember immer eine schöne Aktivität. Wie wäre es mit einem Puzzle mit 1000 oder mehr Teilen? Mit einer Tasse Tee oder heißer Schokolade wirst du dich den ganzen Abend beschäftigen.

13. Camping im Weihnachtsstil
Warum nur im Sommer zelten? Zelte im Dezember einfach im Wohnzimmer. Baue ein Zelt (oder Matratzen nebeneinander) auf, hänge Weihnachtslichter auf, stelle heiße Schokolade, Marshmallows, eine Taschenlampe und lustige Weihnachtsgeschichten bereit und du hast einen geselligen Abend!

14.
 Kreiere die perfekte Vintage Weihnachtsfrisur
Lerne deine Lieblings-Vintage-Haar- oder Make-up-Looks anhand der folgenden Tutorials. Hast du zum Beispiel schon die Grace Kelly-Frisur ausprobiert? Unser Tutorial findest du hier.


15. Lerne die Weihnachtstraditionen aus anderen Ländern kennen
Was sind typische Weihnachtstraditionen in anderen Ländern? Mache dich doch mal schlau und begeistere alle während des Weihnachtsessens. In der Tschechischen Republik wird zum Beispiel ein Tag vor Weihnachten vorausgesagt, ob alleinstehende Frauen im kommenden Jahr Glück in der Liebe haben werden. Sie sagen dies voraus, indem sie einen Schuh mit hohem Absatz werfen. Die Frauen stehen mit dem Rücken zur Tür und werfen diesen Schuh über die Schultern. Ist die Spitze des Absatzes zur Tür gerichtet? Dann wird sie innerhalb eines Jahres heiraten. Zeigt sie in die andere Richtung, dann muss sie ein weiteres Jahr warten.

Chat